Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 21:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mathe 5 10. Klasse Realschule (Würde ich sitzenbleiben ?)

Discussion on Mathe 5 10. Klasse Realschule (Würde ich sitzenbleiben ?) within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Mathe 5 10. Klasse Realschule (Würde ich sitzenbleiben ?)

Hallo Leute. Ich habe in 2,5 Wochen meine Matheprüfung und habe Angst zu versagen. Meine Anmeldenote ist 4.4. Das heißt, wenn meine Prüfung schlechter als 4,4 wird, habe ich eine 5 in Mathe. Bleibe ich dann sitzen ? Das ist meine einzige 5. Außerdem hab ich zum Ausgleichen in Englisch, NWA und Französisch eine 3.

Und ist es schwer in der Matheprüfung zumindest eine 4,4 zu erreichen ?

Ich habe bereits eine Zusage von einer Elektronikschule (2 Jahre Informations und Kommunikationstechnik), daher mache ich mir da echt Sorgen...
TupacAmaru is offline  
Old 04/03/2013, 03:33   #2
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Anstatt hier um 3:28 nen Post zu machen um zu fragen ob du sitzenbleibst solltest du lieber mal lernen und dir den Popo aufreissen damit du in der Prüfung ne gute Note schreibst.
Baron Samedi is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/03/2013, 03:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Ich möchte sinnvolle Antworten..
Lernst du um 3 Uhr nachts ?
TupacAmaru is offline  
Old 04/03/2013, 03:48   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
In der 10. kanns du gar nicht mehr sitzen bleiben
Und nein, eine 5 ist nicht schlimm.

Quote:
Originally Posted by cheapaccounts View Post
Ich möchte sinnvolle Antworten..
Lernst du um 3 Uhr nachts ?
Wenn ich lerne dann immer Nachts^^
Deadline. is offline  
Old 04/03/2013, 03:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Natürlich kann man in der 10.Klasse sitzen bleiben bzw. die Prüfung nicht bestehen..
TupacAmaru is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2013, 04:07   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Du würdest einen Hauptschulabschluss nach der 9. kriegen, wenn du mit deinem Zeugnis Sitzenbleiben würdest. Was aber mit nur einer 5 nicht passiert!
Deadline. is offline  
Old 04/03/2013, 04:23   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Achso okay.
Vielen Dank für deine Antwort
Ist es schwer eine 4,4 zu erreichen in der Mathe Prüfung ?
TupacAmaru is offline  
Old 04/03/2013, 04:29   #8


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by cheapaccounts View Post
Achso okay.
Vielen Dank für deine Antwort
Ist es schwer eine 4,4 zu erreichen in der Mathe Prüfung ?
Für dich wohl schon, für mich auch, denn so tief kann ich ich nicht sinken.
Mister Joy is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/03/2013, 04:31   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Ich habe in Mathe ne 2 gehabt fast ohne zu lernen, ich weiß aber nicht wies bei dir aussieht.
Deadline. is offline  
Old 04/03/2013, 04:52   #10
 
elite*gold: 2
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,459
Received Thanks: 1,138
Dem einem gelingt das besser, dem anderen wiederum etwas Anderes..

Wurde richtig beantwortet, wünsche dir trotzdem Viel Glück dabei.
Haskel' is offline  
Old 04/03/2013, 09:04   #11


 
Ted​'s Avatar
 
elite*gold: 4710
The Black Market: 815/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 9,056
Received Thanks: 717
es kommt noch drauf an auf was für ner Schule du bist, wenn du auf ner Gesamtschule bist, kannst du gar nicht Sitzen bleiben
Ted​ is offline  
Old 04/03/2013, 09:24   #12
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by cheapaccounts View Post
Hallo Leute. Ich habe in 2,5 Wochen meine Matheprüfung und habe Angst zu versagen. Meine Anmeldenote ist 4.4. Das heißt, wenn meine Prüfung schlechter als 4,4 wird, habe ich eine 5 in Mathe. Bleibe ich dann sitzen ? Das ist meine einzige 5. Außerdem hab ich zum Ausgleichen in Englisch, NWA und Französisch eine 3.

Und ist es schwer in der Matheprüfung zumindest eine 4,4 zu erreichen ?

Ich habe bereits eine Zusage von einer Elektronikschule (2 Jahre Informations und Kommunikationstechnik), daher mache ich mir da echt Sorgen...
Niemand kann dir sagen, ob es schwer ist oder nicht. Ich empfand die Prüfung damals als recht einfach, war jedoch in Mathematik stets im 1,X-Bereich. Durch ein paar Leichtsinnsfehler wurd's bei mir letztlich eine 2.

Nimm's mir nicht übel, aber du musst versuchen von der 5 runter auf eine akzeptablere Note kommen. Soweit ich weiß ist es durchaus möglich, eine 5 mit einer 2 in einem anderen Fach auszugleichen, aber letztlich wirkt sowas nie gut, wenn du vor hast, dich irgendwo zu bewerben. Ziel sollte es für dich eigentlich sein, dich noch zu verbessern, optimal wäre natürlich eine 3.

