Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 05:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

galaxy nexus

Discussion on galaxy nexus within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tech555's Avatar

elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,779
galaxy nexus

hey also will mir ein galaxy nexus zulegen und frage mich da, ob es p/l mässig gut ist, habe auch viele testberichte gelesen und es schneidet überall sehr gut ab,nur das es halt ne relativ kurze akkulaufzeit hat, aber ich glaub das ist bei allen neuen smartphones so ^^

kennt einer von euch in der preisklasse vielleicht bessere ?
Tech555 is offline  
Old 08/05/2012, 00:27   #2

TheDarkness (SC2)'s Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 988
galaxy nexus ist p/l mässig eher schrott
besser ist da das galaxy s2/htc one s/sony xperia s
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/05/2012, 10:57   #3

Tech555's Avatar

joa, aber ich sehe selten geräte die 1280x720 Pixeln zeigen oder HD bildschirme haben, allein das bessee anzeigen des bildes reizt mich schon ziemlich ^^
das s2 erinnert mich halt zu stark an ipad, das ding is eckig wo sonstwas, mein kumpel hat das und da geht das handy gefühl verloren ...
Tech555 is offline  
Old 08/05/2012, 20:31   #4

Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
joa, aber ich sehe selten geräte die 1280x720 Pixeln zeigen oder HD bildschirme haben
dann spar auf nen optimus 4x hd oder kauf nen galaxy note ... das mit dem hd bildschirm ist eher marketing - insgesamt ist ein super amoled hd bildschirm nicht besser als ein super amoled plus (wie beim galaxy s2)
hd bildschirme brauchen nur mehr grafikleistung und genau darin mangelt es dem nexus
Old 08/05/2012, 20:50   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 198
Habe ein S3 und es ist super alles Passt Grafik Spiele Internet .^^
.CHClown' is offline  
Old 08/06/2012, 21:57   #6

Tech555's Avatar

it das geld bei nem nexus den wirklich so sehr weggeschmissen, weil seine optik hat mich voll in seinem bann gezogen *-*
Tech555 is offline  
Old 08/06/2012, 23:24   #7

hat nicht wirklich mehr leistung als ein optimus 3d kostet dabei aber fast 100€ mehr - von der leistung also im 250€ bereich einzuordnen
ausserdem ist das display nicht mit gorilla glas sondern nur mit einer beschichtung "geschützt" (sie bringt eigentlich garnix zum schutz sondern ist gegen fingerabdrücke - also fett) dann kann man nichtmal den speicher erweitern, die kamera ist auch eher mittelklasse etc...
insgesamt würde sich das gerät, meiner meinung, für etwa 230€ lohnen
wenn du meinst, dass das aussehen 120€ wert ist - nur zu - aber lass dir gesagt sein, dass andere geräte eine bessere wahl wären
Old 08/06/2012, 23:45   #8

Tech555's Avatar

naja kamera ist mir nicht so wichtig, es soll halt für gelegentliche schnappschüsse reichen und das tut es allemal, ausserdem ist der benchmarktest doch eig für die grafik und die reicht beim nexus für alles was es zurzeit gibt, näher interessiert mich da die brwosergeschwindigkeit, wo nexus allen die show stielt, der bildschirm wird auf videos mit dem schlüssel angetickt und damit drübergefahren und hat keinen kratzer danach, also so schlecht ist das glas nun auch wieder nich ^^

mein jetziges wave 8500 hat auch kein gorilla glas und ich habe nach 2 jahren nutzung nich einen kleinen kratzer auf dem display ^^
Tech555 is offline  
Old 08/07/2012, 00:15   #9

Quote:
naja kamera ist mir nicht so wichtig, es soll halt für gelegentliche schnappschüsse reichen und das tut es allemal, ausserdem ist der benchmarktest doch eig für die grafik und die reicht beim nexus für alles was es zurzeit gibt, näher interessiert mich da die brwosergeschwindigkeit, wo nexus allen die show stielt, der bildschirm wird auf videos mit dem schlüssel angetickt und damit drübergefahren und hat keinen kratzer danach, also so schlecht ist das glas nun auch wieder nich ^^

