Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 21:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virusprogram noetig ? Wenn ja welches

Discussion on Virusprogram noetig ? Wenn ja welches within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/24/2013, 19:46   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Aber so richtg ist meine Frage nicht beantwortet

Gibts denn nun ein Virusprogramm für mein Smartphone oder nicht und kann einfach nur hoffen das bald ein gutes rauskommt und das ich keine Malware bekomme
Die gibt es schon, aber die reagieren nur auf bekannte, ergo ältere, Versionen. Sicher bist du damit nur bedingt. Aber diese Frage hätte dir Google auch beantworten können, ein wirklich gutes kenne ich nicht - wahrscheinlich weil es keines gibt.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 22:23   #17

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
also sollte ich einfach kein Virenprogramm installieren ?
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 09:20   #18

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Also wenn du dein gerät nicht gerootet hast und apps nur aus dem play store installierst dann wäre ein antivir auf dem Handy lediglich leistungs und Akku raubend da die scan Techniken die Google anwendet weit effektiver sind.

Wenn du dich sicherer fühlst mit einem antivir dann spricht aber dennoch nichts dagegen, du musst dir eben nur bewusst sein das letztendlich deine Aktionen darüber entscheiden wie sicher dein gerät ist, nicht die Bekanntheit oder der preis des antivir Programms das du benutzt.
.Crash is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2013, 20:01   #19

[becky]'s Avatar

Received Thanks: 67
ich habe alles gelesen und habe verstanden dass es kein antivirus fur Smartphones gibt.
aber wenn ich mein mein gerat gerootet habe, und ich einige programme anderswo herunterlade? (z.b. Gamecih, **********, Gameguardian... u.a)
die Werbung des Karspersky ist ziemlich interessant...
Quote:
Kaspersky has been one of the top PC security companies in the world for some time now. It has been rare for the company to not rank among the top group in recent anti-virus tests.
Mobile security is a different game, of course, but all test data available so far has shown that Kaspersky’s hasn’t missed a beat while transitioning to Android. AV-Test has shown it to be among the best at detecting malware and an AV-Comparatives test showed that Kaspersky’s remote wipe feature worked better than that found in other apps.
The “Lite” version of this app offers anti-virus, basic anti-theft protection and a filter for calls and SMS. It’s an okay array of features, but those who don’t want to pay may be better served elsewhere.
The paid version includes better theft protection, adds cloud-based app scans to the anti-virus protection and includes privacy protection. Besides the interface, which could use some work, it’s good at what it does. And here’s the kicker – it’s only $9.99 on the Android Market!
[becky] is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 20:34   #20

Received Thanks: 19
Android Nutzer UNBEDINGT!
iOS Nutzer NEIN!
Ultragrsbot is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 22:18   #21

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
IDie Erkennungsrate ist lächerlich gering, selbst bei den besten Apps.
Naja, eine erste Hilfe wäre einfach mal auf die erforderten Zugriffsrechte der jeweiligen Benutzergruppen zu schauen - Anschließend kann man sich ja überlegen ob man sich die App immernoch holt.

@: Ich benutze nun seit einiger Zeit AVG AntiVirus PRO & bin weitaus zufrieden damit, auch wenn du einige Euro soweit ich mich erinnere dafür investieren musst.
iNovoline' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2013, 16:00   #22

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by Ultragrsbot View Post
Android Nutzer UNBEDINGT!
iOS Nutzer NEIN!
iOS Nutzer und Antivirus?