Mir ist aufgefallen, dass viele hier nach guten Lernmethoden fragen oder sich eine Nachhilfe suchen. Ich bin selbst noch Schüler auf einer weiterführenden Schule, jedoch mit einem guten 1,6er Schnitt
Da ich gern anderen helfen möchte, ihre Noten zu verbessern und ich gleichzeitig ein begeisterter Programmierer bin, habe ich mir folgendes überlegt:
Ich würde gern ein Tool schreiben, mit dem ihr spielerisch und effektiv für Hauptfächer lernen könnt. Das Tool wird in Schularten und Klassenstufen eingeteilt, in diesen Rubriken könnte sich der User dann bestimmte Themen heraussuchen, für die er lernen möchte. Mit Präsentationen, Texten und Videos würden die Themen auf einfache Weise erklärt werden und am Ende eines Kapitels hat man dann die Möglichkeit, Spielerisch das erlernte Wissen anzuwenden.
Dieses Projekt würde selbstverständlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Da ich nicht vorhabe, diese Zeit unnötig zu investieren, frage ich euch was ihr von dem Projekt haltet. Würdet ihr das Projekt mit Ideen unterstützen und später evtl sogar einen einmaligen Betrag für das Tool zahlen? (Wenn es gut ist, Testversion etc.)
Würde gern eure Meinung hören
Gruß
Mr.Chriwo