Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online
You last visited: Today at 18:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Silkroad engine.

Discussion on Silkroad engine. within the Silkroad Online forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Silkroad engine.

Hey.

Ich habe schon herausgefunden das es keine offizielle engine für silkroad gibt bzw. Joymax eine hauseigene hat / hatte die von einem koreaner gekauft worden ist oder so ähnlich.

Meine Frage ist nun, welche engine kommt dem Aufbau und spielmechanik von silkroad am nächsten?
Also die Sicht, Kampf und skill Verhalten und halt der Aufbau .

Ich Frage da ich hobbymäßig ein bisschen rumprobieren möchte. Ich habe bereits gesehen das hier ein dude versucht hat ein remaster zu machen über unity meine ich der aber aktuell kein Statement mehr zu seinem Thema abgibt.

Ich hoffe mir kann das hier jemand beantworten oder mir einen Link geben der mir weiterhilft.

Und ja ich habe gegoogelt und viele antworten sind aus 2015 2016, da 4 Jahre bei engines und der aktuellen Zeit viel sind und sich viel geändert hat gibt es eventuell Neuigkeiten etc.

Danke !
xXWestXx is offline  
Old 01/15/2020, 08:05   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Die Silkroad Engine ist ein Eigenbau, bzw. Eigenklau. Den Großteil des Rendering übernimmt die Komponente "SimpleViewer", basierend auf dem Beispielprojekt des DirectX SDK. Der Rest ist geklaut.

Die großen Engines geben sich nix in Sachen besser oder schlechter für MMORPGs. Das Konzept ist eher: Sei so flexibel wie möglich um jedes Game supporten zu können.
In einem Silkroad Remake Versuch wurde ein MMORPG Kit für Unity 3D verwendet. Ich glaube es war das hier:

Sowas gibts für andere Engines sicher auch, schau dich einfach mal in den Communities der jeweilgen Engines um.

Wenn du nur basteln willst, wirst du mit Unity3D recht glücklich sein. Wenns dir ernst ist, wirst du mit einem MMO in Unity schnell sehr unglücklich (Miese Performance, gibt zahllose Beispiele. Siehe Rust, und das Spiel is netma aufwendig).
florian0 is offline  
Old 01/15/2020, 10:15   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Vielen Dank dachte schon da kommt nichts mehr

Aber gut zu wissen. Aktuell ist es nur just 4 fun und wenn wenn es mir dann weiterhin Spaß macht und ich etwas Erfahrung etc. Gesammelt habe könnte es ernst werden.

Ist die peformenc grundsätzlich schlecht. Angenommen die prio bei der Grafik wäre nicht so hoch. Nur Landschaft + Interface und den ganzen skripeds die hinter den npc drops etc. Stecken.

Kann sowas aktuell absolut nicht einschätzen geschweige denn vorausahnen
xXWestXx is offline  
Old 01/15/2020, 17:16   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
Je mehr Kram du renderst, desto mehr Leistung brauchst du auch. Nen genauen Rahmen kann man da nicht nennen. Killerfaktoren sind halt z.B. aufwendige Effekte, komplexe/detailierte Modelle mit vielen Vertices und die Renderdistance, also wie weit man gucken kann. 2D UI und Scripting ist eigentlich vernachlässigbar. Versuch doch einfach mal Unity. Für den Einstieg und zum Ausprobieren ist auf jeden Fall ein guter Spielplatz. Verlorene Zeit ist es auf keinen Fall, falls du später doch die Engine wechselst. Das Konzept von Modellen, Rendering und Interaktion bleibt ja gleich, nur die "Bedienung" ist halt anders.
florian0 is offline  
Old 01/16/2020, 16:03   #5

B1Q's Avatar

elite*gold: 350
Received Thanks: 1,193
Give Unity a few months and DOTS will be production ready (it's already been used in production in multiple games on android)
this completely falsifies any "unity = bad performance" information you were given.
they also implemented physics now and it's progressing VERY fast

I would not recommend using the asset "ummorpg" it's just trash code put together and is nowhere near ready even for a very basic mmo
the network code on that thing is hilariously bad and it's always given bad reviews by GOOD programmers that know anything about C#/Unity

once you get started with DOTS you will not consider changing engines if PERFORMANCE is a concern

not to mention the IL2CPP build tool they made (converts C# code to C++) this immediately makes me choose Unity over any other engine that uses C# (most of them use MONO which generates dlls that can be decompiled)

give Unity a try and avoid uMMORPG if u want good performance and clean code

EDIT: forgot to mention, Silkroad Mobile is using Unity3d
performance is very nice
B1Q is offline  
Reply