Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welcher Beruf?

Discussion on Welcher Beruf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Welcher Beruf?

Hallo Leute,
wie vielleicht viele andere auch, bin ich mir nicht sicher in welchem Bereich ich eine Ausbildung machen sollte. Da aber demnächst die Bewerbungsphase für fast alle kaufmännischen Berufe anfängt wollte ich mal eure Vorschläge anhören. Wenn ihr euch fragt wieso ich die Frage hier stelle.. Ganz einfach: Ich denke, dass die ePvP-Community bei solchen Themen recht hilfsbereit und direkt ist. Bei der Arbeitsagentur habe ich mich schon gemeldet, die haben mir einen Test gegeben bei dem rauskam dass wohl der Beruf "Pferdewirt" das richtige für mich wäre. Soviel dazu.

Vielleicht erstmal paar Informationen zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt, mache mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Zu meinen Lieblingsfächern zähle ich Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Deutsch und Politik. Der Notendurchschnitt vom 1. Halbjahres Zeugnis war 2,5 und der jetzige, also der vom 2. Halbjahr ist 2,2. Wenn man nähere Informationen zu den Noten haben will dann einfach hier im Thread nachfragen. Ich schätze mich als einen teamfähigen, zielstrebigen sowie ehrrlichen Menschen ein. Meine berufsbezogenen Stärken zeichnen sich durch meine Zuverlässigkeit, meinen Fleiß und mein Organisationsvermögen aus.

Was möchte ich von euch wissen?
- Welcher Beruf?
- Grundaufgaben des Berufs?
- Ausbildungsdauer
- Ausbildungsgehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn es dazu noch mehr Informationen gibt dann auch einfach hinschreiben.
Bekir123321 is offline  
Old 06/18/2014, 19:46   #2
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Wie wärs als Bankangestellter? Ist ein guter Job, und du interessierst dich ja auch für Mathematik.

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post


Geht bestimmt mit paar games wo du Geld verdienen kannst!
Dragonball Avatar
Dragonball Sig
pls.
Oldsqwl is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2014, 19:48   #3
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Wie kannst du es Wagen, Dragonball in den Schmutz zu ziehen?
Baron Samedi is offline  
Thanks
9 Users
Old 06/18/2014, 19:52   #4
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Wie kannst du es Wagen, Dragonball in den Schmutz zu ziehen?
Ich selber mochte Dragonball auch noch nie, gibt nicht nur Leute die das mögen ^^

B2T:

Das musst du eigentlich selber entscheiden da, wenn wir dir was Vorschlagen und es dir keinen Spaß macht bist du im Endeffekt unglücklich.
=Fraqz= is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/18/2014, 19:59   #5
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Wie kannst du es Wagen, Dragonball in den Schmutz zu ziehen?
War doch schon immer im Schmutz..

Btt:
Bekir du willst also das wir für dich einen Geeignete Ausbildung bzw. Job finden?
Was dir vor allem dir gefallen soll ?

Lächerlich dieser Thread.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 19:59   #6

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Wie wärs als Bankangestellter? Ist ein guter Job, und du interessierst dich ja auch für Mathematik.



Dragonball Avatar
Dragonball Sig
pls.
Ja als Bankkaufmann habe ich mich bereits beworben aber irgendwie habe ich so ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Meine Deutschlehrerin sagte mir immer, dass 50 Bewerbungen ein Minimum sind. Ich wiederum konnte nur 10-20 in meiner Gegend absenden. Aus dem einfachen Grunde, dass die Filialen nichts mit der Ausbildung an sich zu tun haben. z.B. gehören mehr als 15 Banken alleine bei uns in der Gegend der Kreissparkasse Steinfurt und wenn die nein sagt dann gilt das für alle 15 Banken.

Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Ich selber mochte Dragonball auch noch nie, gibt nicht nur Leute die das mögen ^^

B2T:

Das musst du eigentlich selber entscheiden da, wenn wir dir was Vorschlagen und es dir keinen Spaß macht bist du im Endeffekt unglücklich.
Da hast du recht, ich muss das letztendlich für mich selbst entscheiden aber dennoch kann mir das nicht schaden ein paar Meinungen/Vorschläge einzuholen. Es geht mir einfach darum, dass ich an sich auch nicht viele kaufmännische Berufe kenne und vielleicht finde ich hier ja was besonderes^^

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
War doch schon immer im Schmutz..

