I don't know where the detect comes from, because the compiled file on my locale storage doesn't make any issues with AV.
I've downloaded and scanned the file from the server a few minutes ago and there is a match indeed.
I don't know why, but I'm sure an answer from Avira will bring an accurate solution.
@technofreakx
Lösche bitte deinen Browsercache und versuche es nocheinmal, wenn es dann immernoch nicht funktioniert brauche ich einen Screenshot des gesamten Bildschirms während die Fehlermeldung auftaucht. "Private" Dinge können zensiert werden, allerdings muss die originale Auflösung beibehalten werden
@Gackelmane
Gildenglitzies sind nicht mit drin, da ich davon nichts wusste. Werde sie im nächsten Update mit einbeziehn
MfG bluedra
Edit:
Ich habe die beiden Dateien miteinander verglichen, der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war jener, dass die Datei, die als Trojaner markiert wurde eine Verbindung zu
time.windows.com aufbaut. Dies ist keine Verbindung, die durch mich oder mein Programm zustande kommt, sondern durch die o.g. Hotlink-Protection des Servers.