Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ILS Fernstudium

Discussion on ILS Fernstudium within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
ILS Fernstudium

Moin ich überlege ob ich einen Fernlehrgang zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mache , was wäre den sinnvoller bzw lohnt sich ils überhaupt da es ja kein Ihk abschluss ist
Magnethelm90 is offline  
Old 09/12/2017, 08:18   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,378
Arrow Off Topic -> School & Education

#moved
Drewfire is offline  
Old 09/14/2017, 11:06   #3

Yavuz Karasu's Avatar

elite*gold: 731
Received Thanks: 1,503
Am besten rufst du dort an und fragst dort nach
Yavuz Karasu is offline  
Old 09/15/2017, 18:13   #4

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Das kommt denke ich ganz auf den Wunsch des Betriebes an, wo du später anfangen möchtest du arbeiten in deinem gelernten Bereich. In meiner Umgebung wäre es glaube sehr schwer solch einen Job ohne einen IHK Abschluss zu bekommen. Da dieser Abschluss wirklich Voraussetzung dazu ist.

Ob du jetzt Fachinformatiker in Richtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration machst ist allein deine Sache. Hast du Spaß am programmieren, dann mache den Bereich Anwendungsentwicklung. Bastelst du gerne lieber an einem PC oder sonstiger Hardware dann wird Systemintegration was für dich sein.
Freeze is offline  
Old 09/16/2017, 20:14   #5

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Das kommt denke ich ganz auf den Wunsch des Betriebes an, wo du später anfangen möchtest du arbeiten in deinem gelernten Bereich. In meiner Umgebung wäre es glaube sehr schwer solch einen Job ohne einen IHK Abschluss zu bekommen. Da dieser Abschluss wirklich Voraussetzung dazu ist.

Ob du jetzt Fachinformatiker in Richtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration machst ist allein deine Sache. Hast du Spaß am programmieren, dann mache den Bereich Anwendungsentwicklung. Bastelst du gerne lieber an einem PC oder sonstiger Hardware dann wird Systemintegration was für dich sein.
Danke naja sollte eher als Job wechsel dienen da mich mein derzeitiger Beruf nur noch langweilt
Magnethelm90 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Fernstudium ohne Abitur
02/20/2017 - School & Education - 14 Replies
Guten Abend Freunde, Wie man am Titel unschwer erkennen kann, geht es um das Thema Fernstudium, ohne Abitur. Kurz ein paar allgemeine Infos zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und habe im August letzten Jahres meine Ausbildung zum Fachlageristen beendet und bin momentan auch in diesem Beruf tätig. Der Beruf macht mir recht Spaß, jedoch reizt mich schon seit Jahren die Medienbranche um einiges mehr (Bereich: Grafikdesign/Mediendesign) weshalb ich mich ein wenig über das Thema...
Fernstudium Techniker
12/25/2015 - School & Education - 0 Replies
Hey, wollte mal fragen, ob hier jmd. ein Fernstudium zum Techniker absolviert hat oder macht? Könnt ihr mal eure Erfahrungen teilen? Gruß
IT-Fernstudium vs. Ausbildung
10/12/2014 - School & Education - 10 Replies
Hi, bin 19, bewerbe mich seit 3 Jahren auf allen möglichen Scheiß, sogar Altenpfleger, Textilreiniger usw. und bekomme ums Verrecken keine Ausbildung. Wunschtechnisch will ich uuuuuunbedingt in den IT-Bereich, Ausbildung kann ich da aber wegen den Noten knicken (Mathe usw). Jetzt hab ich nach schulischen Ausbildungen im IT-Bereich gesucht (schulische kriegt man meist einfacher), gibts aber bei mir in der Nähe anscheinend nicht, oder es wird dafür zu viel gefordert (hab nur ne schlechte FOS...
Entscheidungshilfe Fernstudium
11/12/2013 - General Coding - 10 Replies
Guten Abend Gemeinde, Da ich nun über das nötige Kleingeld verfüge und ich mich bei meiner bisherigen Arbeit zu tode langweile, habe ich mich entschlossen ein Fernstudium zu starten. Nun ist mein Problem ich kann mich nicht so recht entscheiden. Zum einen Programmierer C++, oder Informatiker mit Fachrichtung Softwareentwiklung. Da ich auch gern am Pc spiele würde ich dann auch mal mich an Aimbots/Hacks usw versuchen wollen. Das ganze soll sich natürlich auch Finanziell später lohnen,...
ILS Bot goes ESro
11/20/2011 - SRO Private Server - 1092 Replies
Hey Guys, some of you might know about the Intelligent-Leveling-System Bot for rSro. There will also be a Version for the Elite Silkroad pServer. It will have the same features as the rSro Version except Clientless. Tomorrow begins a test week to test both of our Bots. Check out our Website for the latest information ILS - Intelligent Leveling System . Here is a little demonstration video made with the rSro Version. But the ESro Version still looks same and supports the same features...

All times are GMT +1. The time now is 16:01.