Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bots und Co.

Discussion on Bots und Co. within the Silkroad Online forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Tetsu's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
Bots und Co.

Hey,

nach mehreren Jahren Pause (habe damals aufgehört als SROR rauskam) habe ich heute wieder mit iSRO angefangen. Natürlich will ich nicht von Hand wieder auf Lv 120 leveln, sondern mit einem Bot. Ist sBot immernoch die beste Option? Wird das immer noch so lasch gehändelt, dass man ohne Strafen botten kann?

Ich habe auf dem Server Aeolus angefangen und würde gerne in einer deutschen Gilde spielen, gibts da noch welche die iSRO zocken?

VG,
Tetsu (ingame: Argonaut)
Tetsu is offline  
Old 01/26/2019, 23:50   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Ja, der SBot ist noch immer die beste Option mMn. Von Hörensagen habe ich aber gehört, dass man Gefahr läuft gebannt zu werden, wenn man nicht VIP ist.
qqdev is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2019, 01:10   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
SBot ist weiterhin der zuverlässigste Bot.
Bannen tun JCPlanet und Joymax keinen mehr.
Mitte 2017 haben sie für ein paar Wochen mal
wieder gemeint krass bannen zu müssen (daher die Gerüchte, dass sie auch heute noch bannen). Da liefen die Bots
auch einige Zeit nicht. Aber nachdem Joymax und JCPlanet
gemerkt haben, dass keine Kohle mehr reinkam, haben sie wieder aufgehört zu bannen.
JC Planet hat dann sogar offiziell erlaubt zu botten (nur nicht Clientless, was aber keiner checken kann). Einige Zeit später hat Joymax dann das Hackshield/XTrap dann auch komplett aus dem Spiel entfernt.

Wie das mit deutschen Spieler noch aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Ich war beim Release von Aeolus über Monate hinweg Guildmaster der größten deutschen Gilde auf dem Server. Hatten da zeitweise 50 aktive Spieler (+ einige Leute die gegeiert haben reinzukommen). Aber das war halt alles in Q1/Q2 2017. Hat sich im Laufe des Jahres wieder alles verlaufen. Leute haben aufgehört, sind auf ihre alten Server zurück oder sind auf die neuen Server gegangen. Server-Hopping ist halt immer relativ extrem, wenn ein neuer Server kommt.

Als ich mich in den letzten Monaten mal eingeloggt habe habe ich keinen einzigen Deutschen mehr gesehen. Die Leute von "damals" sind zum großen Teil alle weitergezogen nachdem ich aufgehört hatte. Was eben auch daran lag, dass keiner Bock auf Cap 110 hatte und die dann wieder einen neuen server aufgemacht haben ). Generell war die Aktivität auf dem Server aber, als ich zuletzt online war, eher Mau. Alle am botten. Jetzt wo JCPlanet vor ein paar Tagen den Server Kali eröffnet hat, wirst du da sicherlich mehr Chancen haben Deutsche zu finden. Auch wenn die dort auch nach einiger Zeit weg sind.

Auf Aeolus würde ich aber keine Zeit mehr verschwenden. Generell lohnt sich iSRO aber auch einfach nicht mehr. Zumindest wenn der Server älter ist als ein 6 - 9 Monate. Jetzt auf Kali könnte man sicherlich noch Spaß haben bis Cap 110 ansteht (wird wohl im August/September kommen). Cap 90 und Cap 100 waren damals auf Aeolus zumindest lustig. Aber während Cap 100 merkt man schon, dass die Leute keine Motivation mehr haben.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2019, 09:52   #4

Mai_1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 864
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
SBot ist weiterhin der zuverlässigste Bot.
Bannen tun JCPlanet und Joymax keinen mehr.
Mitte 2017 haben sie für ein paar Wochen mal
wieder gemeint krass bannen zu müssen (daher die Gerüchte, dass sie auch heute noch bannen). Da liefen die Bots
auch einige Zeit nicht. Aber nachdem Joymax und JCPlanet
gemerkt haben, dass keine Kohle mehr reinkam, haben sie wieder aufgehört zu bannen.
JC Planet hat dann sogar offiziell erlaubt zu botten (nur nicht Clientless, was aber keiner checken kann). Einige Zeit später hat Joymax dann das Hackshield/XTrap dann auch komplett aus dem Spiel entfernt.

Wie das mit deutschen Spieler noch aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Ich war beim Release von Aeolus über Monate hinweg Guildmaster der größten deutschen Gilde auf dem Server. Hatten da zeitweise 50 aktive Spieler (+ einige Leute die gegeiert haben reinzukommen). Aber das war halt alles in Q1/Q2 2017. Hat sich im Laufe des Jahres wieder alles verlaufen. Leute haben aufgehört, sind auf ihre alten Server zurück oder sind auf die neuen Server gegangen. Server-Hopping ist halt immer relativ extrem, wenn ein neuer Server kommt.

Als ich mich in den letzten Monaten mal eingeloggt habe habe ich keinen einzigen Deutschen mehr gesehen. Die Leute von "damals" sind zum großen Teil alle weitergezogen nachdem ich aufgehört hatte. Was eben auch daran lag, dass keiner Bock auf Cap 110 hatte und die dann wieder einen neuen server aufgemacht haben ). Generell war die Aktivität auf dem Server aber, als ich zuletzt online war, eher Mau. Alle am botten. Jetzt wo JCPlanet vor ein paar Tagen den Server Kali eröffnet hat, wirst du da sicherlich mehr Chancen haben Deutsche zu finden. Auch wenn die dort auch nach einiger Zeit weg sind.

Auf Aeolus würde ich aber keine Zeit mehr verschwenden. Generell lohnt sich iSRO aber auch einfach nicht mehr. Zumindest wenn der Server älter ist als ein 6 - 9 Monate. Jetzt auf Kali könnte man sicherlich noch Spaß haben bis Cap 110 ansteht (wird wohl im August/September kommen). Cap 90 und Cap 100 waren damals auf Aeolus zumindest lustig. Aber während Cap 100 merkt man schon, dass die Leute keine Motivation mehr haben.

JCPlanet bannt noch ab un zu die IP für 6-8 Std aber keinen Account.

Ich bot noch 4 chars auf Aeolus und ohne den 2 limit Log-In protokol haben die mich bis jetzt 3 mal 6 Std auf IP gebannt aber na ja dass auch im Laufe eines Jahres und dass auch nachdem ich 2 Montate kein silk auf meinem Main gekauft habe.
Mai_1337 is offline  
Old 01/30/2019, 11:32   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Das kommt eher von Joymax als von JCP.
Einfach den Router restarten, sofern du keine feste IP hast umd gut.
fenster3000 is offline  
Reply