Quote:
Originally Posted by ADIII97
Hallo liebe User
Ich habe da eine Vermutung Das man die Scripte von denen Weiterverschicken kann und man damit sehr viel geld sparen kann
Were einer So grosszügig und Würde mir mal diese Scripte schicken ?
Nein ihr werdet damit nicht gesperrt
Sollte dies Möglich sein werde ich Scripte Öffentlich Und Kostenlos für alle im Forum veröffentlichen
|
Liebe User
Als ich diesen Beitrag gelesen habe wusste ich ned ob ich lachen, weinen oder wütend sein sollte, und ich weis es bis jetzt nicht.
Ich bin ein kunde von schnecke02 (wen man das so nennen darf) habe Geld ausgegeben und bekomme dafür eine dinstleistung über mit der ich sehr zufrieden bin. Ich bin der meinung wer so einen guten script macht und ihn wartet und unterhaltet darf dafür auch was verlangen. (wen man ihn nicht will muss man ja nichts bezahlen). Nun kommst du willst ne kopie machen und es gratis veröffentlichen. Da fühle ich mich irgendwie komisch.
Überleg dir mal was du an seiner stelle machen würdest. Du macht ein programm, schreibst und kodierst einen scar und investiert sehr viel zeit darin. Genau deine freizeit. Besser gesagt du hast eine geschäftsidee und machst etwas daraus. Dann kommt ein anderer, macht eine kopie davon und macht alles gratis und öffentlich. Ich sehe da schon fast ein diebstahl. Ich würde da fast eine Anzeige erstatten, wens irgendwie möglich wäre.
Alle wollen hier irgendwie geld verdienen und zugleich wollen alle alles gratis haben. Sobald einer irgend einen thread aufmacht und schreib er habe etwas herausgefunden kommen 100 antworten mit "PM me"
Ich bin der meinung wen einer den scar will, dass er dafür etwas bezahlen soll, oder arbeitet einer gratis und will ende monat keinen Lohn?
Bitte versteht mich ned falsch aber ich beziehe das auf den scar oder ein programm wo man viel zeit investieren musste (wie der script hier) und eine dienstleistung daraus macht und nicht wie bei einem Bug.
Zugleich überlege ich mir volgendes... Alles was hier öffentlich ist bekommt auch Bigpoint über, weil jedem ist wohl klar das dieses Forum öffentlich ist und auch sie mitlesen können. Das heisst jedes programm wo öffentlich ist wird umso schneller gefixt werden.
Wiso werden wohl die guten Bugs unter der hand weitergegeben (wenn überhaupt) genau damit sie ned so schnell gefixt werden. Wirklich gute Bugs und Programme sollten von mir aus ned öffentlich zugänglich für Bigpoint gemacht werden. Mit so einer veröffentlichung dieses script hier wäre es aber genau der fall.
Deshalb bin ich der meinung das so ein script nicht ohne bewilligung des Urhebers kopiert werden darf. Was Bugs anbelang, finde ich wichtig wen man vertraute kriese hat oder sowas wie der untergrungbereich.
Bigpoint macht immer wie mehr im payment und alles wir immer teurer - genau darum finde ich es wichtig das wir miteinander und nicht gegeneinander sein sollten. Ob einer Geld dafür will sollte ihm überlassen werden und jeder kann selbst entscheiden ob er es haben will oder ned. Aber eine gute Dienstleistung oder ein Programm kostet von mir aus was.
Ich will hier niemand anschuldigen oder schlechte laune verbreiten - es ist meine meinung und ich haben auch ned immer recht, genau darum habe ich auch nichts gegen kritik für meinen beitrag.
Ich wünsche allen ein tolles und rentables WinterEvent.