Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welchen Beruf?

Discussion on Welchen Beruf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/26/2016, 13:27   #16

• Craix •'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 54
So, wie ich sehe sind hier nur inkompetente Personen.
Ich habe den Thread gestern mit dem Handy gepostet, habe natürlich nicht alle Informationen geschrieben. Wer sagt denn, dass ich mich nicht informiert habe?
Ich habe mich 3-4 Monate damit beschäftigt und bin jeden Beruf fast durchgegangen.
Ich habe noch nie einen richtigen Einblick in einem Beruf bekommen, deshalb habe ich einen Thread hier gepostet, damit Leute, die eine Ausbildung abgeschlossen haben, ihren Senf dazu geben und sagen können z.B "Als Mechatroniker wirst du sehr schlecht bezahlt und deshalb würde ich an deiner Stelle eine Ausbildung zu X machen".

Es reicht jetzt mit diesen Kommentaren.
Jeglicher Müll wird reportet ab jetzt.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Wenn du jeden Beruf durchgegangen bist, musst du dich doch nicht auf irgendwelche Meinungen in Epvp verlassen? Du wirst doch wohl Gehaltslisten eingesehen haben, wenn du dich 3-4 Monate damit beschäftigt hast?
Wenn ich Meinungen in EPVP kriegen möchte, dann ist das meine Sache Freundschen
#reportet
• Craix • is offline  
Old 06/26/2016, 13:44   #17

oldDuZ's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 248
Wenn du einen Job hast, der dir Spaß machst und wo du sagst, dass du jeden Morgen Lust hast aufzustehen, dann kannst du auch auf eine Menge Geld verzichten.
Guck erst gar nicht auf den Lohn, sonst wirst du nie das richtige finden.
Du selbst muss gucken, welcher Beruf für dich geeignet ist und nicht die Erfahrungen von irgendwelchen Usern.
oldDuZ is offline  
Old 06/26/2016, 13:44   #18

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
Quote:
Originally Posted by FreezyTV View Post
#reportet
Und was muss daran jetzt reported werden ? Ist doch nur die Wahrheit.

Gehe zum Arbeitsamt etc und lass dich da beraten. Die meisten die hier Epvp unterwegs sind, haben
noch nicht mal das 18. Lebensjahr erreicht und gehen wahrscheinlich noch selbst in die Schule.
linksus is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/26/2016, 13:51   #19

MaBarker's Avatar

elite*gold: 274
Received Thanks: 434
Naja wie gesagt denke du gehst da mit der falschen Einstellung ran also das du ne menge Geld verdienen möchtest (das will denkich jeder )
Geh mal auf ne Berufsinformationsmesse o.ä. dort bin ich auch auf meinen Beruf jetzt gekommen (Mechatroniker).

Überleg dir einfach mal woran du Spaß hast und was du die nächsten 40 Jahre vorraussichtlich gerne machen würdest. Und achte nicht unbedingt auf das Geld das ist eigentlich quatsch.
Wenn du in deinem Beruf richtig gut bist und dich dort auch weiterbildest kannst du denkich in fast jedem Beruf ne "menge" Geld verdienen. (Dönerfachverkäufer pp)
MaBarker is offline  
Old 06/26/2016, 13:52   #20

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Hallo,
ich überlege jetzt schon, was für eine Ausbildung ich machen will.
Ich suche einen Beruf, wo ich sehr viel Geld verdiene, am besten den bestbezahltesten Beruf, den ich mit maximal Fachabitur erreichen kann, natürlich sollte der Beruf auch nicht so ganz langweilig sein.
Grundsätzlich kannst du in fast jedem Beruf viel Geld verdienen, natürlich nicht als Einstiegsgehalt. Jedoch kannst du dich gerade in einer großen Firma hocharbeiten oder du gründest deine eigene Firma. Einen Beruf wo du direkt nach der Ausbildung/ Studium wirklich viel Geld instant verdienst gibt es nicht. Selbst als Anwalt oder Arzt dauert es bis es gut läuft.

