Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSB - Shaiya Script Bot

Discussion on SSB - Shaiya Script Bot within the Shaiya Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Shaiya category.

Reply

Old 06/13/2009, 06:08   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Nice

Tolle Arbeit hast du da gemacht ein Großes Lob
ich habe eher eine Bescheidene Frage der bot setzt sich nacj jedem gegner hin
selbst wenn ich 1% sitzen 95% stehen einstelle und so weiter habe über 1 stunde dran rumprobiert geht nicht^^ 1 mob warten 10sec 1mob warten hmm ^^" gibts da ne lösung oder ist das normal

Danke für die mühe mit freundlichen Grüßen
Bananengrinder is offline  
Old 06/13/2009, 11:49   #62

MC Flip's Avatar

Received Thanks: 1,161
Also bei mir funzt er garnicht. Er greifft zwar an,aber nur so wie er will. Und er setzt sich nicht hin. Deswegen ist er nach 10 minuten tot
MC Flip is offline  
Old 06/13/2009, 13:56   #63

Received Thanks: 108
@ Bananengrinder : Ich vermute mal du hast einen HP-, SP- oder MP-Balken nicht korrekt initialisiert. Probiere nochmals die 3 Balken zu initialisieren.
Du kannst auch für alle 3 Balken die "Sitz-Werte" separat einstellen, vielleicht ist der SP- oder MP-Wert zu hoch eingestellt.

@ MC Flip : Was meinst du mit "so wie er will"? Der normale Vorgang ist --> Mob auswählen --> Angriff starten --> Kämpfen bis der Mob gekillt is --> Sitz-Funktion wenn eingestellte Werte unterschritten sind --> dann nächsten Mob anwählen und das Ganze von vorne.
Wenn er sich gar nicht hinsetzt ist wahrscheinlich der Spieler-HP-Balken nicht korrekt initialisiert. Probiere nochmals den Spieler-HP-Balken neu zu initialisieren ( der Mauszeiger muss von der Startposition ganz nach links fahren und dann ganz nach rechts. Wenn er dies macht ist der Balken initialisiert und es muss dann alles funktionieren ).
Beastygirl is offline  
Old 06/13/2009, 14:35   #64

MC Flip's Avatar

Received Thanks: 1,161
Na er benutzt fast nie skills.
MC Flip is offline  
Old 06/13/2009, 15:01   #65

Wenn du einen Hit von einem Mob bekommst wird der Skill-Vorgang abgebrochen. Das liegt nicht am Bot, sondern an Shaiya selber.
Am besten ist wenn du Skills nimmst die sofort wirken und keine Cast-Time ( Aufladezeit ) haben. Dann funktionierts einwandfrei.
Beastygirl is offline  
Old 06/16/2009, 22:20   #66

Hallo Beastygirl,

ich bin wohl einer der ganz dummen. Denn ich krieg das nicht hin. Ich habe mir einen neuen Char gemacht (Krieger). Inisialisieren konnte ich die Balken schon, aber mehr auch nicht. Mal ging ein Wert auf 0, was muss er denn für einen Wert anzeigen. Muss ich die Skillfelder voll machen, oder auch irgendwie Inisialisieren, oder noch was bestätigen? Wenn ich auf den Start Bot drücke, passiert nichts. Kannst du mir helfen?
dummdie is offline  
Old 06/17/2009, 07:59   #67

ich denk das hat etwas mit dem Update zu tun.. is bei mir auch so..
lg
Succo is offline  
Old 06/17/2009, 17:52   #68

Dann geht er jetzt nicht mehr ? Das wäre ja echt doof. Hatte soooo gehofft , das jemand mir helfen kann.
dummdie is offline  
Old 06/18/2009, 19:06   #69

Der Bot funktioniert bei mir einwandfrei. Hat also nichts mit dem Update zu tun.

@dummdie : Du musst nach jedem Balken den du initialisiert hast den "Acknowledge Init" Button betätigen. Es gibt 5 Balken zu initialisieren und du musst sozusagen 5 mal den "Acknowledge Init" Button drücken.
Nach dem initialisieren steht noch immer 99,99 da. Erst wenn du den BOT startest beginnt er , bei der entsprechenden Sequenz, die Werte einzulesen.
Das heißt er ließt die Werte erst während dem Kampf ein, dann siehst du 100 ( oder entsprechend den tatsächlichen Werten ).

Wie gesagt, der BOT funktioniert einwandfrei. Meistens ist es ein Problem mit nicht richtig initialisierten Balken.

Die Skillfelder müssen nicht initialisiert werden, die können auch leer bleiben. Das hat keinen Einfluß auf den BOT. Du musst im Prinzip nur die "Initial Attack" mit dem Angriff belegen dann kann der SSB schon laufen.
Beastygirl is offline  
Old 06/18/2009, 23:13   #70

-.- ich bin zu doof
bei mir bewegt sich die maus garnicht erst beim initialisieren,.... ich klicke ich drücke "Drucken" und was macht der Bot? GARNICHTS! =(
Woran liegt das? Was mach ich falsch?
Achja: Auf euren screenshots läuft das spiel auch immer auf window mode & nicht vollbild.... wie macht ihr das?
Bitte nochmal für dummies
Eddy2406 is offline  
Old 06/19/2009, 21:33   #71

Ich bins noch mal. Klappt zwar noch nicht, aber ich gebe noch nicht auf. Eine Frage habe ich noch.

