Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was machen...?

Discussion on Was machen...? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/24/2018, 23:57   #16
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by flyffmen View Post
Finde ich jetzt nicht. Bei uns in der Umgebung werden vor allem qualifizierte Personen gesucht (gute-sehr gute Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife). Diese werden bei uns in der Regel nach der Ausbildung auch zu 100% übernommen. Ist von Region & von Bank zu Bank jedoch unterschiedlich!
Zumindest ist es halt bei uns so, dass einige Geschäftsstellen schließen und immer mehr auf Onlinebanking gesetzt wird. ING, N26 und Co. rücken immer mehr in den Vordergrund.
EseTNoD is offline  
Old 12/25/2018, 21:53   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Zumindest ist es halt bei uns so, dass einige Geschäftsstellen schließen und immer mehr auf Onlinebanking gesetzt wird. ING, N26 und Co. rücken immer mehr in den Vordergrund.
Naja es stimmt schon das echt Gesucht wird, aber das Bankwesen wie es gerade Teilweise noch Betrieben wird wird sehr sicher untergehen.

Banken sind ja jetzt schon dabei, sich komplett zu reformieren. Verkaufen Versicherung etc, wenn man sich mal die Targobank ansieht. Das ist wie Einzelhandelskaufmann, Versicherungskaufmann und Bankkaufmann in einem.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2018, 08:41   #18
Trade Restricted
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2018
Posts: 52
Received Thanks: 17
Empfehlenswert ist natürlich immer der Öffentliche Dienst. Es gibt viele verschiedene Ausbildungsrichtungen - informier dich mal diesbezüglich. Vom Forstamt über Finanzamt bis hin zum Bundesnachrichtendienst oder Verfassungsschutz ist da alles drin.

Die Bewerbungszeiten sind allerdings oft fast 1 Jahr im Voraus. Bezahlung meistens gut, gute Arbeitskonditionen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Madara † is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2018, 13:03   #19
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Madara † View Post
Empfehlenswert ist natürlich immer der Öffentliche Dienst. Es gibt viele verschiedene Ausbildungsrichtungen - informier dich mal diesbezüglich. Vom Forstamt über Finanzamt bis hin zum Bundesnachrichtendienst oder Verfassungsschutz ist da alles drin.

Die Bewerbungszeiten sind allerdings oft fast 1 Jahr im Voraus. Bezahlung meistens gut, gute Arbeitskonditionen und ein sicherer Arbeitsplatz.
Ohne Studium sollte man nicht in den öffentlichen Dienst gehen. Da hast du dann zwar deine guten Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz, aber bleibst im mittleren Dienst kleben. Das bedeutet einen deutlich niedrigeren Lohn als in der freien Wirtschaft.

Geld ist zwar nicht alles, aber mit 15 Jahren Berufserfahrung dann 3200€ zu bekommen ist eher nicht soooo gut. Das bekommt man in z.B. in der IT direkt als Berufsanfänger.
sk8land​ is offline  
Old 12/30/2018, 13:59   #20

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Nach ein paar Absagen für Ausbildungsplätze im nächsten Jahr bin ich mehr oder weniger verzweifelt.
Wie viele Bewerbungen hast du denn geschrieben bzw. wie viele Absagen bekommen?

"Nach ein paar Absagen" - hört sich für mich nach 10-15 Absagen an.. was NICHTS ist... Gewöhne dich dran das 30-40 Absagen schon mal normal sein können.

Biete auch Praktikumszeit an. Viele Betriebe "kaufen" halt nicht die Katze im Sack, und nichts anderes bist du im Endeffekt wenn du im Vorfeld dort nicht schon mal gearbeitet hast. :P
Außerdem kannst du dich bei nem "Vor-Praktikum" bei ner Bewerbung dann drauf beziehen. :P

Habe auch die Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen und arbeite nun als Erzieher weil mir die Kaufmännische Richtung nicht wirklich gefallen hat. Möchte damit sagen das es im Endeffekt egal ist was du als erstes lernst, du kannst dich später immer noch um entscheiden!
ce.xijaj is offline  
Old 12/30/2018, 14:20   #21

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by ce.xijaj View Post
Biete auch Praktikumszeit an. Viele Betriebe "kaufen" halt nicht die Katze im Sack, und nichts anderes bist du im Endeffekt wenn du im Vorfeld dort nicht schon mal gearbeitet hast. :P
Außerdem kannst du dich bei nem "Vor-Praktikum" bei ner Bewerbung dann drauf beziehen. :P
Da werden die Meinungen wohl auseinandergehen.
Zum Teil sind Praktika mehr Ausbeutung als alles Andere.
Ich meine ist ja auch klar: Irgendein Dummer, den Du für Lau rumscheuchen kannst.

