Zum Thema der rechtlichen Frage habe ich hier mal einen Link zu einer News gefunden:
Hier der aktuelle Stand der Verhandlung:
Allerdings ist Bigpoint nicht mit Blizzard und Bossland nicht mit nikkatheone zu vergleichen - rechtlich dürfte die obige Aussage also eher als "Panik machen" zu verstehen sein.
Sicherlich kennt Bigpoint das Forum hier. Sicherlich hat Bigpoint auch die 2.0er Version heruntergeladen und sicherlich (wie auch Willi) den Source selber öffnen & ansehen können.
Ob nun die Accs gefährdet sind oder nicht, liegt bei jedem Nutzer im eigenen Ermessen. Imho legt Seafight eher geringen Wert auf das Erkennen & Bannen von Bottusern. Nicht zu vergessen, dass die Programmierer von Seafight durch das Refactoring vermutlich zur Zeit wichtigeres zu tun haben.
Als Resultat daraus ziehe ich meinen Schluss -> keine Veränderung in der Nutzung
#edit: Weitere Suchen zu diesem Thema haben ebenfalls ergeben, dass der Vertrieb legal ist & nicht gegen geltendes Recht verstößt. Schließlich verkaufst du dein Programm. Dieses verstößt gegen kein Gesetz -> keine rechtliche Grundlage einer Klage.
Ob nun ein Wecker programmiert & verkauft wird, oder ein Bot - total egal.