Wenn ich den Mob Namen Initialiesiert habe bleibt oben links folgendes stehen, nachdem ich den Bot gestartet habe :"End Of Mob Name Field Initiating". Ist das normal??

So jetzt werde ich dich auch nicht mehr Nerven, ausser es klappt, dann melde ich mich noch mal kurz.
dummdie is offline  
Old 06/19/2009, 21:53   #72

Ja, das ist eine kleine Unsauberkeit. Das letzte initialisieren bleibt stehen.
Aber wenn du den BOT neu startest kommt dieser ToolTipText nicht mehr.

Achja, nochmals zur Info. Das MobNameField musst du genau in der Mitte initialisieren, das wird dazu gebraucht um die Schrift zu erkennen.
Nur die Balken müssen am oberen Rand initialisiert werden ( damit der Mauszeiger die Zahlen im Balken nicht trifft - um die ganze Balkenbreite automatisch abzufahren ).

@Eddy2406: Falls du Vista hast musst du den SSB als Administrator ausführen, sonst geht gar nichts.
Und den Fenstermodus kannst du im Spiel unter den Einstellungen/Auflösung aktivieren.
( Ich habe noch nie ausprobiert ob der SSB auch im Shaiya Vollbild-Modus funktioniert ^^ )
Beastygirl is offline  
Old 06/19/2009, 22:49   #73

Received Thanks: 1
Hallo Beastygirl,

schöne arbeit hast du da gemacht nur ich bekomme den Bot ebenfalls nicht zum laufen. Naja er läuft aber nicht so sauber wie ich es mir vorstelle. Und zwar soll man alle 5 balken initialisieren ok wenn mal mit balken 1 anfängt springt er ins game um dann steht ja da was von druck schön und gut mache ich und das mit jedem balken und dann solllte man auf "Bot Starten" gehen gut er wählt ein mob an besiegt es dann setzt er sich einfach hin dabei hab ich nix ihm gesagt das er sich setzen sollte naja er steht auf wählt das nächste Mob an bleibt aber davor steht und macht keinen schlag keine ausführung in sache skill oder des gleichen. Meine frage an dich hab ich was falsches eingestellt? Und muss ich alle einstellung neu machen wenn ich das programm schließe?

Danke schonmal im vorras auf antworten (und zu info teste es seit gut 6 stunden und bekome es nicht richtig hin)
Knacken is offline  
Old 06/20/2009, 08:23   #74

Die Balken müssen nur EINMAL initialisiert werden. Danach werden die Werte in die ini-Datei geschrieben. Wenn du den SSB das nächste mal neu startest ließt er die Werte aus der ini-Datei. Dann brauchst du nur mehr auf START drücken und der BOT legt schon los.

Wenn der BOT nicht richtig funktioniert dann ist meine Erfahrung das es in 98% aller Fälle an einer nicht richtigen Initialisierung der Balken liegt. ( 1% ist meistens Vista, wenn der SSB nicht als Administrator gestartet wird und das andere 1% ist wenn Skills genommen werden die eine lange Cast-Time haben. Setze nur Skills ein die gleich funktionieren und nicht erst nach ein paar Sekunden Aufladungszeit ).

Wie schon zuvor erwähnt :
Das MobNameField musst du genau in der Mitte initialisieren, das wird dazu gebraucht um die Schrift zu erkennen.
Nur die Balken müssen am oberen Rand initialisiert werden ( damit der Mauszeiger die Zahlen im Balken nicht trifft - um die ganze Balkenbreite automatisch abzufahren ( wenn nicht die ganze Balkenbreite abgefahren wird --> erst nach links, dann fährt er ganz nach rechts --> dann ist der Balken nicht richtig initialisiert und der BOT arbeitet nicht richtig ) ).
Du musst nach jedem Balken den du initialisiert hast den "Acknowledge Init" Button betätigen. Es gibt 5 Balken zu initialisieren und du musst sozusagen 5 mal den "Acknowledge Init" Button drücken.

Wenn der Char sich hinsetzt nach einem Mob-Kill dann ist meistens der Player-HP-Balken ( oder SP, MP-Balken ) nicht richtig initialisiert. Probier nochmals die Player-HP ( SP, MP ) zu initialisieren ( der Mauszeiger muss nach DRUCK erst ganz an das linke Balkenende fahren und dann an das rechte Balkenende. ). Macht er die Verfahrbewegung nicht dann fahr mit dem Mauszeiger einen Pixel höher oder tiefer und betätige nochmals DRUCK. Probiers solange bis der ganze Balken abgefahren wird. Dann betätige den ACKNOWLEDGE Button.
Mach das gleiche nochmals mit den anderen Balken. Dann sollte eigentlich alles super laufen.
Beastygirl is offline  
Old 06/20/2009, 12:47   #75

Hallo Beastygirl,

er Läuft jetzt endlich. Da ich Viesta habe , musste ich den Bot mit den Administrator starten , das war der Fehler. Jetzt nur noch feintuning und es kann los gehen.

Super arbeit. Und vielen dank das du soooooviel Geduld mit solchen dummies wie mir hast. Danke , Danke
dummdie is offline  
Reply