Kennt ihr das auch ? Ihr müsst lernen aber ihr tut es nicht - ihr habt Zeit aber wollt vorher schon was tun und immer kurz davor bricht ihr es ab ? Irgendwie fehlt die Motivation & Co. Was tut ihr dagegen meistens ?
Kennt ihr das auch ? Ihr müsst lernen aber ihr tut es nicht - ihr habt Zeit aber wollt vorher schon was tun und immer kurz davor bricht ihr es ab ? Irgendwie fehlt die Motivation & Co. Was tut ihr dagegen meistens ?
Ich weiß was du meinst ich hab das selber ...
Weiß leider auch nicht was ich dagegen machen kann ..
dagegen gibts kein allheilmittel, da müsst ihr schon durch eigenen antrieb durch. mir hilft es immer vor augen zu führen, wofür ich eigentlich lerne, wieso das jetzt wichtig ist und was evtl. passieren könnte, wenn ich jetzt doch nicht lerne
Bring einfach den Stein ins Rollen. Aller Anfang ist schwer. Irgendwann macht man es automatisch oder entwickelt eine Hassliebe. Aber wenn es dir durchgehend schwer fällt, dann solltest du evtl. dein Studiengang überdenken.
Einfach machen. Denk gar nicht groß drüber nach oder was du vorher machen möchtest oder sowas, sondern denk dir einfach "Hab Zeit,jetzt kann ich für 30Minuten lernen" und dann machst du es einfach.
Ich hab auch festgestellt das der Anfgang am schwersten ist man will Anfangen und dann.
Erstmal Aufräumen so kann ich nicht lernen
Jetzt nochmal nen Tee kochen und eben ins Internet und tschüss...
Einfach direkt auf das Sofa legen, Tablet anschalten und ohne Umwege die eBooks bzw. Vorlesungsfolien öffnet klappt bislang am besten, hat man erst einmal angefangen ist man auch gut dabei bis man (von Hunger, anderen Terminen etc.) unterbrochen wird.
Daran wird es wohl liegen. Wenn du dich mehr unter Zeitdruck setzt, dann kannst du auch nicht mehr soviel prokrastinieren. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass du am Tag vor der Klausur anfängst zu lernen aber du kannst dir ja auch Ziele setzen und deinen Terminkalender mit "anderen" wichtigen Dingen füllen. Das hilft manchmal.