Viel wichtiger ist darum: Such dir etwas das dir Spaß macht! Denn wenn dir ein Job Spaß macht, dann bist du auch bereit mehr darin zu investieren (z.B: härter zu arbeiten, Seminare zu besuchen etc.). Die Menschen die ich kenne, welche in ihrem Beruf viel verdienen haben sich eben Jobs ausgesucht die ihnen Spaß machen. Der Erfolg kommt dann mit der Zeit, wenn man hart arbeitet.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2016, 14:11   #21

Received Thanks: 1,363
Quote:
#reportet
Wie schön, dass solche Leute wie du im Leben immer auf dem Boden bleiben werden

#######reported
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2016, 14:32   #22

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Da du schon das passende Profilbild hast, kannst du ja Hacker werden.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2016, 15:19   #23

Afrozilla's Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 251/0/0
Received Thanks: 5,387
Arrow Off Topic -> School & Education

#Moved...…
Afrozilla is offline  
Old 06/27/2016, 03:33   #24

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
So, wie ich sehe sind hier nur inkompetente Personen.
Ich habe den Thread gestern mit dem Handy gepostet, habe natürlich nicht alle Informationen geschrieben. Wer sagt denn, dass ich mich nicht informiert habe?
Ich habe mich 3-4 Monate damit beschäftigt und bin jeden Beruf fast durchgegangen.
Wenn das stimmen würde dann wärst du nicht hier, jeder Depp kann sich etwaige Gehaltsvergleiche im Internet ansehen.
"Inkompetente Person" wirst du später vielleicht auch hören, mir sind solche Leute schon begegnet die sich einen Dreck um ihre eigentlichen Aufgaben geschert haben. Die gehören für mich zu den schlimmsten Mitarbeitern, ich hätte ehrlich gesagt keine Lust einen Mitarbeiter zu haben der keinen Spaß und/oder Motivation mit rein bringt.
Geld ist nicht alles.
Quote:
Ich habe noch nie einen richtigen Einblick in einem Beruf bekommen, deshalb habe ich einen Thread hier gepostet, damit Leute, die eine Ausbildung abgeschlossen haben, ihren Senf dazu geben und sagen können z.B "Als Mechatroniker wirst du sehr schlecht bezahlt und deshalb würde ich an deiner Stelle eine Ausbildung zu X machen".
Wozu brauchst du da praktischen Einblick?, du behauptest dir ist nur das Geld wichtig und diesen Fakt kannst du dir selber raussuchen im Internet.
Es kommt übrigens auch darauf an wo du arbeitest, Gehälter können abweichen (lässt sich theoretisch auch selber überprüfen).
Quote:
Es reicht jetzt mit diesen Kommentaren.
Jeglicher Müll wird reportet ab jetzt.
Der ganze Thread ist Müll, du suchst für Ratschläge aber lehnst unsere sofort ab.
Nimm dir hier die Beiträge meiner Vorposter zu Herzen, achte nicht nur aufs Geld und such dir einen Beruf der dich erfüllt im Leben.

Ich als Beispiel werde Erzieher weil mir der Beruf sehr viel Spaß macht, ich habe noch nie auf's Geld geachtet bei der Auswahl und ich habe es nicht bereut!
Exakan is offline  
Old 06/27/2016, 11:01   #25

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Dein Ernst?
Klar manche Kommentare hier sind etwas daneben , aber es nunmal Fakt , dass du mit keinem ! Ausbildungsberuf ( Abgesehen von Fluglotse ) "gut" verdienst.

Was denkst du warum Leute studieren gehen und sich jahrelang durch Jura oder Medizin quälen? Weil es sich finanziell gesehen lohnt ( Jura vlt eher nicht aber das ist ein anderes Thema ) .
Wenn deine Vorstellungen mit einer Ausbildung zusammenpassen würden , würde niemand mehr studieren gehen.
Nyuu<3 is offline  
Old 07/17/2016, 13:42   #26

xBaiLomx's Avatar

Received Thanks: 460
Studium hin oder her in meinen Augen ist Fachabi und Studium überfüllt.
Keiner will heute mehr eine Ausbildung direkt nach der Schule machen, weil sie meinen man würde weniger verdienen ohne Studium.

Mach eine normale Ausbildung in einem guten Betrieb Tarif etc und gib dein bestes so dass du zu 100% übernommen wirst. Da du eine Ausbildung gemacht hast kennst du viele Dinge die ein normaler Arbeiter nicht kennt, da du in den verschiendenen Abteilungen warst und eingesetzt wirst, dadurch hast du mehr Wissen und mehr Wissen bedeutet das du eine bessere Aufstiegsmöglichkeit hast als die anderen. Du bekokmmst zugleich Berufserfahrung und arbeitest in einem Top Unternehmen was andere Unternehmen als positiv sehen falls man wechseln will.

Ich habe eine Ausbildung gemacht mit 18 bin mit meinen 21 Jahren fertig. Ich arbeite in einem 350 Mitarbeiter Betrieb der ständig wächst und die nächsten Jahre viel Ausbauen will. Ich verdiene ca. 2500 Brutto mit Urlaubsgeld Weihnachtsgeld und ich würde mal behaupten das es für mein Alter ein gutes Gehalt ist mit einer sicheren Zukunft da ich in der Logistik arbeite. Ich werde jetzt 1 Jahr normal arbeiten und dann wenn ich merke ich will weiter werde ich meinen Meister anfangen und Ausbilderschein anfangen damit ich in meinen Betrieb selber aufsteigen kann.

Finde mal mit einem Studium einen guten bezahlten Job.. die Chance sich hochzuarbeiten ist wesentlich einfacher als Studium..
xBaiLomx is offline  
Old 07/17/2016, 14:12   #27

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Studium hin oder her in meinen Augen ist Fachabi und Studium überfüllt.
Keiner will heute mehr eine Ausbildung direkt nach der Schule machen, weil sie meinen man würde weniger verdienen ohne Studium.

Mach eine normale Ausbildung in einem guten Betrieb Tarif etc und gib dein bestes so dass du zu 100% übernommen wirst. Da du eine Ausbildung gemacht hast kennst du viele Dinge die ein normaler Arbeiter nicht kennt, da du in den verschiendenen Abteilungen warst und eingesetzt wirst, dadurch hast du mehr Wissen und mehr Wissen bedeutet das du eine bessere Aufstiegsmöglichkeit hast als die anderen. Du bekokmmst zugleich Berufserfahrung und arbeitest in einem Top Unternehmen was andere Unternehmen als positiv sehen falls man wechseln will.

Ich habe eine Ausbildung gemacht mit 18 bin mit meinen 21 Jahren fertig. Ich arbeite in einem 350 Mitarbeiter Betrieb der ständig wächst und die nächsten Jahre viel Ausbauen will. Ich verdiene ca. 2500 Brutto mit Urlaubsgeld Weihnachtsgeld und ich würde mal behaupten das es für mein Alter ein gutes Gehalt ist mit einer sicheren Zukunft da ich in der Logistik arbeite. Ich werde jetzt 1 Jahr normal arbeiten und dann wenn ich merke ich will weiter werde ich meinen Meister anfangen und Ausbilderschein anfangen damit ich in meinen Betrieb selber aufsteigen kann.

Finde mal mit einem Studium einen guten bezahlten Job.. die Chance sich hochzuarbeiten ist wesentlich einfacher als Studium..
Nur irgendwann ist dann halt meistens Schluss.
Klar verdient man früher Geld und das Einstiegsgehalt nach dem Studium ist in den meisten Branchen auch nicht sonderlich hoch , aber nach einigen Jahren und den ersten Gehaltssteigerungen wirst du mit deiner Ausbildung von einem Akademiker im gleichen Berufsfeld überholt.
Nyuu<3 is offline  
Old 07/17/2016, 15:34   #28

elite*gold: 410
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 565
Such dir einfach Jobs mit Perspektive und teste die mithilfe von Praktika.
Danach entscheide dich halt was am meisten Spaß macht. Fang an mit der Ausbildung oder such dir direkt ein Duales Studium. Vorrausetzung dein Fachabi war gut Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es genug. Fleis zahlt sich aus und früher oder später wirst du dann auch gut verdienen.
Mixxon is offline  
Old 07/21/2016, 15:25   #29

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Das meiste Geld kannst du meistens nur in Mittelständischen unternehmen erhoffen, wenn du dort auf längerer Frist arbeiten gehst. Da diese immer mal Leute suchen, die eine obere Postion besetz wollen (Meister, Schichtleiter/Abteilungsleiter unsw...). Wird teilweise auch vom Betrieb unterstützt/Finanziert. Bei den größeren Konzernen wird es schwierig, da man meistens immer Abitur / Studium unsw braucht. Dann gibt es mit Sicherheit genug andere Bewerber um diese Postionen. Nur selbst dann ist die Chance immer noch gering aufzusteigen, da es eh nur passiert wenn ein etwas älterer Herr in Rente geht oder man sehr gute Beziehungen hat
Breuli is offline  
Old 07/21/2016, 19:57   #30

xBaiLomx's Avatar

Received Thanks: 460
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Das meiste Geld kannst du meistens nur in Mittelständischen unternehmen erhoffen, wenn du dort auf längerer Frist arbeiten gehst. Da diese immer mal Leute suchen, die eine obere Postion besetz wollen (Meister, Schichtleiter/Abteilungsleiter unsw...). Wird teilweise auch vom Betrieb unterstützt/Finanziert. Bei den größeren Konzernen wird es schwierig, da man meistens immer Abitur / Studium unsw braucht. Dann gibt es mit Sicherheit genug andere Bewerber um diese Postionen. Nur selbst dann ist die Chance immer noch gering aufzusteigen, da es eh nur passiert wenn ein etwas älterer Herr in Rente geht oder man sehr gute Beziehungen hat
genau meine Meihnung!
xBaiLomx is offline  
Reply

Tags
berufe