Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSB - Shaiya Script Bot

Discussion on SSB - Shaiya Script Bot within the Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Shaiya category.

Reply

Old 06/20/2009, 17:10   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
So Beastygirl hab jetzt alles balken abgefahren wie du es gesagt hast und er läuft nur macht er als Magus (mage) nur den normalen angriff keine skillattacken. Dabei ist der Magieball in sache cooltime nur eine sekunde aufladzeit also daran wird es nicht liegen das er es nicht einsetzt oder? Und das aufheben der items geht auch nicht auch so wie auf seite 1 mit dem bildvorlage das man das aufheben auf die 0 machen sollte geht irgendwie nicht.

Kannst du bezüglich Skillsattacken und items aufheben nochmal was sagen tips oder sowas?

Danke nochmal im vorraus

PS das mit dem skliisattacken hab ich hinbekommen endlich das läuft jetzt nach deiner beschreibung her nur das einzige problem ist er hebt noch immer keine Items auf hmm seltsam
Knacken is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2009, 20:08   #77

Received Thanks: 108
Beim Magus habe ichs folgendermaßen gemacht. Ich habe im InitAttack einen Skill mit Aufladezeit gelegt ( das war irgendetwas mit Wind, fällt mir grad nicht ein ^^ ). Die Wartezeit habe ich auf die Cast-Time des Wind-Skills gestellt. Und in den Skills nur den Energieball und die Blitze gehabt. So hat der Magus gut gelevelt ( Das "Schwert" wie für die anderen Chars habe ich beim Magus nicht verwendet, da er sonst immer sofort zu den Mobs läuft ).

Bzgl. Aufheben.: Wird die 0 betätigt ( siehst du dass der letzte Slot "aufleuchtet" ? Du kannst mal probieren das Aufheben von 3 mal auf 10 mal zu stellen. Somit siehst du ob der Slot betätigt wird oder nicht.
Beastygirl is offline  
Old 06/20/2009, 21:27   #78

Also der Slot leuchtet nicht auf wie der Cast-Time skill (in meinem fall dieser Magieball) und er hebt nix auf auch wenn ich es in anderen Slot rein setze und ihn dann nochmal starte. Auserdem glaub ich hatte dies was mit der Version zu tun. hatte als 1. version hab jetzt diese 3. Version drauf gemacht alles eingestellt klappt prima auser 2 dinge sind wieder aufgetaucht keine items hebt er auf und mein Skillattacke "Magieball" schisst einmal und das war irgendwie brauch er zulange um den 2ten auszuführen dabei ha ich diesen Attack-Sill auf 1 sec gestellt wie in vorne bekannten einträgen geschrieben worden ist aber nix braucht genauso lange. In der 1. Version da macht er die ausführung dauerhaft ohne pause. Ich glaub irgendwas mache ich falsch ....
Knacken is offline  
Old 06/20/2009, 22:28   #79

In der ersten Version war die Angriffssequenz anders als in der Dritten.

In der dritten Version macht er EINMAL den Initial-Angriff, wartet die eingestellte Zeit, und startet dann die Skill-Attacken. Das heißt er macht die 4 Skill-Attacken der Reihe nach. Nachdem er die 4 Skill-Attacken ausgeführt hat kontrolliert er seine HP, macht gegebenenfalls einen Heal und startet wieder die vier Skill-Attacken. Die Skill-Attacken gehen solange bis der Mob gekillt ist.

Ich habe bei meinem Magus den Energieball zum Anfang in die 4 Skill-Slots gegeben. Somit "feuert" er öfters. Als ich dann die Blitze bekam war in Skill 1 der Energieball, Slot2 der "kleine" Blitz, Slot 3 der "große" Blitz und Slot 4 wieder der Energieball. ( Du kannst auch den Energiebal in den Initial-Attack Slot legen und die Zeit auf 1 Sekunde runterstellen ).

Bzgl. Loot, welcher Eintrag steht den neben dem Loot-Slot ( da sollte eine 0 zu sehen sein ).
Beastygirl is offline  
Old 06/20/2009, 23:07   #80

Hmmm wenn ich für den Initial-Attack meinen Energieball rein mache und dann die Slots 1 nochmal mit einem Energieball besetze den Slot 2 kleinen Blitz in Slot 3 Windhauch und in Slot 4 Großen blitz mache fängt er am anfang an geht bis hinten durch und das selbe solange wie der Mob tot ist richtig?

