|
You last visited: Today at 16:18
Advertisement
Welcher Beruf?
Discussion on Welcher Beruf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
06/18/2014, 21:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
War nicht Böse gemeint,tut mir leid falls es so ankam.
Du musst wissen was dir Spaß machen könnte was nicht,
das Gehalt z.b spielt da keine Rolle.
Und keiner hier kann dir sagen was dir Spaß macht
weil keiner von uns dich im RL kennt.
Trotzdem Viel Glück bei der Suche !
Grüße
|
Es geht mir nicht darum meinen Traumberuf zu finden sondern eher darum "unentdecktes zu entdecken" ... Wie ich schon gesagt habe, ich kenne leider nicht viele Kaufmannsberufe daher guck ich einfach was mir vorgeschlagen wird und schau mir das dann intensiver an. Sollte mir das was ich mitbekomme gefallen dann denke ich über eine Ausbildung in dem Bereich nach.
|
|
|
06/18/2014, 21:34
|
|
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by Bekir123321
Ja das wäre auch was für mich. Würde ich sogar vielen anderen Dingen bevorzugen...
Was ist wenn es mal schlecht läuft und du kein Auto verkaufst, muss man dann mit 600 € auskommen? Denn heutzutage sind Gebrauchtwagen gefragter als Neuwagen..
|
Es werden immer Autos verkauft, egal wann. An manchen Monaten mehr und an anderen weniger, hängt von dir ab. Du kannst dich aber auch als Gebrauchtwagen Verkäufer qualifizieren.
|
|
|
06/18/2014, 21:35
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
Wie kannst du es Wagen, Dragonball in den Schmutz zu ziehen?
|
weil die ganze serie ein einziger filler ist
|
|
|
06/19/2014, 02:33
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Sehr schlau sowas hier nach zu fragen ....
Kennste eig dieses ding mit den namen Arbeitsamt ???? Dort gibt es solche Leute die dir helfen!!! Kaum zu glauben oder ??? Berufberatung.
|
|
|
06/19/2014, 05:30
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Spricht irgendwas gegen ein Studium? Mit dem Schnitt sollte da eig. was drinnen sein
|
|
|
06/19/2014, 13:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Sehr schlau sowas hier nach zu fragen ....
Kennste eig dieses ding mit den namen Arbeitsamt ???? Dort gibt es solche Leute die dir helfen!!! Kaum zu glauben oder ??? Berufberatung.
|
Auch du bist ein lustiger Vogel. Danke für deinen sinnfreien Beitrag.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Spricht irgendwas gegen ein Studium? Mit dem Schnitt sollte da eig. was drinnen sein
|
Welche Zeugnisse brauche ich da alle und ist das nicht vorteilhafter erstmal eine Lehre zu machen vor dem Studium?
|
|
|
06/19/2014, 15:01
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
Welche Zeugnisse brauche ich da alle und ist das nicht vorteilhafter erstmal eine Lehre zu machen vor dem Studium?
|
Nach dem Studium interessiert normalerweise niemand mehr, was du für eine Ausbildung gemacht hast. Der einzige Vorteil ist Berufserfahrung, die du aber auch während dem Studium sammeln kannst.
Wenn du dir sicher bist, dass du studieren willst, mache es jetzt sofort. In der gleichen Zeit hättest du unter Optimalbedingungen deiner Bachelor eingesackt. Ausserdem "vergisst" man in den 3 Jahren der Ausbildung wieder ein Teil des Schulstoffes, da der schulische Teil der Ausbildung fast immer ein Witz gegen den Abistoff ist (der einem den Einstieg ins Studium erleichtern kann, aber nicht muss).
Du brauchst normalerweise nur dein Abschlusszeugnis. Je nach Studienrichtung ist das Einschreiben nur formal und dein Platz garantiert.
|
|
|
06/20/2014, 12:58
|
|
Received Thanks: 59
|
Muss es eine Ausbildung sein ?
Ich würde viel lieber Studieren.
|
|
|
06/20/2014, 13:17
|
|
|
Beim studieren habe ich ein wenig Angst^^. Nicht das Studium an sich macht mir Angst sondern folgendes: Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen und bestimmen dass mein Abschlusszeugnis auch im 2,2er Schnitt ist. Wenn die mich dann nicht annehmen stehe ich leer da.
|
|
|
06/20/2014, 13:40
|
|
Received Thanks: 396
|
wo ein wille ist ist auch ein weg da würd ich mal sagen. müsstest dir schon ein paar gedanken drüber machen ...
musst das mit dem studium etc. auch wirklich wollen, ansonsten wirds eventuell nicht sooo ganz wie erwünscht ablaufen
unter umständen kannst du ja auch das allgemeine abi (auch richtung wirtschaft möglich) mit guten noten nachmachen(also mit viel fleiß) und dann entscheiden was du machen willst ... es gibt schließlich so viele berufe, die man nicht kennt
|
|
|
06/20/2014, 15:34
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Hier auf epvp zu fragen ist keine gute Idee ( zum einen, weil hier man 90% nicht ernst genommen wird, wenns um solche Themen geht ) , anstatt hier rum zu tippen, nicht böse gemeint - aber am Ende kommt dabei nichts raus. Schau dich in deiner Umgebung um, hol dir Tipps, Beratung und mach das woran du Spaß hast. Ob du jetzt das Studium machst, liegt dir überlassen - überlegs dir von daher genau, bevor du was machst.
|
|
|
06/26/2014, 18:41
|
|
|
Vieelen Dank für alle Leute die sich an dem Thema beteiligt haben. Sehr nett von euch  Ich habe am 25. Juli ein Vorstellungsgespräch. Ich wiederhole... VIEEEEELEN DANK!
|
|
|
06/26/2014, 18:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 92
|
Quote:
Originally Posted by Bekir123321
Vieelen Dank für alle Leute die sich an dem Thema beteiligt haben. Sehr nett von euch  Ich habe am 25. Juli ein Vorstellungsgespräch. Ich wiederhole... VIEEEEELEN DANK!
|
dann viel glück dir
|
|
|
06/26/2014, 20:44
|
|
Received Thanks: 5
|
Warst du schonmal beim Berufsberater also er konnte mir sehr viel helfen.
Er hat mir Infos gegeben wann ich mich bewerben muss wie viel man verdient etc
Du bekommst da sofort alle wichtigen Informationen.
Außerdem sucht er spezielle Berufe raus die dich intressieren könnten.
Ich habe von dem Unterlagen bekommen und da waren ca 11 Berufe bei die mich intressieren könnten. So habe ich dann da ein kleineres Gebiet rausgesucht und eine Liste gemacht.
1 Beruf
2 Beruf
3 Beruf
etc so hast du direkt alternativen wenn es bei einem nicht klappen sollte
|
|
|
12/29/2014, 22:48
|
|
|
Hab die Ausbildung zum Bankkaufmann übrigens sicher  Verträge sind unterschrieben
|
|
|
 |
|