|
You last visited: Today at 10:51
Advertisement
iPhone 5C - Kaufargumente?!?!
Discussion on iPhone 5C - Kaufargumente?!?! within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
09/12/2013, 11:18
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
|
Moin,
mal die Frage in die Runde weil sich mir der Sinn entzieht.
Warum sollte sich jemand das iPhone 5C holen für effektiv "nur" 100 Euro weniger und auf das deutlich bessere 5S verzichten?
Ich würds verstehen wenn es 200 Euro oder mehr wären aber das 5C ist ja schon sehr teuer.
Apple geht echt den Bach runter
|
|
|
09/12/2013, 13:15
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Das iPhone 5C soll das alte iPhone 5 komplett ersetzen, deswegen ist letzteres aus dem Apple Store geflogen
warum man das so brachial macht, keine Ahnung
jedoch sieht das mehr nach einem Versuch aus den iPod Touch (welcher doch ganz schick aussieht) mit dem iPhone zu verschmelzen
wer nun ein altes iPhone hat und ein neueres möchte kann sich nun ein "neues" iPhone kaufen zum Preis vom Vorgängermodell (mit selben Stats), vielleicht gibt es ja Leute dennen sowas wichtig ist
einzige nennenswerte Änderung ist der Support von mehr LTE Frequenzen und die Möglichkeit ein Stück in Richtung Plastik-Handy Müll abzusteigen
nachzulesen hier:
|
|
|
09/13/2013, 14:35
|
|
|
Also ich glaube ja das 5C wird ein Flop.
|
|
|
09/13/2013, 16:30
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Kauf dir doch für ca. 100€ weniger eine Iphone5 bei Ebay, was fast die gleichen Werte, wie ein Iphone 5c , für 100€ mehr hat.
|
|
|
09/13/2013, 22:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 181
|
Würde lieber die 100€ drauflegen und das 5s hole
|
|
|
09/13/2013, 23:32
|
|
Received Thanks: 0
|
Because iPhone 5C is new and people like the newest
|
|
|
09/14/2013, 02:33
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Kaufargument? Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone.
Im Ernst, meiner Meinung nach kriegst du doppelt so viel Leistung bei einem billigeren Smartphone. Apple ist und bleibt unnötig teuer.
|
Am Thema vorbei.
|
|
|
09/14/2013, 03:42
|
|
Received Thanks: 30
|
Also ich für meinen Teil, bin jetzt bereits seit 2008 iPhone User (kein Applefan im Allgemeinen, tatsächlich nur iPhone :P) und habe momentan noch das iPhone 5, aber die neuen Modelle haben mich einfach mal gar nicht gecatcht... Das 5C ist meiner Meinung nach, von Apple ja im Vorfeld als die "günstige iPhonevariante" angekündigt, das Geld nicht wert. Keine richtige Steigerung zum 5er (klar, es soll dieses ja nun auch "ersetzen") und wirklich billiger ist es auch nicht... Ganz ehrlich, wenn du schon bereit bist 600€ rauszuhaun, warum solltest du dann nicht noch nen Hunni drauflegen und das bessere Modell (5S) kaufen? Zudem schaut das 5C imo recht billig aus mit diesen grellen Kiddiefarben und passt optisch nicht in die eigentlich vom Style her wertiger aussehenden Geräte. Falls dir das 5S dennoch zu teuer ist und du unbedingt ein iPhone haben willst, hol dir übers Internet das 5er, das wird etlichen Aussagen nach für die Apps der nächsten 2 Jahre, wenn nicht sogar länger, locker ausreichen und Akku etc. ist nach ein paar Jahren auch schnell und günstig nachgerüstet, wenn man sich ein bißchen mit der Materie auseinandersetzt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
|
|
|
09/14/2013, 03:50
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
das ist in dem fall tatsächlich eher eine stylefrage und das angebot eines vermeindlich "preiswerten" smartphones. in der realität halte ich es für eine marketingidee um den anforderungen des marktes nach zu kommen. und diese bestimmt im augenblick samsung, die größere mengen billiger herstellen können und mit googles android ebenso ein super os bieten.
somit bleibt hauptargument für ein iphone allgemein der name und das design, für das 5c im speziellen der preis.
|
|
|
09/15/2013, 19:25
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 68
|
Quote:
Originally Posted by exeduz
Also ich glaube ja das 5C wird ein Flop.
|
Oh, ehrlich? Wieso denn das?!
Apple geht nicht den Bach runter, die denken nur, dass sie damit mehr Leute zum kaufen des neuen iPhones motivieren, weil es halt billiger ist.
Wenn ich mir jetzt ein neues besorgen würde, würde ich lieber 100€ noch sparen
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Kaufargument? Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone.
