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[Scar Help] All in one Bot
Discussion on [Scar Help] All in one Bot within the Seafight forum part of the Browsergames category.
02/16/2013, 01:52
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
Received Thanks: 118
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[Scar Help] All in one Bot
Hallo liebe leut's
Ich abreite derzeit an einem Scar divi tool was alles schießen soll..
Ich bräuchste aber erstmal eure Hilfe , wie mache ich dass,das der User/boter auswählen kann was der bot machen soll zb..
starteBM:=1; 1 = An , 0 = Aus
Glitzi sammeln:=1; 1 = An , 0 = Aus
Gold ballern:=1; 1 = An , 0 = Aus
oder kann mir jemand einfach mal ein link geben wo mann das alles finden kann ? (bitte auf deutsch  )
Ich bedanke mich schonmal:=)
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02/16/2013, 02:44
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#2
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elite*gold: 4
Join Date: Dec 2012
Posts: 241
Received Thanks: 152
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ich kenn mich zwar mit scar-scripten und programmieren auch nicht wirklich aus, aber da ich schon ein paar stunden darin investieren durfte/musste .. hmm... meinst du nicht, dass ein einziges script für alles ziemlich langsam sein wird durch die ganzen variablen und bildern ?
rein von der logik her (wie andere scripte aufgebaut sind) würde ich sagen hast mit dem vorgehen schon recht. definierst ne variable, welche der benutzer halt dann ändern muss und fragst diese auf wahr/falsch ab. je nachdem ob zu trifft oder nicht gehst dann entsprechend weiter innerhalb der prozedur oder springst eben zur nächsten abfrage.
habe aus einem umgeschriebenen bm-bot sowas ähnliches. da fragt er ab, ob die bm automatisch gestartet werden soll. sieht in diesem fall dann so aus:
bei den variablen :
Quote:
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starteBM:=1; // set to 1 will start bonusmap auto (1 is needed for sever restart), 0 off
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im prozedurverlauf dann:
Quote:
if (starteBM=1) then begin
joinBM:=1;
end;
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oder zum beispiel bei koordinatenbestimmung auch so nen fall drin:
variable :
Quote:
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sk_manuell:=0; // set to 1 to use manual defining the position of big map, 0 is auto
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prozedurverlauf
Quote:
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if (sk_manuell=0) then begin
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hoffe ich hab dich richtig verstanden
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02/16/2013, 06:32
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
Received Thanks: 118
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Quote:
Originally Posted by CHR_MAR
ich kenn mich zwar mit scar-scripten und programmieren auch nicht wirklich aus, aber da ich schon ein paar stunden darin investieren durfte/musste .. hmm... meinst du nicht, dass ein einziges script für alles ziemlich langsam sein wird durch die ganzen variablen und bildern ?
rein von der logik her (wie andere scripte aufgebaut sind) würde ich sagen hast mit dem vorgehen schon recht. definierst ne variable, welche der benutzer halt dann ändern muss und fragst diese auf wahr/falsch ab. je nachdem ob zu trifft oder nicht gehst dann entsprechend weiter innerhalb der prozedur oder springst eben zur nächsten abfrage.
habe aus einem umgeschriebenen bm-bot sowas ähnliches. da fragt er ab, ob die bm automatisch gestartet werden soll. sieht in diesem fall dann so aus:
bei den variablen :
im prozedurverlauf dann:
oder zum beispiel bei koordinatenbestimmung auch so nen fall drin:
variable :
prozedurverlauf
hoffe ich hab dich richtig verstanden 
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Ja genau fast so . .. das mit den bildern ist egal ..
meine frage aber jetzt , wie wende ich das an mit dem , 0 , 1 ? aus/an ? ..
So das der user selber endscheiden soll ob er beim glitzi fahren npcs schießen soll
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02/16/2013, 11:11
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
Received Thanks: 118
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Quote:
Danke ich schaus mir mal an
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02/16/2013, 11:24
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 404
Received Thanks: 136
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ist doch gar nicht so schwer^^ und langsam wird er dadurch nicht wenn du es richtig machst ^^. musst ihm halt nur sagen z.b wenn 1 dann ab hier ^^ befehle dazu wirst du ja kennen wenn du scripten willst siehe  das ist all in one und schneller als jeder hg bot^^
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02/16/2013, 11:27
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#7
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elite*gold: 50
Join Date: Jan 2013
Posts: 988
Received Thanks: 1,002
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Yes it can, but i prefer to use 1 script because it will be so much, and if you want to serch something is not easy. And you have 99% kans that it will blocking .. $
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02/16/2013, 11:40
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 404
Received Thanks: 136
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Golden ^^ the question is for beginners what they want i think he should makes script with only one part and not use stolen scripts. script by him self to learn if he can makes 4 pretty good working scripts then he should beginn to impliment them together^^ but he wants to now posible and it is easy to handle and dont make bot slow if you know what to do^^
like i said look here
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02/16/2013, 15:54
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
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Quote:
Originally Posted by schecke02
ist doch gar nicht so schwer^^ und langsam wird er dadurch nicht wenn du es richtig machst ^^. musst ihm halt nur sagen z.b wenn 1 dann ab hier ^^ befehle dazu wirst du ja kennen wenn du scripten willst siehe  das ist all in one und schneller als jeder hg bot^^
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Aber wie ? ^^
geht das denn auch so :
Glitzi = "0" // 0 = aus , 1 = an
und dann die funktion ..
