iPhone: Bessere Kamera, BESTER Support, bessere Software
HTC: Bessere Hardware
Aber glaub mir eins, bis ein Android Smartphone so flüssig laufen wird wie ein iOS Gerät muss der Prozessor bald doppelt so schnell sein, ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt wie du was mich dazu bewegt hat waren dann einfach die Gründe, dass das HTC vlt die bessere Hardware drinnen hat, aber heutzutage merkst du es sicherlich nicht mehr ob dein Handy nun nen 1,2 GHz oder 1,8 GHz Prozessor hat, deswegen find ich die Software wichtiger und da schlägt iOS meiner Meinung gar nichts. Die passen ihr Betriebssystem dem Handy an, nicht wie Android Handys. Zudem soll die Kamera und der Akku des HTC echt mieß sein.
Weiters ist der Support von Apple einfach unschlagbar, die hohlen dein Handy persönlich ab und nach ner Woche bekommst du ein absolut neues bzw. neuwertiges (Optisch mit Sicherheit nagelneu), HTC kann mit dem bei weitem nicht mithalten.
Zu Guter letzt kannst du ein iPhone nach 1 - 2 Jahren locker noch für 450€ verkaufen wo dein HTC vlt noch 250-300€ wert ist, weil die jedes Monat ein neues rausbringen.
Das ist kein Fanboy Gelaber aber es entspricht der Wahrheit. Wenn dir wirklich die Hardware so am Herzen liegt dann würd ich dir raten bis Juli/ August zu warten auf das iPhone 5S, dass Hardwaremäßig mit Sicherheit das HTC toppt und zudem die bessere Software liefert. Auch soll das ja scheinbar Fingerabdruckscanner und NFC haben was ja schon was geiles wäre
Viel Glück und ich hoffe du entscheidest dich richtig
MfG