Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 19:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe?

Discussion on IT-Berufe mit einer 4-5 in Mathe? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/14/2014, 14:25   #31
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by myHEXOR* View Post
Das solltest du lieber Lesen bevor du so ein Schwachsinn schreibst Todbringer.

In der Schule wird natürlich Mathe gelernt, er sprach anfangs aber von seiner Firma ( wo er seine Lehre macht ).
und ich spreche die ganze Zeit von der SCHULE.
Ich glaube du solltest dir lieber erstmal die Posts durchlesen bevor du was schreibst
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 14:32   #32
 
elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 89
Klar hast du noch eine Chance. Das schwierigste wird sein eine Stelle zu finden.
Etwas anstrengen dann klappt das mit dem Informatik-Mathe auch.

Als alternative könntest du ein BK machen im Bereich Informatik.
Dann hast du eine 2 jährige schulische Ausbildung als Assistent für Information und Kommunikation, kannst dazu noch dein Abi machen (kein muss) und hast schon einiges mit Informatik zutun gehabt. Erhöht dann auch deine Chancen auf eine gescheite Informatik (Anwedungsentwickler ..) Ausbildung und könnte dir eine Leerjahrverkürzung bringen.

Viel Erfolg
werbebanner is offline  
Old 02/14/2014, 14:48   #33
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Solltest du keine Stelle finden aber umbedingt diesen Beruf ausüben wollen, kannst du auch erstmal auf die FOS gehen.
Hurt Locker is offline  
Old 02/14/2014, 14:59   #34
 
k42uy4's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 387
Kann Todbringer nur zustimmen.

Habe mit gutem Realschulabschluss mein Glück
bei einer Fachhochschule für Elektrotechnik versucht,
eben welche Ausbildung einen guten Fachinformatiker macht.
K A T A S T R O P H E
Mein Hauptproblem, tatsächlich Mathe! Man ist in der Schule definitv
auf sehr gute Mathekenntnisse angewiesen, ansonsten hat man keine Chance!

Es gab noch andere Probleme, ich hab damals also bereits nach 2 Wochen abgebrochen.
k42uy4 is offline  
Old 02/14/2014, 15:08   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 945
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Kann Todbringer nur zustimmen.

Habe mit gutem Realschulabschluss mein Glück
bei einer Fachhochschule für Elektrotechnik versucht,
eben welche Ausbildung einen guten Fachinformatiker macht.
K A T A S T R O P H E
Mein Hauptproblem, tatsächlich Mathe! Man ist in der Schule definitv
auf sehr gute Mathekenntnisse angewiesen, ansonsten hat man keine Chance!

Es gab noch andere Probleme, ich hab damals also bereits nach 2 Wochen abgebrochen.
Dafür haste das Problem wenn dus schaffst dann nichtmehr Ich frag mich wieso man selbst vom Kommunikations/Informationsschulen irgendwelchen Mathescheiß machen soll der 0 damit zutun hat o:
大好き is offline  
Old 02/14/2014, 17:08   #36
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Weil Mathe fundamental ist und gerade in technischen Richtungen eben doch gebraucht wird?
Schlüsselbein is offline  
Old 02/14/2014, 17:43   #37


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by myHEXOR* View Post
Da führt kein weg dran vorbei, ich Studiere momentan Informatik und hatte davor auch Mathe Probleme. Ich übe und übe, wie üblich heißt es ja ( Übung macht den Meister ), nur durch das Üben absolviere ich mein Studium einwandfrei.
Ein Studium ist Welten entfernt von der Berufsschule.

Mal ernsthaft, hier wird "gut in Mathe sein" mit der Umrechnung vom Dezimalsystem ins Binärsystem gleichgesetzt...

Mach dir keine Sorgen, du packst das stoffmäßig. Problematisch könnte eher sein, dass Unternehmen einfach ungern eine schlechte Note in Mathe sehen.

Quote:
Kann Todbringer nur zustimmen.

Habe mit gutem Realschulabschluss mein Glück
bei einer Fachhochschule für Elektrotechnik versucht,
eben welche Ausbildung einen guten Fachinformatiker macht.
K A T A S T R O P H E
Mein Hauptproblem, tatsächlich Mathe! Man ist in der Schule definitv
auf sehr gute Mathekenntnisse angewiesen, ansonsten hat man keine Chance!

