(Meinte natürlich Studiengänge, ist schon spät :P)
Hey
Ich muss mich langsam für ein Studiengang entscheiden, dass es Informatik sein wird steht schon mal fest. Nur habe ich das Problem, dass es einmal nur "Informatik" gibt und einmal "Angewandte Informatik" ich weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll. Hat jemand Erfahrung was das angeht?
Lies Dir doch mal die Modulhandbücher der Studiengänge durch und Vergleiche das. Und dann nimmst Du einfach den Studiengang wo mehr Module drin sind die Dich interessieren.
Ich nehme jetzt einmal das erste Google-Ergebniss, also zufällige Uni:
Angewandte Informatik: Informatik:
Hmm, also die Unterschiede sind ja echt minimal, zumindest im Bachelor. Angewandte Informatik hat einen großen Block Wirtschaft und das Nebenfach schaut man sich intensiver an (36 statt 20 ECTS). Dafür hat man etwas weniger Informatik.
Ich vermute daher: Bei Angewandter Informatik spielt die Überlappung in andere Fachgebiete ein größere Rolle als bei nur Informatik.
Wenn du jetzt wenigstens zwei spezifische Unis genannt hättest , aber so kann dir keiner helfen.
Selbst beim gleichen Studiengang gibt es von Uni zu Uni Unterschiede in den Modulen.
Ansonsten wird sich das wohl nicht viel nehmen was den Inhalt angeht.
Einfach den Platz an der Uni / in der Stadt , die dir besser gefällt annehmen.
Ich denke wenn du eher der Entwickler bist solltest du direkt in die Angewandte gehen, wenn du aber sagst Informatik aber ich weis noch nicht ob Netzwerke, Betriebssysteme, Programmierung, Architekturen oder was auch immer mach normal Informatik, das bedeutet zwar meist das du am dich Anfang am Anfang mit dem einen oder anderem Modul beschäftigen musst bei dem du sagst: ,,Das is es nicht" aber damit bist du dem Ziel worauf du dich in späteren Semestern spezifizieren möchtest ein Stück näher.
Ein Ausschlusskriterium für mich wäre z.b. dass du Höhere Mathematik besuchen müsstest in der angewandten Informatik.. und das dann ganze drei Semester lang. Wenn du mehr auf die Theorie stehst, nimm die Angewandte Informatik. Ansonsten ist die Wahl wohl relativ leicht (für Nicht-Mathematiker)
Winkel zwischen zwei Linen 08/06/2014 - General Coding - 5 Replies Ich habe heute ein eher mathematisches Problem (glaube ich), ich habe drei Punkte die durch zwei Linen verbunden sind, ich kenne die Koordinaten aller Punkte und ich möchte wissen wie ich den Winkel zwischen ihnen errechenen kann (in Java).
Hier zu verdeutlichung was ich habe:
http://i.epvpimg.com/d4UGc.png
Unterhaltung zwischen zwei epvp membern. 07/31/2012 - Off Topic - 17 Replies http://www.elitepvpers.com/forum/members/3928256-h -a-f-t-b-e-f-e-h-l-with-2322421-braingfx-page4.htm l
Schaut euch alle Seiten an.
Auswahl zwischen zwei Nationalmannschaften 10/08/2011 - Off Topic - 19 Replies Hey com,
also ich bin ein begeistertet Fussballfan. Und da es heute einen großen Aufruhr gab zwischen dem Spiel Türkei - Deutschland ( was ich einen verdienten Sieg nenne) würde ich euch gerne etwas Fragen.
Also, sagen wir mal, ihr habt die Chance in einer Nationalmannschaft zu spielen. Welche würdet ihr wählen. Sucht euch von mir aus auch verschiedene Länder aus. Mit Grund!
Also wenn ich die Auswahl zwischen Deutschland und Türkei hätte, würde ich zur deutschen Mannschaft gehen.
[AutoIT] Automatisierung zwischen zwei Fenstern 07/25/2011 - AutoIt - 10 Replies Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig für mein Thema bin.
mein Vorhaben:
Ich brauche einen Skript der von einem Firefox Fenster der auf Adobe Flash Player programmiert ist Daten auf ein anderes Programm überträgt.
Auf dem Firefox Fenster ist ein Schachbrett mit Figuren, jede Figur die bewegt wird, soll er auf einen Schachprogramm übertragen, danach soll er warten was das Schachprogramm ausgerechnet hat, und diesen Zug wiederum auf dem Firefox Fenster übertragen -> er...