Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 04:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage wegen Vertrag.

Discussion on Frage wegen Vertrag. within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Itistimetobot's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Question Frage wegen Vertrag.

Hallo ich habe eine Frage und zwar warum diese Handy´s bei der Telekom
0€ kosten.

Ich habe den Support dort gefragt und das war die Antwort:

Quote:
wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen die gewünschte, ausführliche Berechnung nicht zukommen lassen können, da diese in den Bereich firmeninterner Kalkulationen fällt.
Grundsätzlich können wir Ihnen jedoch das Prinzip der Ermittlung der Zuzahlung darlegen.
Für die Vermittlung von Tarifen erhalten wir durch die Netzanbieter Provisionen. Diese berechnen sich nach der Grundgebühr und den enthaltenen Leistungen. Von dieser Provision ziehen wir einen gewissen Teil ab, welchen wir benötigen um wirtschaftlich zu arbeiten. Der Rest steht als Subvention für die mitgelieferten Handys zur Verfügung. Hier folgt dann eine Rechnung des von uns zu zahlenden Einkaufspreises und des als Subvention zur Verfügung stehenden Anteils der Provision. Sofern der Preis des Gerätes unter dem Subventionsteil liegt, können wir das Gerät für eine Zuzahlung von 0 Euro anbieten.

Daher verändert sich der Preis des Tarifs nicht, die Zuzahlung für einzelne Geräte kann, abhängig vom Preis der Geräte jedoch abweichen.

Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate. Erst zum Ablauf dieser Zeit können Sie den Vertrag kündigen.

Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben und stehen für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
kann mir jemand das näher erklären?
Kommen keine Kosten dazu ?
Danke im Voraus
Itistimetobot is offline  
Old 04/26/2013, 19:21   #2

Received Thanks: 740
naja, bei verträgen bei denen das handy "nix" kostet, sind die monatlichen kosten halt höher, die können ja kein zeugs verschenken
lolkenschlol is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 19:21   #3

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
weil der tarif im monat 35€ kostet du dich auf 2 jahre verpflichtest und du so im gesamten 840€ zahlst.

die anderen tarife sind billiger und damit es sich für die firmen lohnt musst du zum handy halt was beisteuern
Dribble Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 19:24   #4

lukas_k's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,576
Die Handys haben bei Telekom (und anderen Anbietern) bindende Verträge, du musst also Mindestens 24 Monate lang monatlich zahlen. Von diesem gezahlten Betrag geht ein Teil an den Hersteller der Handys, der Rest ist dann die Flat/Gesprächminuten/SMS/usw.
lukas_k is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 19:30   #5

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Die Anbieter bekommen dicke Provisionen für Verträge und wenn der Preis höher ist (was er bei Tarifen inklusive Handy ist), ist die Provision noch höher und die können dir so ein Handy geben und machen auch noch Gewinn. Freiwillig verschenkt keiner was.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 19:32   #6

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Arrow Off Topic -> Smartphones

#moved
lanara is offline  
Old 04/27/2013, 08:54   #7

Itistimetobot's Avatar

Okay danke für alles.

Wenn ich jetzt nach 2 Jahren 840€ geblecht habe und den Vertrag kündige, kann ich dann das Handy behalten ?

Und es werden nicht mehr als 840€ in den 2 Jahren ? Nicht das ich aufeinmal 400€ dazu belchen muss

Wundert mich halt, dass alle Handy´s da gleich teuer sind

Danke an alle ^^
Itistimetobot is offline  
Old 04/27/2013, 16:30   #8

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
nachdem du die 100 freiminuten aufgebraucht hast und in andere netze als telekom telefonieren willst zahlst du natürlich mehr. und die 30€ anschlussgebühr kommen auch noch dazu. aber das steht ja auch alles da....

ein s3 z.b. bekommst du für um die 350€. auf 2 jahre gerechnet wären das 15€ pro monat. d.h. du bezahlst also nur für den tarif 20€/monat und für 20€ bekommst du bei anderen anbietern wesentlich mehr als sms/internetflat und 100 freiminuten
Dribble Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2013, 19:47   #9

Itistimetobot's Avatar

Ist was dran.

Danke für deine Hilfe.

Was mich immer noch wundert ist halt nur das es immer 35€ im monat bei jedem Handy sind. ^^
Aber egal muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
Danke nochmal ^^

# new question

Lohnt sich der Vertrag ?
Mit dem HTC One ?
Itistimetobot is offline  
Reply