Es gab noch andere Probleme, ich hab damals also bereits nach 2 Wochen abgebrochen.
Uni Mathe > FH Mathe >>>> Berufsschul- und Gymnasialmathe
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/14/2014, 20:22   #38
 
Z3RON3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2009
Posts: 6,139
Received Thanks: 1,265
Meiner Erfahrung nach ist analytisches Denken bei IT-Berufen viel wichtiger als Mathematik.
Z3RON3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 20:37   #39
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Wobei analytisches Denken auch nichts mit Mathe zu tun...
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 21:14   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Also INF hat schonmal 0 mit Subnetzmasken zutun, das ist Kommunikationstechnik.
Hatte selber Mathe 4 und bin auf einer Elektronikschule im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik 2 jährige.
Man braucht nicht wirklich Mathe dazu, da alles nur aus 0en und 1en besteht.
Wenn du jedoch 2 jährige machst, darfst du in Mathe 2 nicht schlechter als 4 sein, weil du sonst die Fachhochschulreife nicht schaffst.
TupacAmaru is offline  
Old 02/14/2014, 23:27   #41
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Wir müssen:
-Binär
-Octal
-Hexadezimal

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Mal ernsthaft, hier wird "gut in Mathe sein" mit der Umrechnung vom Dezimalsystem ins Binärsystem gleichgesetzt...
Selbiges habe ich mir auch gedacht...
Nur weil es nicht in der 10. Klasse gemacht wurde, ist es schwer?
Das ist so ziemlich das einfachste was mir mathematisches einfallen würde wenn ich an "IT" denke...
Ich ( FaSy) muss nur ausrechnen wieviel ich in den Kaffeeautomaten schmeißen muss, der gibt nämlich kein Wechselgeld...

Edit: Achja, was in der Berufsschule an Mathe vor kommt, ist auch nichts anderes als bei Abitur o.Ä.. Evtl. sogar noch etwas einfacher, je nach Schule/BDL/Lehrer/Klasse
Schwalli! is offline  
Old 02/14/2014, 23:32   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 945
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by TupacAmaru View Post
Also INF hat schonmal 0 mit Subnetzmasken zutun, das ist Kommunikationstechnik.
Hatte selber Mathe 4 und bin auf einer Elektronikschule im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik 2 jährige.
Man braucht nicht wirklich Mathe dazu, da alles nur aus 0en und 1en besteht.
Wenn du jedoch 2 jährige machst, darfst du in Mathe 2 nicht schlechter als 4 sein, weil du sonst die Fachhochschulreife nicht schaffst.
Du hast keine Ahnung
大好き is offline  
Old 02/15/2014, 01:02   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 110
Received Thanks: 24
Hör nicht auf die , ich hab meine Ausbildung hinter mir , und mal davon abgesehen ich hab mich von der Hauptschule hochgekämpft.

Mit starkem Willen , kann man wirklich vieles Erreichen.
'teh is offline  
Old 02/15/2014, 01:31   #44
 
elite*gold: 180
Join Date: Jun 2007
Posts: 156
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Uni Mathe > FH Mathe >>>> Berufsschul- und Gymnasialmathe
was für nen bullshit ^^

ich habe sowohl mathe 2 semester an ner uni und an ner fh besucht, da gibt es keinen unterschied

glaube bei meiner ausbildung zum fachinformatiker systemintegration hatten wir kein mathe als fach an der berufsschule, man brauch halt das übliche, verschiedene zahlensysteme, grundlagen verschlüssslung oder subnetting

das bekommt man alles hin ^^

mathe am gym ist nur ausrechnen, an ner hochschule lernst du mathe, nicht ausrechnen. durften in fast keiner klausur nen taschenrechner benutzen, brauchte man aber auch nicht, kleines 1x1 reicht aus ;D


hatte bei meinem abi ne vier in mathe in der uni ne zwei, wr bei einigen genau anders herum.
einsatz, disziplin und wille > all
blam5 is offline  
Old 02/15/2014, 01:33   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 365
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Keine Chance.
Ich mache im Momment eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und kann dir nur empfehlen dich nicht mit diesen Noten in Mathe zu Bewerben.
1. Deine Chancen überhaupt genommen zu werden sind sehr gering.
2. Du brauchst für die ganzen IT bezogenen Fächer in der Berufsschule sehr gute bis mindestens gute Mathe-Kentnisse sonst wird das nichts
Haha wo hast du das aufgeschnappt? Mathe steht an zweiter stelle bei IT Berufe d.h. man braucht nur die Grundkentnisse....
AsherRoth is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu einer Mathe Aufgabe
09/18/2013 - School & Education - 14 Replies
Guten Tag Com Ich habe eine Frage, ich habe eine Mathe-Aufgabe und bin eher der Mensch der mehr mit Buchstaben als mit Zahlen anfangen kann. Hier meiner Frage: Wie berechne ich diese Aufgabe und welche Formel gilt allgemein für solche Aufgabentypen?
Counter-Strike Source Lan spielen mit einer originalen version und einer gecrackten..
08/10/2011 - Counter-Strike - 2 Replies
Hallo, Die nächste Lan steht an ich habe meinen neuen PC eingepackt und wollte meine Sachen schoneinmal dahin bringen doch da fiel mir ein das ich noch etwas raussuchen sollte. Und zwar habe ich die richtige Version von Counter-Strike Source da ich ja in der ESL spiele . So das richtige Css hat ja ne bestimmte version und zwar meine kollegen hatten mal css aber deren account wurde i wie abgezogen. Die haben nun das gecrackte Css gibt es ne möglichkeit das wir i wie aber trotzdem über lan...



All times are GMT +2. The time now is 19:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.