Btt:
Bekir du willst also das wir für dich einen Geeignete Ausbildung bzw. Job finden?
Was dir vor allem dir gefallen soll ?

Lächerlich dieser Thread.

Grüße
Bitte lass es einfach sein wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast.
Bekir123321 is offline  
Old 06/18/2014, 20:06   #7
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Vergess mal die Arbeitsagentur, hab dort meine Zeit verschwendet, die reden alles gut aber wirklich helfen tun sie nicht.

Was möchte ich von euch wissen?
- Welcher Beruf?
Automobilkaufmann
- Grundaufgaben des Berufs?
Kannst du dir selber ergooglen
- Ausbildungsdauer
3 Jahre
- Ausbildungsgehalt
Meine Kollegen verdienen 600€, kommt aber auf den Betrieb an, manche bekommen nur 500€ und die anderen 650€. Kannst aber etwas zwischen 500 und 650€ erwarten (Baden-Württemberg!).
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Du kannst dich als Autoverkäufer weiterbilden lassen, was ich selber echt geil finde.

Mehr über den Beruf erfährst du auf dieser Seite (hat mir bis jetzt immer geholfen):

Ich empfehle dir diesen Beruf, er ist nicht langweilig und wenn du Spaß an der Arbeit mit Autos und Menschen hast ist das perfekt. Mit deinem Abschluss hast du auch gute Chancen, schau dich einfach mal im Internet um.

Quote:
Lächerlich dieser Thread.
Ist es ihm nicht erlaubt nach Hilfe zu fragen?

PS: Rechne damit, dass du viele Absagen bekommen wirst. Ich habe selber erst nach >50 Bewerbungen einen Ausbildungsplatz bekommen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 20:43   #8

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Vergess mal die Arbeitsagentur, hab dort meine Zeit verschwendet, die reden alles gut aber wirklich helfen tun sie nicht.

Was möchte ich von euch wissen?
- Welcher Beruf?
Automobilkaufmann
- Grundaufgaben des Berufs?
Kannst du dir selber ergooglen
- Ausbildungsdauer
3 Jahre
- Ausbildungsgehalt
Meine Kollegen verdienen 600€, kommt aber auf den Betrieb an, manche bekommen nur 500€ und die anderen 650€. Kannst aber etwas zwischen 500 und 650€ erwarten (Baden-Württemberg!).
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Du kannst dich als Autoverkäufer weiterbilden lassen, was ich selber echt geil finde.

Mehr über den Beruf erfährst du auf dieser Seite (hat mir bis jetzt immer geholfen):

Ich empfehle dir diesen Beruf, er ist nicht langweilig und wenn du Spaß an der Arbeit mit Autos und Menschen hast ist das perfekt. Mit deinem Abschluss hast du auch gute Chancen, schau dich einfach mal im Internet um.


Ist es ihm nicht erlaubt nach Hilfe zu fragen?

PS: Rechne damit, dass du viele Absagen bekommen wirst. Ich habe selber erst nach >50 Bewerbungen einen Ausbildungsplatz bekommen.
Ja... Automobilkaufmann haben mir auch schon ein paar empfohlen. Wie ist das denn wenn ich eine Weiterbildung zum Auto-Verkäufer mache? Bekomme ich dann ein Grundgehalt + die Provision pro verkauftes Auto? Unterscheiden sich die betrieblichen Prozesse wenn ich jetzt z.B. bei Mercedes bin oder bei Toyota?
Bekir123321 is offline  
Old 06/18/2014, 21:01   #9
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Soviel ich weiß bekommst du ein kleines Grundgehalt von 400-600€ im Monat, für jedes verkaufte Auto bekommst du dann Provision. Wie viel das ist, weiß ich nicht. Aber ein VW Golf Verkäufer bekommt für jedes verkaufte Auto 200-300€ (je nach Ausstattung).

