Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe?

Discussion on IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

BlackDeal's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe?

Hey Com,

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einer 4 oder 5 in Mathe IT-Berufe zu machen & welche genau?

am besten wo wenig Mathe ist.

-Mache zurzeit die mittlere reife.
BlackDeal is offline  
Old 02/14/2014, 10:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Du hast immer Mathe drin, aber ich sag mal so hatte auch ne 4 und bin jetzt Informatiker - Anwendungsentwicklung, je nach Firma hast du generell weniger mit Mathe zutun, und das was mit Mathe zutun hat lässt sich mim Taschenrechner machen und ist nur +,-,*,/

Subnetzmaske undso ^^
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 10:26   #3

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Keine Chance.
Ich mache im Momment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und kann dir nur empfehlen dich nicht mit diesen Noten in Mathe zu Bewerben.
1. Deine Chancen überhaupt genommen zu werden sind sehr gering.
2. Du brauchst für die ganzen IT bezogenen Fächer in der Berufsschule sehr gute bis mindestens gute Mathe-Kentnisse sonst wird das nichts
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 10:27   #4

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Keine Chance.
Ich mache im Momment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und kann dir nur empfehlen dich nicht mit diesen Noten in Mathe zu Bewerben.
1. Deine Chancen überhaupt genommen zu werden sind sehr gering.
2. Du brauchst für die ganzen IT bezogenen Fächer in der Berufsschule sehr gute bis mindestens gute Mathe-Kentnisse sonst wird das nichts
Schwachsinn, wenn man sich nicht grade bei Siemens,Telekom etc bewirbt...
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 10:30   #5

Hurt Locker's Avatar

Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
Schwachsinn, wenn man sich nicht grade bei Siemens,Telekom etc bewirbt...
Ich sagte doch selbst wenn er eine Stelle bekommt wird er Probleme haben in der Schule, wenn ihm Mathe nicht gut liegt.
Aber ich möchte dich natürlich nicht davon abhalten es zu versuchen.
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 10:31   #6

Quote:
Ich sagte doch selbst wenn er eine Stelle bekommt wird er Probleme haben in der Schule, wenn im Mathe nicht gut liegt.
Und wie gesagt hatte ich auch ne 4 ^^ Grad im IT Unterricht hatte ich nie Mathematische Probleme, in Mathe gabs bei uns eben Kurvendiskussione, Funktionen und schlagmichtod, aber sowas braucht man im IT Unterricht einfach nicht o: Außer vll gaaaanz einfache Funktionen
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 10:33   #7

Hurt Locker's Avatar

Quote:
Und wie gesagt hatte ich auch ne 4 ^^ Grad im IT Unterricht hatte ich nie Mathematische Probleme, in Mathe gabs bei uns eben Kurvendiskussione, Funktionen und schlagmichtod, aber sowas braucht man im IT Unterricht einfach nicht o: Außer vll gaaaanz einfache Funktionen
Das Stimmt, Parabel und co. brauchst du dann nichtmehr, dafür aber Zahlensysteme und co.
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 10:34   #8

Zahlensystem sind aber relativ einfach, und außer Binär haben wir auch keine gelernt. Und Binär ist einfach total einfach xD
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 10:36   #9

smirk's Avatar

elite*gold: 128
The Black Market: 107/1/0
Received Thanks: 109
Es geht, hatte selber immer Probleme in Mathe. (eher 4) und habe trotzdem eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht bei einem deutschen Spiele Publisher und arbeite dort immer noch.
Ich konnte hier mit Vorwissen etc. zeigen das es einfach an der "keine Lust mehr" Einstellung lag und konnte mir die Defizite in der Berufsschule wieder weg arbeiten.

Das ganze ist nun 5 Jahre her und ich bin glücklich das es so geklappt hat und habe einen sehr guten und interessanten Job.
Bei fragen etc meld dich gern per PM!
smirk is offline  
Old 02/14/2014, 10:36   #10

Hurt Locker's Avatar

Quote:
Zahlensystem sind aber relativ einfach, und außer Binär haben wir auch keine gelernt. Und Binär ist einfach total einfach xD
Wie lange liegt denn deine Ausbildung zurück?
Wir müssen:
-Binär
-Octal
-Hexadezimal

können und untereinander umrechnen können (weitere kommen eventuell noch dazu).
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 10:37   #11

Quote:
Wie lange liegt denn deine Ausbildung zurück?
Wir müssen:
-Binär
-Octal
-Hexadezimal

können und untereinander umrechnen können (weitere kommen eventuell noch dazu).
Hab die erst letztes Jahr abgeschlossen o: Naja Hexadezimal haben wir angeschnitten.

Quote:
Originally Posted by smirk View Post
Es geht, hatte selber immer Probleme in Mathe. (eher 4) und habe trotzdem eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht bei einem deutschen Spiele Publisher und arbeite dort immer noch.
Ich konnte hier mit Vorwissen etc. zeigen das es einfach an der "keine Lust mehr" Einstellung lag und konnte mir die Defizite in der Berufsschule wieder weg arbeiten.

Das ganze ist nun 5 Jahre her und ich bin glücklich das es so geklappt hat und habe einen sehr guten und interessanten Job.
Bei fragen etc meld dich gern per PM!
Also hättest du jetzt gesagt für nen kleines Softwareunternehmen ok, aber entweder ist das ein 2-mann Simulatorentwicklerteam oder du lügst
大好き is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 10:38   #12

smirk's Avatar

Also bis auf Octal haben wir auch alles in der Ausbildung gelernt oder eher angerissen,... die Schulische Ausbildung als Informatiker ist eher naja
smirk is offline  
Old 02/14/2014, 10:40   #13

Hurt Locker's Avatar

Quote:
Also hättest du jetzt gesagt für nen kleines Softwareunternehmen ok, aber entweder ist das ein 2-mann Simulatorentwicklerteam oder du lügst
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht Vorstellen, denn da werden sich wohl noch mehr Leute geworben haben als du und dass die dann ausgerechnet den mit der 4 nehmen der dann auch noch sagt er hatte keine Lust mehr zum lernen, bezweilfle ich jetzt ganz stark.
Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 10:43   #14

smirk's Avatar

Es ist ein Simulations unternehmen das ist richtig, jedoch ist es genau so ein Publisher... natürlich hab ich es so nicht gesagt aber durch die Blume war es das
smirk is offline  
Old 02/14/2014, 10:44   #15

"

wie du sagtest simulations unternehmen jedoch deutschlands größter publisher"

Deutschlands größter ? Entweder hab ich gradn Blackout oder ich kenn den wirklich net
大好き is offline  
Reply