Quote:
Originally Posted by möber
hi shadow erst mal ein lob an dich ein sehr guter bot.
hätte eine frage:
kannst du den bot so einstellen das der bot nicht zu den kerzen fährt die auf der karte gestellt werden, den der bot fährt sonst alle 3 sekunden auf die kerze drauf bis sie erlischt das problem ist halt das viele spieler dadurch beim botten erwischt werden.
danke.
|
Die Frage kam schonmal und die Antwort bleibt die selbe:
Klar kann man das, das ist sogar maximal eine Arbeit von 30 min (falls man nicht abgeschossen wird, falls man eine Kerze in der Nähe hat...).
Aber ich spiele Seafight kaum/nicht und ich habe bisher auch noch keine Kerze gefunden, wenn mir jemand seinen Account leiht, der eine Kerze gefunden hat oder neben weiß wo Kerzen sind oder Kerzen aufstellen kann, dann kann ich das ändern, ansonsten nicht.
@Gebannt
Das bist du einer von wenigen, was ich aber bisher feststellen konnte:
Ein reiner Botaccount lebt länger als ein "halber" Botaccount.
Wie das kommt versteh ich leider nicht (vielleicht ists auch nur Zufall).
Es wäre natürlich möglich ein Skript zu machen, dass die Verhaltensweisen des Spielers übewacht und wenn sie sich unterscheiden (meistens sind die Phasen ja in 2 Teile eingeteilt, was man auch mit viel Arbeit erkennen kann), dann spielt ein Bot.
Klingt auf den ersten Blick super, aber dann würden auch Spieler gebannt werden, die sich einen Account teilen, außerdem würde dadurch unmengen an Daten entstehen. Also wohl eher unwahrscheinlich.
Mir ist ferner aufgefallen, dass Leute ohne Licht schneller gebannt werden als mit.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Meistens verpetzen euch die User und die Admins schauen sich das ganze dann kurz an und bannen euch. Mit Licht sieht euch kein User und somit kann auch nicht gepetzt werden.
Mir ist da aber jetzt einiges klar geworden:
Dieses "Skript", das angeblich irgendwelche User als Botter enttarnt kann es nicht geben.
Zumindest kann das Skript nicht für meinen Bot anwendbar sein.
Würde das Skript nämlich wirklich Leute bannen, dann gäbe es wieder (zumindest wenige) falsch
Bans, habe bisher davon aber noch nichts gelesen.
Außerdem haben 2 Leute (inklusive mir 3) bereits gebannte Accounts:
Das sind dann also 3 gebannte Accounts, die Dunkelziffer mag vielleicht bei 60 liegen.
Aber selbst 100 Leute sind verschwindend gering im Gegensatz zu Benutzeranzahl:
Seit 1.2.11 benutzen den Bot genau 1684 Accounts.
Wenn man jetzt ausrechnet wie viel Prozent gebannt wurden (einmal mit der bekannten Anzahl an Accounts und einmal mit der geschätzten Dunkelziffer), dann sollte man sehr schnell sehen können, dass der Anteil, der gebannten Accounts sehr gering ist, trotz diesem "Skript".
Pronzente:
Bekannte gebannte Accounts: 0.18%
Geschätzte Dunkelziffer: 3.56%
Das heißt
maximal 4% aller Accounts wurden gebannt (wohl eher weniger).
Was schließen wir da raus?
Naja ganz einfach, dieses Skript existiert entweder nicht oder es ist so miserabel, dass man es beinahe vernachlässigen kann...
Von daher glaubt nicht alles was BP euch weiß macht, es ist eine Firma und die will soetwas wie Bots natürlich dringend los haben.

Panik zu schaffen und zu sagen: "Hey wir haben ein super tolles mega Skript, dass alle Botter enttarnt.", ist natürlich eine sehr einfache Methode und dennoch effektiv.
P.S.
Der Beitrag hat mich gerade auf die Idee gebracht eine Bannstatistik in die nächste Version einzubauen (, die natürlich nur ich sehe, denn BP könnte mit den Daten dann so manchen Unfug anstellen).