|
You last visited: Today at 08:09
Advertisement
Entscheidungshilfe Fernstudium
Discussion on Entscheidungshilfe Fernstudium within the General Coding forum part of the Coders Den category.
11/10/2013, 17:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Entscheidungshilfe Fernstudium
Guten Abend Gemeinde,
Da ich nun über das nötige Kleingeld verfüge und ich mich bei meiner bisherigen Arbeit zu tode langweile, habe ich mich entschlossen ein Fernstudium zu starten.
Nun ist mein Problem ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Zum einen Programmierer C++, oder Informatiker mit Fachrichtung Softwareentwiklung.
Da ich auch gern am Pc spiele würde ich dann auch mal mich an Aimbots/Hacks usw versuchen wollen.
Das ganze soll sich natürlich auch Finanziell später lohnen, nicht die hacks sonder die gelernte Sprache, dauerhafte Weiterbildung natürlich inbegriffen.
Nun welche Trends sind denn in nächster Zeit zu empfehlen, Objektorientierte Programmierung oder doch Java,PHP,ABAP usw.
Was mich auch sehr Interessiert ist ITSecurity.... am liebsten würde ich alles lernen :-)
Ich bin auf Eure Antorten gespannt.
|
|
|
11/10/2013, 18:13
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 208
|
So wie du schreibst frage ich mich, ob du überhaupt Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung hast. Das Ziel eines Studiums ist es zudem sicherlich nicht, dass man als Resultat Aimbots/Hacks programmieren kann. Insgesamt kommt es mir so vor, als wenn ein Studium nichts für dich ist.
|
|
|
11/10/2013, 18:26
|
|
|
Ok hängen wir uns nicht an den Hacks usw auf, das ist ja nicht mein Hauptziel.
|
|
|
11/10/2013, 18:38
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
auch eine bestimmte sprache wird man im studium nicht als ziel haben
|
|
|
11/10/2013, 18:48
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Jede Art von Programmierfertigkeiten werden dir im 21sten Jahrhundert einen Job ermöglichen.
Du musst sie nur gut ausüben können.
Von Webprogrammierung über Skripts bis hin zum Kernel, steht dir alles zur Verfügung.
Da müsst du wählen, was dir liegt. Manche programmieren bevorzugt Spiele die anderen komplexe Webcrawler.
Datenbanken, Serveradministration, Antivirenscanner, Video-/Bildbearbeitungsprogramme, CMS, Software für Fahrscheinautomaten und Geldautomaten, Handybetriebssysteme, Browser, Programmiersprachen, Frameworks, Bots, Software für Weltraumsatelliten, Berechnungen für CERN, Überwachung/Auswertung Atomkraftwerke, Produktionsketten und Bevölkerung...
Der Chemienobelpreis 2013 ging an ein Computerprogramm.
Wenn man darüber nachdenkt, wird man sich erst bewusst wie viele Leute täglich am Programmieren sind
|
|
|
11/10/2013, 19:09
|
|
|
@tolio ich dachte da an folgendes:
Wobei es bei uns in der Gegend so nen Kurs " Einstieg in die Programmierung C++/C#/VB" gibt, werd ich den wohl als erstes besuchen.
@MrDami123
das mit dem gut ausüben sollte ich schon hinbekommen, da ich irgendwie zu Streber mutiert bin.
|
|
|
11/10/2013, 20:35
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
hatte jetzt mit dem begriff fernstudium verbunden das du auch einen entsprechend abschluss haben willst, bachlor/master
|
|
|
11/11/2013, 10:02
|
|
|
Wenn da kein Bachlor/Master zu haben ist, hat dieses Fernstudium, für welches du höchstwahrscheinlich bezahlen musst, soviel Inhalt wie die hunderttausend Tutorial und Dokumentation die gratis im Netz zu finden sind.
Kauf dir besser geeignete Bücher um es zu lernen. Das Abschlusszeugnis dieser Akademie ist meiner Meinung nach nicht besser als ein gutes Programm, das man programmiert hat, im Lebenslauf.
|
|
|
11/12/2013, 06:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Wenn da kein Bachlor/Master zu haben ist, hat dieses Fernstudium, für welches du höchstwahrscheinlich bezahlen musst, soviel Inhalt wie die hunderttausend Tutorial und Dokumentation die gratis im Netz zu finden sind.
Kauf dir besser geeignete Bücher um es zu lernen. Das Abschlusszeugnis dieser Akademie ist meiner Meinung nach nicht besser als ein gutes Programm, das man programmiert hat, im Lebenslauf.
|
Das Problem ist halt das ich dann keinen vorweisbaren Abschluss in der Programmierung hätte. Das ist ihr in CH fast mehr wert als Dein können...
Ohne Papier gehts hier nicht weiter.
|
|
|
11/12/2013, 16:45
|
|
Received Thanks: 869
|
Das stimmt glaube ich in CH genauso wenig wie in DE. Gerade in dieser Branche haben es Quereinsteiger leichter, als wo anders. Wenn man gute Referenzen mitbringt, kann man auch so an den einen oder anderen guten Job kommen.
Falls du trotzdem etwas in der Hand haben möchtest, empfehle ich dir ein ganz normales Bachelor Studium.
|
|
|
11/12/2013, 17:03
|
|
|
Die meisten Jobangebote setzen mehrere Sprachen und vor allem einige Jahre an Erfahrung voraus.
Ein kleiner Internetkurs wird dich höchstens näher an dein Traumjob bringen.
Da lohnt sich ein Studium, welches praktisch voraussetzt, dass du ständig am Programmieren und darüber nachdenken bist viel mehr.
Und das wissen die Arbeitnehmer auch.
Als Hobbyprogrammierer hingegen brauchst du, wie Schlüsselbein bereits gesagt hat, gute Referenzen. Und da wird z.B. ein Aimbot wenig Aufmerksamkeit erregen, sondern eher im Gegenteil dein Interesse an "bösen" Aktivitäten bestärken.
Doch wollen wir, zumindest ich, dich nicht entmutigen diesen Schritt zu tätigen.
Fang mit dem Internetkurs an, starte Projekte, lerne und Studiere ggf. sogar.
Das wohl wichtigste ist die Geduld und Ausdauer. Programmieren ist ein unglaublich weit gefächerter Bereich und braucht seine Zeit für Logik und Verständnis.
Viel Spaß
|
|
|
 |