Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 16:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mathe Induktion Problem

Discussion on Mathe Induktion Problem within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Question Mathe Induktion Problem

Hallo ich brauche Hilfe bei dieser Induktionsaufgabe:

Ich selber komme beim Beweis nur bis hier hin:

Und ich weiss leider nicht wie ich jetzt auf die Behauptung komme:

Freue mich über jede Hilfe. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht kein Plan....

Kann leider noch keine Grafiken einfügen deswegen die Links direkt zum Bild...
Coolsalx is offline  
Old 11/07/2018, 22:28   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Hallo,

ich hab es dir mal sehr ausführlich mit allen Rechenschritten gelöst:

Schau dir am besten nochmal an wie man eine vollständige Induktion durchführt. Ist eigentlich immer das selbe Schema mit bisschen Umformerei.

Hilft dir das weiter?
Toni128 is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/08/2018, 10:03   #3

elite*gold: 100
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Toni128 View Post
Hallo,

ich hab es dir mal sehr ausführlich mit allen Rechenschritten gelöst:

Schau dir am besten nochmal an wie man eine vollständige Induktion durchführt. Ist eigentlich immer das selbe Schema mit bisschen Umformerei.

Hilft dir das weiter?
Vielen Dank dafür das du dir die Zeit genommen hast hast mich gerettet
Hab mein Fehler inzwischen auch gemerkt hab vergessen das es 2*n ist, also zwei Summen. Das war mein Fehler.
Coolsalx is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mathe Problem
05/12/2014 - School & Education - 2 Replies
Ja ich weiß ist kein hausaufgaben Forum aber ich wollte trotzdem mal nachfragen. Da ich bei einer Aufgabe echt nicht weiterkomme... Undzwar: Das Stahlseil zwischen 2 Brückenpfeilern hat annähernd die Form einer Parabel. Die Stahlseile sind in einer höhe von 48Metern über der Straße. Die Funktionsgleichung der Parabel lautet y = 0,002x²+3 Berechne den Abstand der Brückenpfeiler Ich weiß nicht warum dort 0,002 steht und wie ich an den Abstand komme :/ Ich hoffe jemand ist bereit mir...
Mathe Problem
09/18/2011 - School & Education - 9 Replies
Hi die aufgabe ist: Ausklammern: Klammere einen gemeinsamen Faktor aus: A) 5a + 5b Wie mache ich Das genau? Also wie reche och das?
Mathe Problem biete MW2 plus GTAEFLC
09/11/2011 - School & Education - 8 Replies
Hallo ich habe ein kleines Matheproblem wär mir hilft es sind 2 Aufgaben es geht um Quadratische Funktion. Alles andere über Skype oder ICQ. Der mir komplett hilft kriegt ein Steam Account mit MW2 plus DLCs. Und ein GTA EFLC Key.
Mathe: Binomische Formeln - Hilfe
10/19/2006 - Main - 8 Replies
Hallo, ich hocke seit 1er Stunde ein einer kack Aufgabe die lautet: (2a+4b)² + (6a-4b)² = ... Daraus kann man ja sehen das es die 1. und 2. Binomische Formel ist. Nun gut das Ergebnis soll am Ende 40²-32ab+32b² sein. Ich aber komme wenn ich (2a+4b)² + (6a-4b)² =4a²+2a*4b+4b*2a+16b² + 36a²-6a*4b+4b*6a+16b² =4a²+8ab+8ab+16b²+36a²-24ab+24ab+16b² auf 40a² - 16ab + 32 b² Ich bitte um Hilfe bzw Vorrechnung dieser Aufgabe oder kann mir jemand meinen Fehler nennen? Danke im Voraus!

All times are GMT +1. The time now is 16:19.