if glitzi = true then begin
//Code
end if
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02/16/2013, 15:56
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#10
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elite*gold: 50
Join Date: Jan 2013
Posts: 988
Received Thanks: 1,002
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Not end if just end;
and then again end;
2 Because one for end the 'if'
And one for close procedure of what ever
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02/16/2013, 16:14
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#11
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elite*gold: 4
Join Date: Dec 2012
Posts: 241
Received Thanks: 152
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Quote:
Originally Posted by SeaDoc
Glitzi = "0" // 0 = aus , 1 = an
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der teil passt und gehört halt bei den variablen ganz nach oben. der benutzer muss hier den wert entsprechend ändern. wobei korrekt geschrieben wäre es dann :
var glitzi : integer;
glitzi:= 0 // 0 = aus , 1 = an;
Quote:
Originally Posted by SeaDoc
und dann die funktion ..
if glitzi = true then begin
//Code
end if
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nicht ganz ^^
if (glitzi=1) then begin
// code
end;
alternativ kannst auch mit ergebnis und doppelter schleife arbeiten, also ...
if (glitzi=1) then begin
result:=true;
if(result=false) then begin
// code teil 1
end;
if(result=true) then begin
//code teil 2
end;
end;
die einzelnen bereiche zu starten sollte wahrscheinlich gar nicht mal das problem sein. denke mir wird schwierig auf die reihenfolge / verschachtelung zu achten, wenn mehrere sachen gleichzeitig geschehen sollen, also glitzi & npc *grübel*
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02/16/2013, 19:00
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 404
Received Thanks: 136
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Quote:
Originally Posted by SeaDoc
Aber wie ? ^^
geht das denn auch so :
Glitzi = "0" // 0 = aus , 1 = an
und dann die funktion ..
if glitzi = true then begin
//Code
end if
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wie ich schon sagte versuche dich erst mal im script schreiben an sich ich dene du versuchst gerade verschiedenen scripte zu vereinen^^ lass es das klappt nicht auser , es war ein und derselbe scripter , und ein und die selbe script art (hat bei scar 2x geändert wenn ich mich jetzt nicht täusche ) und wenn müüsste es eh heise if 1 .... if 2 ..... den du willst ja die 1 als vaiable haben oder ? ^^nochmal schreibe erst mal ein eigenes seafight script mit scar und arbeite dich so rein alles andere bringt dir doch nix^^
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02/16/2013, 20:03
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#13
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
Received Thanks: 118
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Quote:
Originally Posted by schecke02
wie ich schon sagte versuche dich erst mal im script schreiben an sich ich dene du versuchst gerade verschiedenen scripte zu vereinen^^ lass es das klappt nicht auser , es war ein und derselbe scripter , und ein und die selbe script art (hat bei scar 2x geändert wenn ich mich jetzt nicht täusche ) und wenn müüsste es eh heise if 1 .... if 2 ..... den du willst ja die 1 als vaiable haben oder ? ^^nochmal schreibe erst mal ein eigenes seafight script mit scar und arbeite dich so rein alles andere bringt dir doch nix^^
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versuch ist es wert  ..
kostet mich ja nix , außer zeit vllt.
und so kenne ich mich auch aus mit scar scripts , habe schon einige wieder zum laufen gebracht  .. *grins*
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02/16/2013, 20:42
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 404
Received Thanks: 136
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darum geht es ja nicht aber wenn du es verstehen willst musst du dich selbst daran setzen
und ich wette meine hast du nicht zum laufen gebracht ....^^ nicht richtig selbst mit viel mühe nicht^^
aber was ich sagen will mal ne farbe ändern ist was anderes als den sinn zu verstehen.
BSP. das was du machst ist nen keilriemen und ne kerze am motor zu wechseln. wenn du dich mit scar an die motor innereien machst kannst denzahnriemen erneueren und auch mal die lichtmaschine ^^
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02/16/2013, 23:44
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#15
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elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 471
Received Thanks: 118
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Quote:
Originally Posted by schecke02
darum geht es ja nicht aber wenn du es verstehen willst musst du dich selbst daran setzen
und ich wette meine hast du nicht zum laufen gebracht ....^^ nicht richtig selbst mit viel mühe nicht^^
aber was ich sagen will mal ne farbe ändern ist was anderes als den sinn zu verstehen.
BSP. das was du machst ist nen keilriemen und ne kerze am motor zu wechseln. wenn du dich mit scar an die motor innereien machst kannst denzahnriemen erneueren und auch mal die lichtmaschine ^^
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ich habe deinen noch nichtmal ^^, aber wir können es ja so machen  ) , schick mir ihn und wenn ich ihn zum laufen bekomme , bekomm ich den all in one bot
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