|
You last visited: Today at 18:39
Advertisement
Berichtsheft probleme
Discussion on Berichtsheft probleme within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
04/04/2017, 15:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 157
|
Berichtsheft probleme
Hey ich habe eine frage,
ich muss für meinen wöchentlichen Bericht 10 Stichpunkte finden die ich gemacht habe, z.b arbeite ich an einer Rollenverpackung dort verpacken wir die Rollen und danach werden diese halt Etikettiert und außer den zwei sachen und halt fegen mach ich auch nichts wirklich und ich komme einfach nicht auf 10 Stichpunkte kann mir evtl wer helfen oder wie macht ihr das wenn euch nichts mehr einfällt
|
|
|
04/04/2017, 15:47
|
|
elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
|
Am besten fragst du deine Kollegen was die immer schreiben wenn nicht du fragst du die aus deiner Klasse. Weil es kann sein das es Kollegen gibt die sagen neeeeeeeeeeeeeeeeeee schau selber zu wie du des machst dies das Annas . So einen würde ich gleich aufs Maul hauen
du musst auch save wissen was du da schreibst. Weil wenn dann IHK Prüfung ist dann werden die dich über dein Berichtsheft ausfragen und wenn dann genau die seite kommt bei dem du mal irgend was geschrieben hast wovon du keine Ahnung hast dann würde es für dich sehr schlecht aussehen
|
|
|
04/04/2017, 16:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sari Kirmizi
Am besten fragst du deine Kollegen was die immer schreiben wenn nicht du fragst du die aus deiner Klasse. Weil es kann sein das es Kollegen gibt die sagen neeeeeeeeeeeeeeeeeee schau selber zu wie du des machst dies das Annas . So einen würde ich gleich aufs Maul hauen
du musst auch save wissen was du da schreibst. Weil wenn dann IHK Prüfung ist dann werden die dich über dein Berichtsheft ausfragen und wenn dann genau die seite kommt bei dem du mal irgend was geschrieben hast wovon du keine Ahnung hast dann würde es für dich sehr schlecht aussehen
|
Ne ne, ich würde dann schon aufschreiben was ich auch wüsste bin ja nicht ganz doof
|
|
|
04/04/2017, 16:29
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,485
|
Off Topic -> School & Education
#moved
|
|
|
04/04/2017, 16:35
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,487
|
Schreib hin was du gemacht hast, was du gelernt hast, was du schon konntest, was du erwartet hast, was du bekommen hast und was unerwartet war.
Rollen verpacken klingt jetzt wirklich nich so krass spannend. Hangel dich einfach an den Punkten entlang, dann bekommste schon was zusammen.
|
|
|
04/04/2017, 16:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AlpenSex.
Ne ne, ich würde dann schon aufschreiben was ich auch wüsste bin ja nicht ganz doof 
|
Hab ich ja nicht behauptet
Mach dir halt immer während der Arbeit kurze Notizen für dein Berichtsheft was du da gerade gemacht hast. Des hilft schon. Sehr sogar !
Bei euch muss es doch Jemanden geben der für die Azubis zuständig ist. Einfach mal die Person fragen
Ich würde es dir noch empfehlen das du die Berichtshefte pünktlich unterschreiben lässt weil sonst wird sich das immer ziehen. Ich hab da einige Erfahrungen damit gemacht  & genau deswegen empfehle ich es dir
|
|
|
04/04/2017, 17:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sari Kirmizi
Hab ich ja nicht behauptet
Mach dir halt immer während der Arbeit kurze Notizen für dein Berichtsheft was du da gerade gemacht hast. Des hilft schon. Sehr sogar !
