Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 22:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe?

Discussion on IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

BlackDeal's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe?

Hey Com,

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einer 4 oder 5 in Mathe IT-Berufe zu machen & welche genau?

am besten wo wenig Mathe ist.

-Mache zurzeit die mittlere reife.
BlackDeal is offline  
Old 02/14/2014, 10:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Du hast immer Mathe drin, aber ich sag mal so hatte auch ne 4 und bin jetzt Informatiker - Anwendungsentwicklung, je nach Firma hast du generell weniger mit Mathe zutun, und das was mit Mathe zutun hat lässt sich mim Taschenrechner machen und ist nur +,-,*,/

Subnetzmaske undso ^^
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 10:26   #3

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Keine Chance.
Ich mache im Momment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und kann dir nur empfehlen dich nicht mit diesen Noten in Mathe zu Bewerben.
1. Deine Chancen überhaupt genommen zu werden sind sehr gering.
2. Du brauchst für die ganzen IT bezogenen Fächer in der Berufsschule sehr gute bis mindestens gute Mathe-Kentnisse sonst wird das nichts
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 10:27   #4

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Keine Chance.
Ich mache im Momment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und kann dir nur empfehlen dich nicht mit diesen Noten in Mathe zu Bewerben.
1. Deine Chancen überhaupt genommen zu werden sind sehr gering.