Sind nur zusammengewürfelte Informationen, weiß selber nicht extrem viel.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 21:01   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
bist du technisch unbegabt/uninteressiert oder wäre das auch was für dich?
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 21:06   #11

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
bist du technisch unbegabt/uninteressiert oder wäre das auch was für dich?
Ja das wäre auch was für mich. Würde ich sogar vielen anderen Dingen bevorzugen...

Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Soviel ich weiß bekommst du ein kleines Grundgehalt von 400-600€ im Monat, für jedes verkaufte Auto bekommst du dann Provision. Wie viel das ist, weiß ich nicht. Aber ein VW Golf Verkäufer bekommt für jedes verkaufte Auto 200-300€ (je nach Ausstattung).

Sind nur zusammengewürfelte Informationen, weiß selber nicht extrem viel.
Was ist wenn es mal schlecht läuft und du kein Auto verkaufst, muss man dann mit 600 € auskommen? Denn heutzutage sind Gebrauchtwagen gefragter als Neuwagen..
Bekir123321 is offline  
Old 06/18/2014, 21:12   #12
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Zu meinen Lieblingsfächern zähle ich Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, Deutsch und Politik.
Ganz klar: e-Mail Etiquette Coach.
ZeroShout is offline  
Old 06/18/2014, 21:18   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Ja das wäre auch was für mich. Würde ich sogar vielen anderen Dingen bevorzugen...



Was ist wenn es mal schlecht läuft und du kein Auto verkaufst, muss man dann mit 600 € auskommen? Denn heutzutage sind Gebrauchtwagen gefragter als Neuwagen..
wie wäre es dann mit einer ausbildung in der metallbranche. du kannst dich später weiterbilden, techniker, meister, studium...

ist auf jeden fall ein interessantes gebiet wenn man sich darauf einlässt.

und eine große firma in der industrie bietet dir denke ich auch gewisse sicherheiten.
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2014, 21:23   #14

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ganz klar: e-Mail Etiquette Coach.
lustig.

Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
wie wäre es dann mit einer ausbildung in der metallbranche. du kannst dich später weiterbilden, techniker, meister, studium...

ist auf jeden fall ein interessantes gebiet wenn man sich darauf einlässt.

und eine große firma in der industrie bietet dir denke ich auch gewisse sicherheiten.
Wie meinst du das? Ausbildung als Industriekaufmann und dann später vielleicht weiterbilden?
Bekir123321 is offline  
Old 06/18/2014, 21:26   #15
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Bitte lass es einfach sein wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast.
War nicht Böse gemeint,tut mir leid falls es so ankam.
Du musst wissen was dir Spaß machen könnte was nicht,
das Gehalt z.b spielt da keine Rolle.

Und keiner hier kann dir sagen was dir Spaß macht
weil keiner von uns dich im RL kennt.

Trotzdem Viel Glück bei der Suche !

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcher Beruf Als Warrior
03/22/2013 - World of Warcraft - 9 Replies
welchen beruf würdet ihr mir für meinem Main Warrior vorschlagen :)?
Welcher Beruf?
04/10/2012 - World of Warcraft - 7 Replies
Hi, ich wollte mir einen Hordler machen und mich interissiert mal welche Berufe gut Gold geben, falls es hilft ich mach nen Pala. *Natürlich ohne gebotte*
Welcher Beruf ist der beste ;D
07/09/2011 - Nostale - 17 Replies
Schwertkämpfer Bogenschütze Magier Abenteurer Eure meinung ist gefragt ;D
Welcher Beruf?
12/07/2010 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, Welche Berufe wären für einen Furor Kriegr gut geigent? BB/Juwe oder BB/Schmied
Welcher Beruf mit Cata?
10/26/2010 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, ich möchte mir für cata einen neuen Beruf zulegen. Ich hab Ingi(pvp) und Kräuterkunde, doch seit paar Monaten mach ich nur noch gold mit auctioneer und darum kB mehr zu farmen. Jetzt soll Kräuterkunde weg und ein Beruf mit dem ich noch mehr verdienen kann. Welche Berufe werden mit Cata die besten Goldbringer sein?< ich denke an Juwe oder VZ aber was ändert sich bei den Berufen .. zB Alchis bekommen ein mount. Gibt es da eine übersicht welcher Beruf welches feature bekommt? ...



All times are GMT +2. The time now is 05:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.