Naja wie ich mich kenne wird das nix bei mir teste da seit 2 tagen und so dumm kann ich doch nicht sein -.-

Bzgl. ja da steht sogar eine 0 aber möchte einfach keine items aufheben

Edit: neue erkenntnis ist er macht dies so wie ich es geschrieben habe das er sie ausführt diese Skills so wie du es auch geschrieben hast ein weiterer erfolg ist er hebt Items auf *freu* aber ein mango gibts jetzt wieder was er davon nicht gemacht hat und war nach jedem gekillten mob setzt er sich hin dabei hat er volle HP -.- was kann ich diesmal machen?

Ich lerne dazu bin ergeizig darin wenn ich was schaffen will
Knacken is offline  
Old 06/20/2009, 23:35   #81

Quote:
Originally Posted by Knacken View Post
Hmmm wenn ich für den Initial-Attack meinen Energieball rein mache und dann die Slots 1 nochmal mit einem Energieball besetze den Slot 2 kleinen Blitz in Slot 3 Windhauch und in Slot 4 Großen blitz mache fängt er am anfang an geht bis hinten durch und das selbe solange wie der Mob tot ist richtig?aufheben
Richtig, wobei er die Initial-Attacke nur einmal ausführt und dann, wie du geschrieben hast, die Skill-Attacken von vorne bis hinten durchgeht und das solange bis der Mob tot ist.

Bzgl. dem Looten. Probier mal, zum Testen, in den letzten beiden Skill-Slots jeweils ein Loot-Symbol reinzulegen, ob er dann lootet.

EDIT:
LOL, hab gerade gesehen du hast bei deinem Vor-Post editiert...dann hat sich dieses Post erübrigt ;P
Beastygirl is offline  
Old 06/20/2009, 23:41   #82

Quote:
Edit: neue erkenntnis ist er macht dies so wie ich es geschrieben habe das er sie ausführt diese Skills so wie du es auch geschrieben hast ein weiterer erfolg ist er hebt Items auf *freu* aber ein mango gibts jetzt wieder was er davon nicht gemacht hat und war nach jedem gekillten mob setzt er sich hin dabei hat er volle HP -.- was kann ich diesmal machen?

Ich lerne dazu bin ergeizig darin wenn ich was schaffen will
Der BOT setzt sich auch hin wenn die SP oder die MP unter dem eingestellten Wert ist.
Ich nehme mal an du hast die Balken richtig initialisiert sodass die MP und SP auch richtig ausgelesen werden. Probier einfach mal die Werte fürs hinsetzen von SP und MP ( und auch HP ) auf 10% zu stellen. Der Magus verbraucht massig MP, vielleicht ists einfach nur eine Einstellungssache. ( Ich empfehle die HP nur zum Testen auf 10% zu stellen, für stundenlanges Laufenlassen des BOTs ist ein höherer Wert sinnvoller ).

Und JA, behalt dir deinen Ehrgeiz. Das bringt dich nicht nur hier weiter sondern auch im RealLife ^^.
Beastygirl is offline  
Old 06/20/2009, 23:55   #83

In sache hinsetzen unten die Fenster wo Sit Configuration steht oder? da die 10% rein machen fürs testen um zu schauen ob er sich nicht nach jeden mob hinsetzt zum ausruhen?

Dann so nebenfrage wie hast du dein magus fürs lvln mit bot geskillt? Abw und Int vielleicht 5 Int 2 Abw so das er länger zeit durchlaufen kann?
Knacken is offline  
Old 06/21/2009, 01:15   #84

Received Thanks: 11
Ok, I set it up to kill without healing since i wont need to heal. Works ok but my character wants to run around killing everything nonstop (no matter what name the mob has) and it ks's everybody. Any tips?
Shaiyasux is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/21/2009, 07:36   #85

Hi Shaiyasux,

Yes, run around and kill every mob is exactly what the BOT should do. There is no level detection of the mob. It doesn't matter if its name is white, blue, green, yellow or even red. He kill everything in his range of sight.

The Anti-KS-Function works good when a mob is near you. In this case it will see the mob-HP immidiately and it can check if another player is attacking that mob. When it detects another player is attacking the mob it choose a new target.
The problem is with mobs who are far away. Shaiya has a tricky bot-detection-system. From mobs which are far away the SSB cant read the mobs-HP. The mobs HP is only visible when the mob is near the char.
Thats the reason why the BOT KS at mobs which are far away. In this case its impossible to detect if another player is attacking the mob.
Beastygirl is offline  
Old 06/21/2009, 08:29   #86

Received Thanks: 11
I see. I was under the impression that it was going to kill only the mob with the scanned name. This isnt the case apparently. What is the name scan for? Can I make the bot attack less often rather than just keep killing one after the other? Id like to have a timer that I can just kill the same mob after it respawn, over and over. This way ks is almost impossible.
Shaiyasux is offline  
Old 06/21/2009, 12:05   #87

schaust du nochmal bissel weiter nach oben bitte Beastygirl zum beantworten und schreibe jetzt noch was hin.