Meistens wird nach einem Probearbeitstag gefragt und ansonsten gibt es ja noch die 3 Monatige Probezeit, die nicht umsonst besteht.
Rocky is offline  
Old 12/30/2018, 14:24   #22

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Saw View Post
Da werden die Meinungen wohl auseinandergehen.
Zum Teil sind Praktika mehr Ausbeutung als alles Andere.
Ich meine ist ja auch klar: Irgendein Dummer, den Du für Lau rumscheuchen kannst.

Meistens wird nach einem Probearbeitstag gefragt und ansonsten gibt es ja noch die 3 Monatige Probezeit, die nicht umsonst besteht.
Logisch, du bist halt auch noch keine wirkliche Fachkraft... wobei Unternehmen Praktia teilweise auch bezahlen...
Aber viele Unternehmen schauen beim Praktika auch einfach wie deine Arbeitseinstellung ist, bist du Pünktlich? Teamfähig usw.

Aber klar, ich würde an deiner Stelle in deiner Bewerbung einfach anbieten ein paar Tage im Betrieb mit zu arbeiten. :P
ce.xijaj is offline  
Old 12/31/2018, 05:48   #23
Trade Restricted
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2018
Posts: 52
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post

Geld ist zwar nicht alles, aber mit 15 Jahren Berufserfahrung dann 3200€ zu bekommen ist eher nicht soooo gut. Das bekommt man in z.B. in der IT direkt als Berufsanfänger.
3200€ im Monat ist ein sehr guter Verdienst (in meinen Augen) aber mal abgesehen davon: Wer sagt, dass man ein lebenlang am ÖD festgebunden wäre? Man kann auch ja wieder in die "freie Wirtschaft", wenn einem der mittlere Dienst wirtschaftlich zu wenig gibt.
Madara † is offline  
Old 12/31/2018, 16:20   #24
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Madara † View Post
3200€ im Monat ist ein sehr guter Verdienst (in meinen Augen) aber mal abgesehen davon: Wer sagt, dass man ein lebenlang am ÖD festgebunden wäre? Man kann auch ja wieder in die "freie Wirtschaft", wenn einem der mittlere Dienst wirtschaftlich zu wenig gibt.
3200€ mit 15 Jahren Berufserfahrung ist sehr wenig, das kann man nicht bestreiten. Dass man trotzdem immer in die freie Wirtschaft gehen kann ist nur bedingt richtig. Personaler sehen viele Jahre im öffentlichen Dienst meist nicht so gerne, sodass der Wechsel mit den Jahren schwieriger wird. Das hängt ziemlich stark von der jeweiligen Branche ab, aber es kann schon sein, dass man am Ende festsitzt.
sk8land​ is offline  
Old 01/06/2019, 19:35   #25
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by ce.xijaj View Post
Wie viele Bewerbungen hast du denn geschrieben bzw. wie viele Absagen bekommen?

"Nach ein paar Absagen" - hört sich für mich nach 10-15 Absagen an.. was NICHTS ist... Gewöhne dich dran das 30-40 Absagen schon mal normal sein können.
Ich hab damals. Also vor 5 Monaten 4 Bewerbungen geschrieben und 4 Zusagen bekommen o.o
Ist jedoch auch eine andere Branche und nen anderes Land gewesen.

Dennoch halte ich 30+ Absagen schon etwas überzogen O-o
@ sind die 3.2k€ Netto oder Brutto ?
Bei uns verdient sowas ein Gruppenleiter der 5-10 Leute unter sich hat. ( Und damit meine ich nicht den Nettoverdienst ^^ ).

Immer wieder nett zu sehen, was man in anderen Ländern so verdient .-.
Mad0ck is offline  
Old 01/06/2019, 19:52   #26
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
@ sind die 3.2k€ Netto oder Brutto ?
Bei uns verdient sowas ein Gruppenleiter der 5-10 Leute unter sich hat. ( Und damit meine ich nicht den Nettoverdienst ^^ ).

Immer wieder nett zu sehen, was man in anderen Ländern so verdient .-.
Das ist hier ein normaler Bruttolohn für einen ausgebildeten Berufsanfänger in der IT. Mit Studium ist normalerweise ab 4k€ drinnen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in einer Region mit relativ hohem Lohnniveau wohne.
sk8land​ is offline  
Old 01/06/2019, 20:04   #27
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Das ist hier ein normaler Bruttolohn für einen ausgebildeten Berufsanfänger in der IT. Mit Studium ist normalerweise ab 4k€ drinnen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich in einer Region mit relativ hohem Lohnniveau wohne.
Oha das ist krank ôo
Frag ich mich nur was ich noch in AT mache ... In De ist der Lebenserhalt ja auch nicht unbedingt teurer wie im Land der Berge & schlechtem Inet xD
Mad0ck is offline  
Old 01/07/2019, 10:07   #28

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich hab damals. Also vor 5 Monaten 4 Bewerbungen geschrieben und 4 Zusagen bekommen o.o
Ist jedoch auch eine andere Branche und nen anderes Land gewesen.

