Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bücherliste - Self-Development & Business

Discussion on Bücherliste - Self-Development & Business within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,572
Bücherliste - Self-Development & Business

Hey,

der ein oder andere kennt mich, der ein oder andere nicht. Wer mich jedoch kennt weiß, dass ich, wenn ich mich nicht in der Metin2-Sektion befinde, versuche Leuten so viel Mehrwert und Hilfe zu bieten wie es mir nur möglich ist. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, hier meine bisherige Bücherliste zu veröffentlichen mit der Hoffnung, dass sie auch nur einer einzigen Person weiterhelfen kann.

Nun denken sich bestimmt mehrere, warum ich mir freiwillig ein Buch an tun sollte wenn ich stattdessen auch etwas anderes tun könnte. Dazu kann ich nur sagen, dass du unter einer Bedingung nicht unrecht hast. Wenn du zufrieden damit bist, die kommenden Jahre und Jahrzehnte keine Entwicklung, keinen Fortschritt tätigen zu wollen, dann ist die Aktion die du jetzt tätigst die Richtige für dich. Ob du einen Hauptschulabschluss oder einen Master hast spielt dabei keine Rolle, laut meiner Erfahrung ist jede einzelne Person in der Lage alles zu erreichen was er/sie möchte solange sie sich aktiv nach Wandlung sehnt. Jeder der die Möglichkeit dazu hat würde die Chance bei der Hand nehmen, um von erfolgreichen Leuten zu lernen, dabei gibt es Bücher von erfolgreichen Leuten die 9,99€ bei Audible kosten (günstiger lässt es sich nicht lernen, Mehrwert nahezu umsonst) und trotzdessen gibt es keinen Ansturm darauf.

Ich habe viele intrinsische Gründe, einen Post wie diesen zu verfassen jedoch ist der Wichtigste immer noch der, den Menschen die Augen zu öffnen. Das geht weitreichend von Leuten die einfach nur wahnsinnig viel Geld haben möchten mit einem Business bis hin zu Leuten die depressiv sind und ihre Gedanken damit neu ordnen können. Ich habe beides erlebt, weswegen ich von eigener Erfahrung sprechen kann.

Nun zur Bücherliste. Die Bücher die jeder Mensch gelesen haben sollte sind fett markiert und geben jeder einzelnen Person einen Mehrwert. Ich habe alle davon gelesen, eine handvoll zwar nicht zu Ende aber weit genug um die Idee aus dem Buch nehmen zu können. Nun gibt es keine Ausrede mehr dafür, keine Aktion tätigen zu müssen. Viel Erfolg an jede einzelne Person.

Bücher:AutorLinks
The Millionaire Fastlane: Crack the Code to Wealth and Live Rich for a Lifetime MJ DeMarco
Unscripted: Life, Liberty, and the Pursuit of Entrepreneurship MJ DeMarco
What Doesn't Kill UsScott Carney
Ego Is the EnemyRyan Holiday
Disrupt You!Jay Samit
The Subtle Art of Not Giving a F*ckMark Manson
Pitch AnythingOren Klaff
The Lean StartupEric Ries
Flow: Living at the Peak of Your Abilities Mihaly Csikszentmihalyi Ph.D.
MasteryRobert Greene
48 Laws of PowerRobert Greene
How to Hire A-PlayersEric Herrenkohl
Way of the Wolf: Straight Line Selling: Master the Art of Persuasion, Influence, and Success Jordan Belfort
The Power of NowEckhart Tolle
#AskGaryVee: One Entrepreneur's Take on Leadership, Social Media, and Self-Awareness Gary Vaynerchuk
The Willpower InstinctKelly McGonigal Ph.D.
80/20 Sales and MarketingPerry Marshall
Rich Dad's Guide to InvestingRobert T. Kiyosaki
Ca$hvertising: How to Use More Than 100 Secrets of Ad-Agency Psychology to Make Big Money Selling Anything to Anyone Drew Eric Whitman
The Thank You Economy Gary Vaynerchuk
The Dichotomy of LeadershipJocko Willink, Leif Babin
Die 4-Stunden-Woche Timothy Ferriss
Anything You Want: 40 Lessons for a New Kind of EntrepreneurDerek Sivers
How to Get Rich Felix Dennis
Linchpin: Are You Indispensable? Seth Godin
Pre-Suasion: Channeling Attention for Change Robert Cialdini Ph.D.
Crushing It!Gary Vaynerchuk
Total Recall: My Unbelievably True Life Story Arnold Schwarzenegger
Can't Hurt Me: Master Your Mind and Defy the Odds David Goggins
Essentialism: The Disciplined Pursuit of Less Greg McKeown
The War of ArtSteven Pressfield
The Dip Seth Godin
The Art of PossibilityRosamund Stone Zander, Benjamin Zander
Crush It!Gary Vaynerchuk
The 7 Habits of Highly Effective People Stephen R. Covey
Think and Grow RichNapoleon Hill
Outliers: The Story of Success Malcolm Gladwell
The Alchemist: A Fable About Following Your Dream Paulo Coelho
How to Win Friends & Influence PeopleDale Carnegie
The Daily Stoic: 366 Meditations on Wisdom, Perseverance, and the Art of Living Ryan Holiday, Stephen Hanselman
PrinciplesRay Dalio
12 Rules for Life: An Antidote to Chaos Jordan B. Peterson, Norman Doidge MD
Millionaire Success HabitsDean Graziosi
Originals: How Non-Conformists Move the World Adam Grant, Sheryl Sandberg
Be Obsessed or Be AverageGrant Cardone
People, Power, and Profits: Progressive Capitalism for an Age of Discontent Joseph E. Stiglitz
When: The Scientific Secrets of Perfect TimingDaniel H. Pink
The Inevitable: Understanding the 12 Technological Forces That Will Shape Our Future Kevin Kelly
Secrets of the Millionaire MindT. Harv Eker
How Successful People Think: Change Your Thinking, Change Your LifeJohn C. Maxwell
The Hard Thing About Hard ThingsBen Horowitz
Zero to One: Notes on Startups, or How to Build the Future Peter Thiel, Blake Masters
Scrum: The art of doing twice the work in half the time Jeff Sutherland
Getting to Yes: Negotiating Agreement Without Giving In Roger Fisher, William Ury
Magicians of the Gods: The Forgotten Wisdom of Earth's Lost Civilisation – the sequel to Fingerprints of the Gods Graham Hancock
Everything is F*cked Mark Manson
Grit Angela Duckworth

