Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 23:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

iPhone 3G oder 3GS?

Reply

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 366
iPhone 3G oder 3GS?

Huhu.
Wollte fragen ob es schlimm bzw. im Nachteil ist wenn ich das iPhone 3G statt dem iPhone 3GS nehme.

Gibts irgendwelche Unterschiede im Design?
Oder sehen die iPhone's sich ähnlich bzw. sind gleich ?

Bin ich mit dem iPhone 3G irgendwie im Nachteil?
Kann ich eine AldiTalk Simkarte reinmachen ?
Gibt es Apps die ich nicht benutzten kann ?
Kann ichs Jailbreaken?
Gibts irgendwelche Unterschiede, wegen denen ich im Nachteil liege?

Lohnt es sich überhaupt ein iPhone 3G zukaufen mit 16GB für 267€ ?

Danke euch.

Edit: Ich kaufs bei Ebay, wo laut dem Verkäufer ein D1 Simlock drauf ist, kann ich diesen durch das Jailbreaken unlockn?

ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #2

elite*gold: 141
Received Thanks: 187
3gs. Schneller und besser aussehender.

Ąngel is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Es gibt kein iPhone 3G , nur Iphone 1 , iPhone 2 , iPhone 3GS , iPhone 4 und iPhone 5 kommt im Oktober raus .
lPhone5 is offline  
Old   #4

Aber ich meine merkt man irgendwie das es im Aussehen Unterschiede zwischen dem 3G und 3Gs gibt?

hier zb.

Welches von denen ist das iPhone 3g?

ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #5

The Black Market: 236/0/0
Received Thanks: 2,908
Quote:
Originally Posted by .k_u-S View Post
Aber ich meine merkt man irgendwie das es im Aussehen Unterschiede zwischen dem 3G und 3Gs gibt?

hier zb.

Welches von denen ist das iPhone 3g?
Das Schwarze.

Kauf dir 3GS
Inѕane is offline  
Old   #6

Hab eben ein 3GS gefunden, für satte 299€.
Das Handy ist leicht gebraucht, aber ich finde es ist in Ordnung.
Nun besteht das Problem, da das Handy in Österreich gekauft wurde, würde es mich gerne Interessieren ob man das mit Deutschen Simkarten nutzen kann, wenn ich es Jailbreake..

Hier ist das Angebot.

Apple iPhone 3GS Schwarz (16GB) T-Mobile + Zubehör | eBay
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 204
lol wer sich für 300 € ein IPhone 3G oder 3GS kauft ist wirklich dumm...
Für das selbe Geld gibt es das Samsung Galaxy S, dass bei jeder größeren Webseite(chip.de, computerbild.de) als bestes Handy auf dem Markt gilt.
Perseus³ is offline  
Old   #8

elite*gold: 11
Received Thanks: 153
Für 250 euro kriegst du schon ein sehr gut erhaltenes 3GS also holl dir auch ein 3GS

Aber bitte hoolll dir lieber ein HTC oder ein Samsung wie der vorposter schon gesagt hat
fretbakerr is offline  
Old   #9

Received Thanks: 9
GS
Necro5000 is offline  
Old   #10

Ich möchte weder ein HTC noch ein Samsung.

Hier steht das ich ein iPhone will, also bitte nehmt das auch an.

Würdet ihr mir das Ebayangebot empfehlen?

PS: Frage im 5. Beitrag wurde nicht beantwortet. Kann wer helfen ?

Apple iPhone 3GS Schwarz (16GB) T-Mobile + Zubehör | eBay
ÐαLσg1x™__ is offline  
Old   #11

elite*gold: 25644
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 15,029
uiuiui...also bei dem bild das du gepostet liegt ein iphone 2G (die erste generation vom iPhone) und links das iphone 3g / 3gs
vom aussehen her unterscheiden sie sich nicht, außer das es von der 3GS version auch ein weises gibt.
Das 2G hat einen schwächeren prozessor, eine schlechtere kamera als das 3GS UND die internetleistung ist wesentlich schlechter da du nur eine schwache edge version hast und keine 3G version, dafür ist das aluminium stabiler als das plastik beim 3G/3GS.