Bei euch muss es doch Jemanden geben der für die Azubis zuständig ist. Einfach mal die Person fragen
Ich würde es dir noch empfehlen das du die Berichtshefte pünktlich unterschreiben lässt weil sonst wird sich das immer ziehen. Ich hab da einige Erfahrungen damit gemacht  & genau deswegen empfehle ich es dir 
|
Also erst einmal bei uns wird eigentlich nicht geholfen lernen tust du von den Maschinenführern selber, sprich jede schicht lernst du mehr oder weniger, manche bringen dir was bei manche lassen dich Arbeiten meinen Ausbilder seh ich ein mal in 3 Monaten wenn ich an einer neuen Maschine bin und bereits einige Monate war um mir dann einen Sicherheitsrundgang zu geben wenn ich schon alles weiß sozusagen
Meine berichtshefte habe ich auch erst nach 3 Monaten bekommen, und unterschrieben hat er bis jetzt auch noch nichts, nicht mein problem er kriegt den krampf in den Händen  ja habe das jetzt ein wenig schleifen lassen manchmal hat man einfach kein bock aber dann merkste wieder wie dumm es war es schleifen zu lassen
|
|
|
04/04/2017, 17:08
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 168
|
Du musst in dein Berichtsheft nicht nur das schreiben was du getan hast. Es wird viel zu häufig nur über die eigentliche Tätigkeit geschrieben. Wie ein vorposter schon schrieb, schreib die nebensächlichen Themen mit auf. Du stehst ja nicht nur 8 Stunden an deiner Maschine und machst diese 2 Tätigkeiten, immer und immer wieder. Außerdem kommt dies auch ganz gut rüber. Ein kleiner Tipp, pack Anschauungsmaterialien dazu, wie Bilder.
|
|
|
04/04/2017, 17:21
|
|
|
Quote:
Also erst einmal bei uns wird eigentlich nicht geholfen lernen tust du von den Maschinenführern selber, sprich jede schicht lernst du mehr oder weniger, manche bringen dir was bei manche lassen dich Arbeiten meinen Ausbilder seh ich ein mal in 3 Monaten wenn ich an einer neuen Maschine bin und bereits einige Monate war um mir dann einen Sicherheitsrundgang zu geben wenn ich schon alles weiß sozusagen
Meine berichtshefte habe ich auch erst nach 3 Monaten bekommen, und unterschrieben hat er bis jetzt auch noch nichts, nicht mein problem er kriegt den krampf in den Händen  ja habe das jetzt ein wenig schleifen lassen manchmal hat man einfach kein bock aber dann merkste wieder wie dumm es war es schleifen zu lassen 
|
Achsooooooooo okay ja sorry man wusste ich ja nicht, hehe 
Ich hab halt gedacht das du deinen Ausbilder jeden Tag siehst
|
|
|
04/04/2017, 17:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ausdemauz
Du musst in dein Berichtsheft nicht nur das schreiben was du getan hast. Es wird viel zu häufig nur über die eigentliche Tätigkeit geschrieben. Wie ein vorposter schon schrieb, schreib die nebensächlichen Themen mit auf. Du stehst ja nicht nur 8 Stunden an deiner Maschine und machst diese 2 Tätigkeiten, immer und immer wieder. Außerdem kommt dies auch ganz gut rüber. Ein kleiner Tipp, pack Anschauungsmaterialien dazu, wie Bilder.
|
mir wurde gesagt ich soll 10 stichpunktartige sachen aufschreiben was ich gemacht habe o.o
|
|
|
04/04/2017, 17:54
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 168
|
Quote:
mir wurde gesagt ich soll 10 stichpunktartige sachen aufschreiben was ich gemacht habe o.o
|
Kannst du nicht, außer 3 die du bereits genannt hast. Du kannst ja schlecht schreiben: "Ich kam morgens die Türe hinein.." "Ich zog mich um.." etc.
|
|
|
04/06/2017, 19:16
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
|
arbeite ich an einer Rollenverpackung dort verpacken wir die Rollen
|
wow, das hätte ich nicht gedacht
Wer sagt denn das Du 10 Stichpunkte brauchst? Die IHK garantiert nicht. Schreib nen par Sätze da hin und laber irgend nen Bullshit. Weiß am Ende eh Keiner ob das stimmt, also sei nen Bisschen kreativ
|
|
|
04/06/2017, 19:54
|
|
Received Thanks: 5,697
|
Die IHK verlangt keine 10 Stichpunkte.
Ich würde in jedem Bericht auf ein spezielles Thema genauer eingehen und dies wirklich ausführlich erklären. Als würdest du einem Praktikanten am ersten Tag erklären wie du die Aufgabe gemeistert hast.
|
|
|
 |