Externe Vorschläge:

Bücher:AutorLinks
Start with Why Simon Sinek

Sollte ein Link nicht mehr funktionieren oder es zu dem falschen Buch weiterleiten, lasst mir eine PN da.

Das sind keine Affiliate-Links, ich profitiere in keiner einzigen Art und Weise vom Klicken oder Kauf der Bücher. Dieser Thread wurde einzig und allein aus dem Grund erstellt, um euch einen Mehrwert zu bieten.

.Special™ is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/22/2019, 18:40   #2

elite*gold: 77
Received Thanks: 4,927
Coole Idee, sieht aber bisschen wie Affiliate aus...

Würde die Admins trotzdem bitten das so drin zu lassen, finde die Liste bietet genug Wert, dass das "bisschen" Affiliate durchaus erlaubt sein sollte!

Wobei jeweils so eine Mini-Kurzbeschreibung oder dein größtes Learning aus den Büchern, trotzdem mega cool wäre!

Edit:
Du schreibst, dass es keine Affiliates sind, aber mich verwundert der komische Link trotzdem, was ist das wenn kein Affiliate?

Shadow992 is offline  
Old 07/22/2019, 18:44   #3

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Coole Idee, sieht aber bisschen wie Affiliate aus...

Würde die Admins trotzdem bitten das so drin zu lassen, finde die Liste bietet genug Wert, dass das "bisschen" Affiliate durchaus erlaubt sein sollte!

Wobei jeweils so eine Mini-Kurzbeschreibung oder dein größtes Learning aus den Büchern, trotzdem mega cool wäre!

Edit:
Du schreibst, dass es keine Affiliates sind, aber mich verwundert der komische Link trotzdem, was ist das wenn kein Affiliate?
Weil die Links wie sonst auch bei Amazon/Audible Produkten so ewig lang ist & das Forum ein Zeichenlimit hat. Du kannst selbst auf Audible.de gehen, das Buch suchen und den Link vergleichen.

Größtes Learning könnte ich machen, die Bücher haben jedoch eine kurze Beschreibung die zumindest zeigt worum es geht. Wenn es sowas wie einen Business Chit-Chat geben würde könnte ich mehr dazu schreiben.
.Special™ is offline  
Old 07/22/2019, 18:47   #4

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Weil die Links wie sonst auch bei Amazon/Audible Produkten so ewig lang ist & das Forum ein Zeichenlimit hat. Du kannst selbst auf Audible.de gehen, das Buch suchen und den Link vergleichen.

Größtes Learning könnte ich machen, die Bücher haben jedoch eine kurze Beschreibung die zumindest zeigt worum es geht. Wenn es sowas wie einen Business Chit-Chat geben würde könnte ich mehr dazu schreiben.
Ok das lass ich so mal durchgehen!
Meine andere "Bitte" bleibt aber natürlich trotzdem bestehen.

Edit:
Lesen is heute net meins...

Shadow992 is offline  
Old 07/22/2019, 18:52   #5

Quote:
Ok das lass ich so mal durchgehen!
Meine andere "Bitte" bleibt aber natürlich trotzdem bestehen.

Edit:
Lesen is heute net meins...
Zu wenig Zeit um sowas effektiv und ausführlich in Zukunft zu machen, deswegen will ich nichts versprechen. Ich will außerdem vermeiden, dass manche einfach nur meine kurze Review lesen und sonst nicht auf das Buch eingehen welches Informationen im Kontext bietet, welches das Verständnis vieler Bücher nochmal deutlich ergänzt. Die paar Sätze können den meisten Büchern nicht gerecht werden, besonders bei Büchern wie The Millionaire Fastlane, Mastery, The Power of Now und Scrum.