Im Ernst, meiner Meinung nach kriegst du doppelt so viel Leistung bei einem billigeren Smartphone. Apple ist und bleibt unnötig teuer.
|
Aber sie wissen, wie man den Leuten das Geld abnimmt 
Es gibt eigentlich genug "Gründe" ein iPhone zu kaufen, die hier in aktuellen Threads aufgelistet sind 
So, jetzt regen sich die Android-Kids auf
Kids bewusst, weil halbwegs normale Menschen erkennen würden, dass jeder seine eigene Meinung hat und in der Lage ist, diese zu aüßern ohne abfällig/ beleidigend zu werden 
|
|
|
09/15/2013, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
Kauf dir doch für ca. 100€ weniger eine Iphone5 bei Ebay, was fast die gleichen Werte, wie ein Iphone 5c , für 100€ mehr hat.
|
Quote:
Originally Posted by Arcadiz
Also ich für meinen Teil, bin jetzt bereits seit 2008 iPhone User (kein Applefan im Allgemeinen, tatsächlich nur iPhone :P) und habe momentan noch das iPhone 5, aber die neuen Modelle haben mich einfach mal gar nicht gecatcht... Das 5C ist meiner Meinung nach, von Apple ja im Vorfeld als die "günstige iPhonevariante" angekündigt, das Geld nicht wert. Keine richtige Steigerung zum 5er (klar, es soll dieses ja nun auch "ersetzen") und wirklich billiger ist es auch nicht... Ganz ehrlich, wenn du schon bereit bist 600€ rauszuhaun, warum solltest du dann nicht noch nen Hunni drauflegen und das bessere Modell (5S) kaufen? Zudem schaut das 5C imo recht billig aus mit diesen grellen Kiddiefarben und passt optisch nicht in die eigentlich vom Style her wertiger aussehenden Geräte. Falls dir das 5S dennoch zu teuer ist und du unbedingt ein iPhone haben willst, hol dir übers Internet das 5er, das wird etlichen Aussagen nach für die Apps der nächsten 2 Jahre, wenn nicht sogar länger, locker ausreichen und Akku etc. ist nach ein paar Jahren auch schnell und günstig nachgerüstet, wenn man sich ein bißchen mit der Materie auseinandersetzt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 
|
Wo rede ich davon irgendeinen Kauf tätigen zu wollen? Dies ist lediglich eine Diskussion über den überzogenen Preis des 5C der mir unverständlich ist.
Quote:
Originally Posted by BabyDollreturn
|
So the 5S is not new? What an argument... In fact the 5C is the same as 5 just with more LTE support
Quote:
Originally Posted by c0w
das ist in dem fall tatsächlich eher eine stylefrage und das angebot eines vermeindlich "preiswerten" smartphones. in der realität halte ich es für eine marketingidee um den anforderungen des marktes nach zu kommen. und diese bestimmt im augenblick samsung, die größere mengen billiger herstellen können und mit googles android ebenso ein super os bieten.
somit bleibt hauptargument für ein iphone allgemein der name und das design, für das 5c im speziellen der preis.
|
hm ja bleibt abzuwarten wie das alles funktioniert. hätten sie das 5C für sagen wir 450 Euro angeboten hätten sie damit denke ich weitaus mehr Treffer landen können.
So werden die Apple Guru's wohl doch eher 100 Euro mehr ausgeben um sich nicht mit dem schlechteren abgeben zu müssen
|
|
|
09/15/2013, 21:01
|
|
elite*gold: 174
Received Thanks: 123
|
Quote:
Originally Posted by BabyDollreturn
|
Totally right 
People think they are cooler when they buy something different which is new.
|
|
|
09/17/2013, 13:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 68
|
Quote:
Originally Posted by exeduz
Wo rede ich davon irgendeinen Kauf tätigen zu wollen? Dies ist lediglich eine Diskussion über den überzogenen Preis des 5C der mir unverständlich ist.
|
Wenn es nur eine Diskussion ist, dann lass sie doch 
Für einige Leute sind 100€ vielleicht auch etwas mehr als für andere, warum sollen sie nicht auch was neues haben dürfen? 
Ich muss dir zwar recht geben, dass 100€ für die meisten nicht ausschlaggebend ist, um sich kein neues iPhone zu kaufen, auf der anderen Seite spülen das die meisten dann aber auch wieder mit iTunes rein
|
|
|
09/18/2013, 12:50
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Im Grunde will Apple das neueste Modell verkaufen und nicht irgendein altes günstigeres. Wenn nun das "billig Modell" nur die Hälfte kostet würden die Eltern umbutterter Kinder diesen natürlich das günstigere kaufen aus gründen die man wohl kaum weiter erklären muss. Si d es aber "nur" 100€ preis unterschied werden die Leute wie ihr schon selbst erkannt habt zum scheinbar "besseren" Modell greifen.
Letztendlich gibt es nun 2 Produkte weil Apple ebene immer nur 1 Modell hatte und die Leute die das Handy dan irgendwie bewerten wollten zum Vergleich mit anderen Handys (böse Androiden ) greifen mussten. Tja da Apple mit seinen iphones dort faktisch nicht viel reisen kann schaffen sie halt ihre eigene iPhone Konkurrenz um ihre jünger zufrieden zu stellen und sie weiter ihre Kunden nennen zu können.
|
|
|
09/18/2013, 23:43
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Wenn schon 5s, verstehe den Sinn der 5c's nicht.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 10:51.
|
|