Dennoch halte ich 30+ Absagen schon etwas überzogen O-o
Naja, bei meiner Ausbildungsbewerbung war es auch bisschen anders.
Aber nach der Ausbildung.. Kp, entweder war mein Zeugnis zu schlecht (wobei ich das nicht fande) oder ich hatte einfach nur Pech.
Aber viele wollen halt Einstiegsgehalt + Berufserfahrung... da wirds dann auch schwer. :x
ce.xijaj is offline  
Old 01/11/2019, 22:13   #29
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich hab damals. Also vor 5 Monaten 4 Bewerbungen geschrieben und 4 Zusagen bekommen o.o
Ist jedoch auch eine andere Branche und nen anderes Land gewesen.

Dennoch halte ich 30+ Absagen schon etwas überzogen O-o
@ sind die 3.2k€ Netto oder Brutto ?
Bei uns verdient sowas ein Gruppenleiter der 5-10 Leute unter sich hat. ( Und damit meine ich nicht den Nettoverdienst ^^ ).

Immer wieder nett zu sehen, was man in anderen Ländern so verdient .-.
Also das Witzige bei mir ist: Ich bekomme immer positive Antworten auf meine Bewerbungen, werde dann auch anschließend zu der nächsten Stufe eingeladen. In einigen Betrieben muss man einen Test absolvieren, den ich ohne Probleme meistere und bei anderen Betrieben wird man direkt zum Gespräch eingeladen. Das erste Gespräch lief scheiße, weil ich nicht unbedingt vorbereitet war. - Da wusste ich schon, dass ich mit einer Absage rechnen kann, aber alle anderen Gespräche liefen eigentlich sogar ziemlich gut. Habe eine Selbstpräsentation gehalten, die ich vorher natürlich geübt habe, die Fragen alle sehr ausführlich beantwortet und selber sogar am Ende Fragen zu einigen Themen bezüglich der Ausbildung und Unternehmen gestellt, aber dennoch bekam ich eine Absage.

Also: Ich bekomme die Absagen erst nach(!) den Gesprächen. Läuft nicht..
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2019, 23:26   #30
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Also das Witzige bei mir ist: Ich bekomme immer positive Antworten auf meine Bewerbungen, werde dann auch anschließend zu der nächsten Stufe eingeladen. In einigen Betrieben muss man einen Test absolvieren, den ich ohne Probleme meistere und bei anderen Betrieben wird man direkt zum Gespräch eingeladen. Das erste Gespräch lief scheiße, weil ich nicht unbedingt vorbereitet war. - Da wusste ich schon, dass ich mit einer Absage rechnen kann, aber alle anderen Gespräche liefen eigentlich sogar ziemlich gut. Habe eine Selbstpräsentation gehalten, die ich vorher natürlich geübt habe, die Fragen alle sehr ausführlich beantwortet und selber sogar am Ende Fragen zu einigen Themen bezüglich der Ausbildung und Unternehmen gestellt, aber dennoch bekam ich eine Absage.

Also: Ich bekomme die Absagen erst nach(!) den Gesprächen. Läuft nicht..
Du könntest bei einer Absage im Nachhinein um ein kurzes ehrliches Feedback bitten. So kannst du einschätzen, woran es gelegen hat.
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lehrer zu shops machen, doch sie sollen eine ausbildung machen
05/27/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, ich will die bücher von den verschiedenen Rassen (chara`s) in die kehrer rein tun: Ich hab on_click auf 1 gemacht, dann klapps doch sie machen keine ausbildung mehr... kann jemand helfen. Hab das schon auf verschiedenen Servern gesehen wo es geht, will es auch gerne wissen :D
[LevelService+Account verkauf+Yang Verkauf+Quest machen+Gaul machen]
07/02/2010 - Metin2 Trading - 21 Replies
Hallo Liebe Com, ich biete einen Levelservice + account verkauf + yang verkauf +Quester+ Gaul macher an so nun erstmal zum : LevelService Level 1-30 10€ psc Level 1-45 25€ psc Level 1-55 35€ psc Level 1-61 50€ psc Level 1-65 60€ psc
Kann keinen anderen Gm machen -.- ! Was machen?
11/17/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo erstmal Ja also hab jetzt mich zum GA gemacht und die eine Hp installiert wo man auch GM´s machen kann aber das klappt irgendwie net obwohl da steht "blabla ist jetzt GM" is er's einfach net !!! Über DB klappt das ehh kein 2. mal (vorige Erfahrungen) wär net wenn mir das gleich einer über Teamviewer machen könnte!!
LongjuYT2: Bei machen gehts und bei machen nicht
07/21/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wollte euch mal wer von euch sich einloggen kann und wer nicht.



All times are GMT +2. The time now is 00:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.