Also wenn ich einen neuen Char erstelle muss ich doch dann den ganzen Bot neu einstellen oder weiß gleich der neue Char was er machen muss da sein vorgänger die selber strukturen hatte?
Knacken is offline  
Old 06/21/2009, 15:02   #88

Quote:
In sache hinsetzen unten die Fenster wo Sit Configuration steht oder? da die 10% rein machen fürs testen um zu schauen ob er sich nicht nach jeden mob hinsetzt zum ausruhen?
Dann so nebenfrage wie hast du dein magus fürs lvln mit bot geskillt? Abw und Int vielleicht 5 Int 2 Abw so das er länger zeit durchlaufen kann?
Ja, bei den "Sit HP <" gibst einfach 10 ein. Wenn er diese 10% unterschreitet setzt er sich hin. Überschreitet er den eingestellten Wert von "StandUp HP >" dann steht er wieder auf. Achja, wenn du die Werte reingeschrieben hast musst du "Save Actual BOT Configuration" betätigen, dann schreibt er die neuen Werte ins ini-File und speichert sie dort.

Bzgl. Magus-Skillung: Ich habe 4INT, 1WEI und 2ABW gegeben ( WEI brauchst am Anfang nicht, aber später wirds eng bei diversen Mobs wennst nicht von Anfang an ein bißchen WEI dazu gibst ).

Quote:
Also wenn ich einen neuen Char erstelle muss ich doch dann den ganzen Bot neu einstellen oder weiß gleich der neue Char was er machen muss da sein vorgänger die selber strukturen hatte?
Du brauchst gar nichts mehr ändern, du kannst gleich mit dem neuen Char starten.

Ich habe jedoch für jeden meiner Chars einen eigenen Ordner mit dem BOT, denn ich habe die Zeit nach der Initial-Attack bei jedem Char ein bißchen anders eingestellt. Ist im Grunde aber nur "Feintuning", wie oben erwähnt kannst jeden Char mit dem selben Bot starten.

Quote:
Originally Posted by Shaiyasux View Post
I was under the impression that it was going to kill only the mob with the scanned name. This isnt the case apparently. What is the name scan for? Can I make the bot attack less often rather than just keep killing one after the other? Id like to have a timer that I can just kill the same mob after it respawn, over and over. This way ks is almost impossible.
I made once for Rappelz a Bot with the name-scan-function, but in Shaiya this function is useless. The name scan is only for safety. Shaiya made once again a tricky Bot-Trap-function. The mob is sometimes still alive although the mob's HP is zero. In that case I detect the mobs name. Only when the mob is really dead the name disapears.

The time for a respawn is very long and varies ( also the place where the mob reappear varies ), I dont think its an advantage to wait that long time for the next kill. Therefor I prefer the Bot is sometimes KSing instead of kill very slowly.
Also when another player pull that mob away, the char runs after the mob and than the char stand at another place where you have the same problem with KSing. Sorry, I think I dont want to invest the time for the implementation of an Attack-Timer.
Beastygirl is offline  
Old 06/21/2009, 18:00   #89

Also das mit den Hp hat supi geklappt echt gut aber wie sollte es anderster sein er nimmt keine Früchte in form von MP da es ja so geregelt ist das er davon nur HP Früchte nimmt sind ja heal-slots kann man dies vielleicht irgendwie ändern? weil ein Magus braucht ja ehr MP stand HP früchte?

Und wenn er sich hinsetzt tankt er nicht alle MP´s auf es fehlen immer so 150-180 MP vielleicht nochmal den balken lesen lassen das er neue daten bekommt?

Im ganzen ist alles gut eingestellt und hab es soweit hinbekommen eine sehr schöne arbeit die du da vollbracht hast Beastygirl. *großes Lob an dich*
Knacken is offline  
Old 06/21/2009, 20:02   #90

An einen Slot für MP ist nicht gedacht, da HP wichtiger ist als MP. Wenn du den SSB ein paar Stunden ( oder über Nacht ) laufen läßt dann brauchst du unbedingt HP-Pots damit der Char im Ernstfall länger überlebt. Das ist der Grund warum ich keinen MP-Slot gemacht habe.

Bzgl. MP und aufstehen. Stell einfach bei "StandUp MP >" einen höheren Wert ein ( z.B. 90 ) dann steht er erst auf wenn die MP wieder auf über 90% regeneriert ist.
Beastygirl is offline  
Reply