mein jetziges wave 8500 hat auch kein gorilla glas und ich habe nach 2 jahren nutzung nich einen kleinen kratzer auf dem display ^^
das samsung wave hat gorilla glas, der grafikchip vom nexus reicht nicht für alles was es gibt, gerade die neuen apps die in den letzten paar monaten rausgekommen sind werden nicht problemlos laufen und je weiter wir im jahr voranschreiten desto aufwendiger wird die grafik
ausserdem ist das mit der browsergeschwindigkeit schwachsinn - dies hängt zum großen teil von der optimierung des codes ab und da das nexus zu der zeit nunmal eine weit höhere version von android hatte, hatte es auch ein besseres ergebnis - wenn man zbs. ein s2 mit dem nexus mit den gleichen roms vergleicht würde das s2 in den meisten, wenn nicht allen, benchmarks gewinnen
(oder wenn man einfach auf beide geräte nen anderen browser wie google chrome laden würde)

das mit dem schlüssel und kurz drüberkratzen ist eher sinnlos - ich sehe relativ viele solcher tests und im grunde würde sogut wie jedes aktuelle gerät sowas locker überstehen - kratzer entstehen wenn kleine partikel sich auf dem bildschirm absetzen und in verbindung mit etwas reibung geraten (hosentasche oder sonstiges)
Old 08/07/2012, 10:22   #10

Tech555's Avatar

naja ich hätt schon gern sowas wie ein s2, aber halt mehr in form vom nexus, oder htx one s, aber das one s hat ne zu kurze akkulaufzeit und nur 9 GB freier speicher, sonst wäre das der favorit ^^
Tech555 is offline  
Old 08/07/2012, 19:47   #11

Quote:
naja ich hätt schon gern sowas wie ein s2, aber halt mehr in form vom nexus, oder htx one s, aber das one s hat ne zu kurze akkulaufzeit und nur 9 GB freier speicher, sonst wäre das der favorit ^^
wie kann das htc one s ne geringe akkulaufzeit haben ? es hat den sparsamsten cpu aller smartphones die es zurzeit, zumindest für den normalen nutzer, gibt
ausserdem bezweifle ich, dass es nur 9gb freien speicher besitzt - es hat wie das s2 16gb internen speicher - beim s2 sind davon knapp 14gb zu verwenden (die restlichen 2gb gehen eben fürs system und die umrechnung drauf) - daher sollte das one s auch knapp 14gb oder zumindest 13gb haben
ein anderer nutzer hatte aber in letzter zeit probleme mit dem one s - welche eigentlich schon lange von htc behoben worden sind - finde ich seltsam, aber wollte ich noch erwähnt haben
Old 08/07/2012, 21:27   #12

Tech555's Avatar

hab ich in inem test gelesen, weil sonst wär das one s schon ziemlich gut, allein schon vom aussehen, nicht dieses rechteckige ding da :P
Tech555 is offline  
Old 08/07/2012, 21:53   #13

Quote:
hab ich in inem test gelesen, weil sonst wär das one s schon ziemlich gut, allein schon vom aussehen, nicht dieses rechteckige ding da :P
von einem nutzer der das gerät aktuell besitzt:
Interner Speicher sind 2,21 GB und Telefonspeicher sind 9,93 GB!
wären somit 13,14gb und nicht 9gb
für mich wäre es zu wenig aber wieso beschwerst du dich ? das nexus hat auch nicht mehr speicher ...
Old 08/07/2012, 22:00   #14

Tech555's Avatar

das nexus hätte 13gb, habe gedacht das das one s nur 9 hätte ^^
nun habe ich benchmarktest gefunden, soll das heissen das das one s besser als das s3 ist *-*
Tech555 is offline  
Old 08/07/2012, 22:18   #15

Quote:
das nexus hätte 13gb, habe gedacht das das one s nur 9 hätte ^^
nun habe ich benchmarktest gefunden, soll das heissen das das one s besser als das s3 ist *-*
nein, das one s hat mehr fps als das s3 in nenamark weil es ne niedrigere auflösung hat - was vellamo ist - keine ahnung aber ich denke ähnlich wie nenamark
ausserdem denke ich, dass dieser benchmark irgendwie beeinflusst wurde, denn ich bezweifle, dass der "vorgänger" von der s3 hardware (das note) besser ist wenn man sich mal linpack single thread anschaut
ebenfalls ist es unmöglich, dass das one x besser als das s3 in multi linpack ist, beide geräte haben 4 kerne aber die kerne des s3 haben mehr leistung als die des one x - daher ist eine lächerliche leistung von 100 mflops im vergleich zu 150 des one x einfach nicht möglich
ich könnte noch ne weile weitermachen aber ich will nicht alles aufzählen ...

aber bei dem benchmark steht auch, dass das s3 nur eine art prototyp/vorführmodell/whatever ist (zumindest nicht serienreif wie es heute verkauft wird)
Reply