Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 16:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Smartphonetarif

Discussion on Smartphonetarif within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xHyperion's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Smartphonetarif

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem passenden Tarif für mein zukünftiges Smartphone. Ich werde mir dieses Jahr zu Weihnachten ein neues Smartphone zu legen und zwar das Nexus 4. Dazu brauche ich natürlich einen Vertrag wo ich Internet usw. dabei habe und nicht mehr immer darauf achten muss wie viel ich SmS schreibe und surfe.

Leider kann ich den ganzen Tarifjungle nicht wirklich überblicken und frage deshalb einfach mal hier im Forum nach.

Meine Mindestanforderungen:

SMS-Flat
mind.50 Freiminuten
500mb Fullspeed( Ich bin mir nicht ganz sicher ob das zu viel ist. K.P.)

Bis jetzt finde ich das nicht ganz schlecht:

aber einige meiner Freunde meinen das E-Plus Netz wäre schlecht, was ich nicht überprüfen kann.

Falls euch ein Hacken daran auffällt bitte bescheid sagen.
Sonst würde ich mich über Vorschläge freuen.

LG
xHyperion is offline  
Old 11/01/2012, 09:47   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Also wenn es dir auf die Geschwindigkeit ankommt lass die Finger vom E-Plus Netz. Vodafone ist da führend.
Vodafone bietet ausserdem einen Rabatt für Studenten und für "junge Leute" jeweils zwischen 18 und 25. Wenn der Vertrag über deine Eltern läuft kannst du das natürlich knicken.
Ein Tipp den ich dir noch geben kann ist dich im Handyladen beraten zu lassen, im Internet zu kaufen (dort erhältst du meistens noch Zusatzaktionen) und dein Handy extern zu kaufen, da Verträge dahingehend immer teurer sind und sein werden.

Lass dich nicht von irgendwelchen Angeboten ködern, lies immer genau und lass dir Zeit bei der Auswahl, sonst wirds schnell sehr teuer.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 10:07   #3

xHyperion's Avatar

Ja, das Handy hatte ich sowieso vor einzelnen zu kaufen, weil ich sowieso nur über den Google-Playstore verkauft wird. Weil ich erst 16 Jahre alt bin, kann ich leider selbst keinen Vertrag abschließen, daher kommt das Ganze nur über meine Eltern in Frage.
Ich glaube ich werde einfach mal in so einen Store gehen und mich beraten lassen.
Hat sonst jemand eine Empfehlung für einen Vertrag?
Was habt Ihr für Verträge?
xHyperion is offline  
Old 11/01/2012, 13:17   #4

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Also Vodafone hält sicherlich eine kleine Region mit spitzenwerten aber im Norden zb. Ist t-Mobile die Spitze ... einfach den eigenen Provider anpreisen ist schön und gut aber Details sind besser.

Wenn du vernünftige Leistung haben willst empfehlw ich dir auf jedenfall einen der großen Anbieter (t-mob, Vodafone, etc)

Wenn du e-Plus haben möchtest dann nimm auch e-Plus und nicht MTV aka e-Plus das dort nicht grade das stärkste Netz vertreten wird trifft allerdings die Wahrheit.

O2 würde ich garnicht empfehlen da dort grade begonnen wird Nutzerdaten im großen Stil an die Industrie zu verscherbeln.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 21:06   #5

VoiceOfAnInsane's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 881

Den hab ich und bin damit völlig zufrieden.
VoiceOfAnInsane is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2012, 20:21   #6

xHyperion's Avatar

Danke für Eure konstruktiven Meinungen, ich bin mir bis jetzt immer noch nicht Schlüssig, aber ich glaube ich werde den Tarif Fonic Smart nehmen : D Welcher im O2 Netz läuft
xHyperion is offline  
Old 11/03/2012, 01:32   #7

elite*gold: 83
Received Thanks: 79
Ich werde mir bald warscheinlich MTVMobile holen.
Gamekeystore is offline  
Old 11/03/2012, 22:16   #8

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846

Bei den Kosten kann man vielleicht auch weniger Freiminuten oder eine fehlende SMS Flat in Kauf nehmen. Oder?
guapopaul is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:44.