Das aktuellste ist das 4G das hat sowohl auf der vorder als auch an der rückseite das stabile glaß, der akku hällt ungefähr 2-4x solange wie beim 3G/3GS, allerdings gibt es immernoch das funk problem, MIR persöhnlich fällt das allerdings nicht so auf.

gut dann noch die unterschiede zwischen 3G und 3GS ... mh ich zitiere einfach mal wikipedia (hat halt ne bessere cam + prozessor + akkulaufzeit soweit ich das im kopf habe)

Quote:
Am 8. Juni 2009 stellte der Marketingchef Phil Schiller im Rahmen der Apple Worldwide Developers Conference das iPhone 3GS vor. Das S in der Modellbezeichnung des iPhones stand für Speed. Die Arbeitsgeschwindigkeit und Internetverbindung wurde gegenüber dem Vorgängermodell beschleunigt. Unterschiede des iPhones 3GS gegenüber dem iPhone 3G sind: HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s anstelle von 3,6 Mbit/s (siehe Meldungen von März 2009[17]); Kamera mit 3-Megapixel-Auflösung anstelle von vormals 2-Megapixel-Auflösung (siehe Meldungen von April 2009[18]); eine Videoaufnahme- und Videoschnittfunktion[19] (siehe auch Meldungen von April 2009[18]); eine 32-Gigabyte-Version anstelle zuvor maximal 16-Gigabyte[20]; längere Akkulaufzeiten; bessere 3D-Grafik durch Unterstützung des OpenGL-ES-2.0-Standards; ein Magnetometer (digitaler Kompass).[21] Laut Experten der Halbleiterindustrie hat Apple die digitalen 3-Megapixel-Kamerasensoren bei dem Unternehmen OmniVision in Auftrag gegeben.[22] Diese Bildsensoren unterstützen die Aufnahme von Videos mit einer Geschwindigkeit von maximal 30 Bildern pro Sekunde.[18] Außerdem produzieren diese Kamerasensoren mit einer Wavefront-Coding-Technologie[23] schärfere Bilder.
so..jetzt haste mal infos die nicht aus der luft gegriffen sind

edit: achjo, da ist ein simlock drauf, du musst also einen unlocker drüber laufen lassen und hoffen das es funktioniert(wegen der alditalk frage). jailbreak SOLLTE ohne probleme gehen.
Am besten suchst du dir ein iphone OHNE simlock, also ein neverlocked iphone - die wurden zB in Italien oder GB verkauft

edit2:
Quote:
Auf dem Gerät befindet sich die aktuellste Firmware von Apple (iOS4.3.3)
ich bin grade nich aufm neuersten stand, aber DAS macht das ganze schon etwas komplizierter, soweit ich weiß ist sowohl der jailbreak als auch der unlock wesentlich schwieriger
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 7,678
Der Hautp unterschied zwischen 3g und 3Gs sind der Prozessor, die Kamera und die Akkulaufzeit.

Dazu kommt, das NUR das 3GS(und ifagphone 4) die möglichkeit besitzt, die OS4+ Firmware zu verwenden.
Gentleman Jack is offline  
Old   #13

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
Quote:
Originally Posted by lPhone5 View Post
Es gibt kein iPhone 3G , nur Iphone 1 , iPhone 2 , iPhone 3GS , iPhone 4 und iPhone 5 kommt im Oktober raus .
Dumm?
Beim iPhone steht das G für das Handynetz, dementsprechend ist es so:
iPhone 2G (ohne 3g netz) iPhone 3G, iPhone 3GS (da nur kleinere Änderungen), iPhone 4 (ohne G, da es das 4G Netz nicht unterstützt), dann iPhone 5 (ebenfalls ohne G)

Ich hoffe ich konnte dich "aufklären"

EDIT: Das iPhone 3g unterstützt noch die 4.2 , ab da wird alles inkompatibel.
EDIT2: Salo, es ist ein iPhone 4, kein iPhone 4G ^^
alanstyle is offline  
Old   #14

Received Thanks: 152
Auf Iphone 3G Läuft die neuste Softwar nurnoch langsam.
Ich habe ja 4 ;P
xNexxizZx is offline  
Old   #15

Apple iPhone 3GS 8GB T-Mobile NEU **OVERNIGHT-Express** | eBay

Das kaufe ich mir höchstwahrscheinlich.

Reichen mir eigentlich 8GB? (Spieleapps, MSN ect.?!)

Dann würde ich noch gerne wissen, ich habe das Angebot durchgelesen, aber irgendwie bin ich mir bisschen unsicher.
Kaufe ich dort das iPhone 3GS 8GB oder die OVP ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?!

ÐαLσg1x™__ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »