|
You last visited: Today at 20:28
Advertisement
Ausbildung - Frage..
Discussion on Ausbildung - Frage.. within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
09/06/2014, 13:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan
viel zu viel zutun?
Du wirst nen erstklassiger Hartzer.
Solche wie dich hab ich gern, kb auf arbeiten, kb auf Schule, ist klar.
Dir ist schon klar das du in einer Ausbildung auch zur BS gehst?!?!
Und sag mir nicht viel zutun bedeutet zocken lol
|
Nein , ich habe vielzutun weil ich alleine Lebe. Will einfach eine Arbeit die mir gefällt , am besten wo man auch sportlich tätig sein muss , z.b die Polizei , hab die anforderungen gelesen und ich erfülle alle. Kaufmännisches geht auch natürlich..
|
|
|
09/06/2014, 13:22
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by Absolute Nine
Nein , ich habe vielzutun weil ich alleine Lebe. Will einfach eine Arbeit die mir gefällt , am besten wo man auch sportlich tätig sein muss , z.b die Polizei , hab die anforderungen gelesen und ich erfülle alle. Kaufmännisches geht auch natürlich..
|
Weil du alleine lebst? Sry, ich lache gerade hart, tut mir leid.
Die Welt sieht nun einmal so aus, dass man wenig Zeit für anderes hat.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute die; 8 Stunden arbeiten (Ausbildung, also inkls Schule!), 3-4 Stunden täglich noch einen anderen Nebenberuf nachgehen (Nach BS Tagen noch Spätschicht schieben!!), alleine wohnen und Sport machen.
Also komm mir nicht mit solchen Ausreden, die gelten nicht, dass ist das Arbeitsleben.
Das chillen in der Schule ist nun einmal vorbei.
Du erfüllst vllt die Anforderungen als Polizist, doch die Konkurenz ist verdammt hart. Hatte beim Bund welche die abgebrochen haben weil die eine Stelle bei der Polizei gefunden haben und das sind Abiturienten mit außerordentlich guten Sport-Leistungen.
Diese waren aber auch nur "auf der Liste". Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen das sowas klappen würde.
Ja wenn Kaufmännisch dann leg los und bewerb dich!
|
|
|
09/06/2014, 13:27
|
|
Received Thanks: 121
|
Du musst dich entscheiden...
Quote:
Originally Posted by Absolute Nine
... und irgendwie hab ich das gefühl das dass Technische nicht mein ding ist...
|
Meiner Meinung nach ist das schon eine Vorraussetzung, den Betrieb sofort zu verlassen.
Klar in der Arbeitswelt spielen folgende Faktoren eine besondere Rolle:
• Das Geld muss passen.
• Die Arbeitszeiten müssen stimmen.
• Das Arbeitsklima mit Kollegen und Vorgesetzen muss angenehm sein
... eine Sache jedoch muss ebenfalls passen...
• Spaß an der Tätigkeit:
"Wenn du keine Motivation bzw. die Moral hast mit Lust und Laune deinen Tätigkeiten nachzugehen wird dich das hinterher enorm belasten.
Du hast bemerkt, dass es nicht dein Ding ist, dann wechsel einfach den Betrieb, dass sollte eigentlich kein Problem sein"
- Viel Glück!
|
|
|
09/06/2014, 13:30
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by nativwe
Klar in der Arbeitswelt spielen folgende Faktoren eine besondere Rolle:
[B]• Das Geld muss passen.
• Die Arbeitszeiten müssen stimmen.
• Das Arbeitsklima mit Kollegen und Vorgesetzen muss angenehm sein
|
Die Arbeitswelt sieht mmt aber so aus, dass du nehmen musst was du kriegst.
Keiner dieser Punkte passen auf meine derzeitige Arbeitslage, doch man muss den ***** zusammen kneifen und durch und wenn sich etwas ergibt den Beruf/Firma wechseln.
Vorher, vorallem in der Ausbildung sollte man aber den Ball flachhalten.
Klar, ich werde garantiert kein Maurer wenn ich kb auf Bau habe.
Sollte einem aber klar sein BEVOR man eine Ausbildung als Maurer etc anfängt.
|
|
|
09/06/2014, 13:38
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,310
|
Ich würde erst wechseln wenn du 100% was anderes hast weil es dann sogesehen ein flüssiger Übergang wird und du so keine Lücke im Lebenslauf hast.
Wenn du 1x anfängst zu chillen für paar Monate hast du keine Lust mehr bzw. ist es dann hart wieder reinzukommen.
|
|
|
09/06/2014, 13:55
|
|
Received Thanks: 105
|
Für ne Ausbildung zum "Bullen" brauchst du aber Abi, fach-abi geht glaube ich auch.
Aber jetzt abbrechen wäre ziemlich dumm, dann bist du 11 Monate zu Hause, ne neue Ausbildung kannst du jetzt nicht anfangen, erst 2015 wieder. Du kannst ja noch dieses Jahr zu ende machen, vielleicht wird es dir doch gefallen.
|
|
|
09/07/2014, 17:11
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 243
|
Quote:
Originally Posted by WoodiOul
Natürlich müssen sie ihn wechseln lassen, jedoch nicht innerhalb der Firma, so wie ich es geschrieben habe. Es ist denen überlassen, ob sie ihm einen anderen Beruf zuweisen oder sagen, dass er wo anders suchen kann.
|
Ja du hast Recht
|
|
|
09/08/2014, 11:25
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Genau dafür ist ne Probezeit da.
Wenn du merkst "das ist doch nichts für mich", kannst du (innerhalb der Probezeit) von heute auf morgen kündigen. Brauchst noch nichtmal n Grund angeben.
Und natürlich kannst du dich direkt woanders bewerben.
|
|
|
09/08/2014, 21:49
|
|
Received Thanks: 121
|
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan
Die Arbeitswelt sieht mmt aber so aus, dass du nehmen musst was du kriegst.
|
Dem stimme ich sehr gerne zu. Da hast du auch Recht.
Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt, aber wenn man die Möglichkeiten hat kann man auch Präferenzen setzen.
Bei dem Threadersteller jetzt nicht wirklich der Fall, "ver-allgemeinert", jedoch schon...
|
|
|
09/08/2014, 21:55
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 252
|
Würde dir raten erstmal abzuwarten. Eventuell wird das ganze noch interessant. Und zum Thema Kündigungsfrist: Schau einfach mal in deinen Ausbildungsvertrag. Normalerweise hat man eine Probezeit von 4-6 Monaten in der du ohne Angaben von Gründen von heute auf Morgen kündigen darfst und auch kannst.
|
|
|
09/08/2014, 22:10
|
|
Received Thanks: 297
|
Quote:
Originally Posted by EnteX31
Für ne Ausbildung zum "Bullen" brauchst du aber Abi, fach-abi geht glaube ich auch.
Aber jetzt abbrechen wäre ziemlich dumm, dann bist du 11 Monate zu Hause, ne neue Ausbildung kannst du jetzt nicht anfangen, erst 2015 wieder. Du kannst ja noch dieses Jahr zu ende machen, vielleicht wird es dir doch gefallen.
|
Nein, für den mittleren Dienst reicht eine Fachoberschulreife.
In vielen Bundesländern gibt es den mittleren Dienst aber schon gar nicht mehr (z.B. NRW). Nur für den gehobenen Dienst wird ein Abitur/volle Fachhochschulreife benötigt.
B2T: Du bist eine Woche da und willst schon aufhören...
Ist doch klar, dass man in den ersten Wochen nicht als vollwertiger Arbeiter im Betrieb arbeiten kann, durch die "Drecksarbeiten" muss man nunmal durch.
|
|
|
 |
|