Habe aber kein Problem mal ab und an auch eine Konversation hier über eure Leseerfahrung zu führen, schlussendlich kommen manche evtl. auf andere Ideen als ich.
.Special™ is offline  
Old 07/22/2019, 19:05   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Kann man auch Buch Empfehlung beisteuern Bzw. dir vorschlagen?
Young Krillin is offline  
Old 07/22/2019, 19:22   #7

Quote:
Originally Posted by Young Krillin View Post
Kann man auch Buch Empfehlung beisteuern Bzw. dir vorschlagen?
Ja, ist möglich, sollte aber zum Buch dann 1-3 Sätze sein worum es darin geht bzw. was die Kernsubstanz ist, die man daraus lernen kann weil ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe.

Bitte mich dann @ sonst sehe ich‘s nicht.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2019, 09:26   #8

Received Thanks: 463
Welches dieser Bücher würde mir helfen meine Anime-Sucht in den Griff zu bekommen?
sk8land​ is offline  
Old 07/23/2019, 09:31   #9

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Welches dieser Bücher würde mir helfen meine Anime-Sucht in den Griff zu bekommen?

Vielleicht kannste deine Sucht damit befriedigen, dumme Kommentare zu hinterlassen.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2019, 11:33   #10

elite*gold: 2750
Received Thanks: 219
Sehr gute Liste.

The Daily Stoic sollte m.M.n. definitiv fett, "Tools of Titans", auch von Tim Ferriss, ist ebenfalls extrem empfehlenswert und v.a. für Leute, die sonst mal so überhaupt nichts mit Büchern zu tun haben, sehr "leichte Kost" da das Ganze wie eine Enzyklopädie aufgebaut ist, aus der man sich an Wissen nimmt, was man braucht.

/e: Jetzt erst gesehen, dass deine Liste aus Hörbüchern besteht. Okay, bin eher der Freund von physischen Büchern, Tools of Titans existiert soweit ich weiß als Hörbüch nicht (da es eben auch nicht dazu gedacht ist, alles zu lesen).
i0N is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/23/2019, 22:24   #11

Quote:
Originally Posted by i0N View Post
da es eben auch nicht dazu gedacht ist, alles zu lesen
THIS!!!
Hab das Buch damals gekauft und versucht von vorne bis hinten zu lesen, war echt enttäuscht damals weil ich direkt auf Seite 20 eingeschlafen bin! Auf keinen Fall euch dazu zwingen das von vorne bis hinten zu lesen, wenn ihr keine Lust habt!
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2019, 02:07   #12

Quote:
THIS!!!
Hab das Buch damals gekauft und versucht von vorne bis hinten zu lesen, war echt enttäuscht damals weil ich direkt auf Seite 20 eingeschlafen bin! Auf keinen Fall euch dazu zwingen das von vorne bis hinten zu lesen, wenn ihr keine Lust habt!
Man sollte damit aber nicht die schlechte Angewohnheit entwickeln, Bücher nicht zu finishen, deswegen nur mit Vorsicht zu genießen. Würde da lieber die Geschwindigkeit hoch drehen. Manche höre ich teilweise auf die 2x durch während andere so viel Wert bringen, dass ich mehrmals zurückspulen muss um die komplette Übersicht zu haben.
.Special™ is offline  
Old 07/24/2019, 02:20   #13

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Man sollte damit aber nicht die schlechte Angewohnheit entwickeln, Bücher nicht zu finishen, deswegen nur mit Vorsicht zu genießen. Würde da lieber die Geschwindigkeit hoch drehen. Manche höre ich teilweise auf die 2x durch während andere so viel Wert bringen, dass ich mehrmals zurückspulen muss um die komplette Übersicht zu haben.
Ging ja nur um "Tools of Titans"
Die meisten Bücher sind ja wirklich angenehm zu lesen/hören an einem Stück.
Shadow992 is offline  
Old 07/26/2019, 12:17   #14

Received Thanks: 106
Zwei Fragen:
Denkt ihr es bringt den gleichen Mehrwert Bücher zu hören statt zu lesen?
Power of Now habe ich diese Zusammenfassung angefangen zu lesen, jedoch ist das schon ein wenig komisch. Man soll nicht über Zukunft und Vergangenheit nachdenken und nur noch Beobachter seiner Gedanken sein?
BlackOperations is offline  
Old 07/26/2019, 20:46   #15

Gibt verschiedene Lerntypen. Da musst du experimentieren, womit du besser hin kommst.

Außerdem liest man sich keine Zusammenfassungen durch, weil die Zusammenfassung nie an die Qualität des Originals und der dadurch resultierenden Ideen heran kommt.

.Special™ is offline  
Reply

« Techniker oder Meister | - »

All times are GMT +2. The time now is 05:19.