Ich kann dir mal so viel versichern: Die Prüfung enthält keine schweren oder trickreichen Aufgaben, die sind zum großen Teil recht anspruchslos. Ohne gute Vorbereitung wird's aber trotzdem nix.
John​ is offline  
Old 04/03/2013, 09:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,131
Received Thanks: 46
Mir geht es eig. nur darum, das Jahr zu schaffen.
Um eine 3 in Mathe zu bekommen, müsste ich eine 2,5 in der Prüfung schreiben.
Das schaffe ich niemals
Ich gehe danach ja auf eine Elektronikschule (Informations und Kommunikationstechnik).
Mache dann mit einem Zusatzkurs die Fachhochschulreife und kann dann studieren gehen.
TupacAmaru is offline  
Old 04/03/2013, 09:36   #14
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by cheapaccounts View Post
Mir geht es eig. nur darum, das Jahr zu schaffen.
Um eine 3 in Mathe zu bekommen, müsste ich eine 2,5 in der Prüfung schreiben.
Das schaffe ich niemals
Ich gehe danach ja auf eine Elektronikschule (Informations und Kommunikationstechnik).
Mache dann mit einem Zusatzkurs die Fachhochschulreife und kann dann studieren gehen.
Das ist nicht die richtige Einstellung. Klar sollte es darum gehen, dass Jahr zu schaffen, aber denkst du, deine Matheprobleme verschwinden dann schlagartig?
John​ is offline  
Old 04/03/2013, 09:59   #15
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Du musst wissen, dass diese Matheprüfung nen ziemliches Gewicht hat auf die Endnote. Das heisst also nicht, dass du jetzt nach dem Motto: "Minimal-Sparprinzip, Ich brauch nur ne 4" lernen solltest.
An sich behandeln diese Aufgaben immer das gleiche Spektrum. Das heisst du musst lediglich die Grundlagen eines jeden Themas können wie etwa Geometrie/Zinsrechnung/Stochastik und gerade in der 9ten/10ten lineare und quadratische Gleichungen.

Die Aufgaben sind zudem so gestellt, dass selbst wenn du einmal nicht die Lösung weisst, immer noch Ansätze von dem Rechenweg hinschreiben kannst, was ein paar Pünktchen gibt.
Selbst wenn du danach eine Ausbildung sicher hast, solltest du wirklich zusehen, dass du in Mathe wenigstens eine 4 bekommst. Aufn Abschlusszeugnis am Besten eine 3. Wie du das erreichst ist ganz simpel, da ich einen ähnlichen Fall in meiner Klasse hatte. Keine Ahnung, nix verstanden trotzdem seine 3 bekommen weil....

- Er immer mündlich mitgearbeitet hat und nachfragt wenn er etwas nicht versteht
-> Zeigt Interesse am Unterricht

- Er immer seine Hausaufgaben gemacht hat.
-> Fällt mit bis zu 20% in die Note

- Er immer saubere Notizen hatte und auch sogar einmal ein Referat über Pythagoras gehalten hat.

Die Prüfung hat er mit ner guten 4 bestanden und weil unsere Klassenlehrerin keinem sein Abschlusszeugnis vermasseln wollte hat er ne 3---- bekommen.
_____
Zusammenfassung:
Reiß dich zusammen und mach etwas, damit du deine Note bekommst, die du brauchst.
Mannke94 is offline  
Reply

Tags
mathe, prüfung


Similar Threads Similar Threads
10 Klasse Realschule , danach BBS *Erfahrung gesucht!*
01/19/2013 - School & Education - 16 Replies
Guten Tag hab paar Fragen & suche Erfahrungen.. bin bin momentan 10 Klasse einer Realschule & die Schule kann mich schon so nicht leiden, wegen viele vorfällen. hier sind ein paar: "Bank angehoben, weil wir sie umstellen wollten, aber der Rahmen ist abgerissen, wurde nicht lange diskutiert sofort schadenersatz verlangt" "Ich sag zum schüler du pen*s, lehrer fühlt sich angesprochen, eltern gespräch ect, (natürlich hab ich den schüler nicht ohne grund so genannt)"
Interese am Kompendiumsordner Klasse 10 Realschule?
01/22/2012 - School & Education - 1 Replies
Hey, Für die Abschlussklasse 10 Realschule kann man ja das Thema Drogen wählen. Dazu gibt es ja die 2 (glaube ich) Impulstexte. Jetzt würde es michg mal interessieren ob es hier ein paar Leute gibt, die die zusätzlichen Texte fürs Kompendium kaufen würden. Also das ich nicht einfach die zeitungsartickel von z.B. der Bkz verkaufen kann ist ja klar. Aber ich denke es wäre vielen eine Hilfe wenn ich viele Texte aus dem Internet suche und einfach zusammen stelle. Dazu würde ich dann pro Text...
[S] Mathe Hilfe Klasse 13 Gymn. (wird gut bezahlt ;))
12/14/2011 - Trading - 3 Replies
Hey. Wir schreiben am Freitag eine Mathematik Arbeit. Ich habe während der KA jedoch Zugang zum Internet via Handy. Ich fotografiere die KA also am Anfang ab und lade sie hoch in WhatsApp. Um was gehts? Stochastik und Analysis (Anwendungsorientierte Aufgaben). Schreiben von 11:45 bis 13:20.



All times are GMT +2. The time now is 21:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.