|
You last visited: Today at 05:16
Advertisement
schule weitermachen
Discussion on schule weitermachen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
11/18/2012, 18:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,465
|
Ich kenn das ein wenig, dass die Motivation fehlt.. im Grunde genommen ist der Stoff nicht schwer den man macht wenn man sich damit auseinander setzt.. mit deinen Noten fehlt dir aber garantiert eine gewisse Grundlage um durchs Abi "leicht" durchzukommen. Dennoch würde ich es versuchen. Schließlich kann dir dein Abi keiner nehmen.
Das Schwerste wird sein dich fürs lernen zu motivieren da du das meiste wohl logisch nicht hinbekommen wirst aufgrund fehlender Grundlagen.. und ich weiß wovon ich spreche
Wechsel ansonsten auf eine Gesamtschule und mach dort dein Abi. Einfachere Klausuren, kriegst leichter bessere Noten & nur die Abiprüfungen werden verdammt schwer dafür.. Trotzdem kannst du was anfangen indem du einfach studieren gehst!
|
|
|
11/18/2012, 18:10
|
|
elite*gold: 551
Received Thanks: 52
|
Mhmm... Danke Leute dann werde ich mal fleißig zur Schule geht.. 
Und ich wollte mal fragen kann man eigentlich gezielt aufs Abi lernen ?
|
|
|
11/18/2012, 18:26
|
|
Received Thanks: 431
|
Quote:
Originally Posted by *_I3laX_*
Mhmm... Danke Leute dann werde ich mal fleißig zur Schule geht.. 
Und ich wollte mal fragen kann man eigentlich gezielt aufs Abi lernen ?
|
Kann man nicht. Das Abitur besteht ja nicht nur aus der Schriftlichen Prüfung am Ende sonder umfässt auch all deine Noten ab 11/2, weswegen du kontinuirliche Leistung bringen musst. Ein wesentlicher sehr wichtiger Schritt ist die Wahl der Leistungskurse da die verschiedenen Fächer sich von der Lernmenge erheblich unterscheiden. Vorallem Naturwissenschaftliche Fächer wie Biologie, Physik oder Informatik erfordern viel Lernen. Fächer wie Deutsch,Englisch und Sozialkunde dagegen verlangen rhetorisches Talent, eine gute Analyse/Interpretationsgabe und viel Lesen. Natürlich kommen dann noch die Talenzspezifischen wie Sport,Musik,Kunst und ggf. auch Mathe hinzu ( Mathematik Leistungskurs würde ich nur mit einer 1 oder 2 in Mathe und einem sehr guten Logikverständnis empfehlen, sonst gehst du dort sehr schnell unter da es sehr komplex wird in der höheren Mathematik ).
Die schriftlichen Prüfungen die zwar einen Großteil des Abitur ausmachen baut sich wie eine normale Kursarbeit auf, nur das der Stoff teilweise aus allen Oberstufen Jahrgängen herausgenommen wird, im Endeffekt schreibt es sich auch wie eine "große" Kursarbeit, man muss keine Wunder vollbringen.
Was ich als Vorbereitung für das Abitur noch empfehlen würde wäre kontinuierlich in den Unterricht zu gehen, vorallem in den Grundkursen zählen die Epochalnoten erheblich, und in den Grundkursen ist es meistens SEHR einfach gute Noten zu bekommen wodurch man seinen Durschnitt gut heben kann.
Alles was ich geschrieben habe gilt nur für Rheinlandpfalz und die MSS, wie es sich in anderen Bundesländern gestaltet kann ich nicht sagen.
|
|
|
11/18/2012, 19:04
|
|
Received Thanks: 137
|
Quote:
Wie verdammt bekommste das hin.. welche klasse
|
Technisches BK 2. Jahr
|
|
|
11/18/2012, 19:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Du könntest gar nicht auf das Gymnasium da du mit diesen Noten keinen Q-Vermerk bekommst, den bekommst du nur wenn dein Notendurchschnitt 3,0 ist.
|
|
|
11/18/2012, 19:31
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 375
|
Ich rate dir auch, mach weiter. Scheiß mal auf den PC, mach dein Internet weg, sags deinen Eltern das sie es machen sollen, glaube von alleine wird das schwer.
Das die Motivation fehlt, kennen wohl viele von uns. Aber nachdem ich ein paar Praktikas gemacht habe ist mir eins aufgefallen. Mit Abi, würde ich mehr als das doppelte Verdienen für die gleiche Tätigkeit als mit Realabschluss < hat mir einen richtigen tritt gegeben zu lernen:
|
|
|
11/18/2012, 19:44
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 160
|
also wen du merkst das du zu lange am computer bist das lass dir eine sperre in dein pc machen lassen das du nur 3 stunden spielen kannst.
Und dan kannst du auch viel mehr zeit in die schule invistieren.
Und wen du es willst und viel lernst schafste das auch.
Lieber jetzt den ganzen tag lernen als später sein ganzen leben einen schlechten job zu haben oder einen anstrengenden.
Also sich jetzt lieber in der Schulzeit in den ***** beißen und später sein leben genießen
|
|
|
11/18/2012, 19:49
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Solange du keine anständige Ausbildung hast mach die Schule weiter , je höher du kommst desto besser sind heutzutage deine Aussichten , wenn ich sehe wie viele mit ABI hartzen ist das arg eng in deutschland.
Und wer sich von einem PC demotivieren lässt seine Schule zu machen sollte mal an eine gewisse Sucht denken.
An deiner Stelle würde ich mal mehr Freude im Leben haben und was unternehmen und nicht den PC vorziehen , du kannst da schnell vereinsamen wenn du auch noch die Schule sausen lässt.
|
|
|
11/18/2012, 19:58
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 1,625
|
Glaub mir,die Schule wirst du vermissen.
Ich empfehle weiterzumachen.
|
|
|
11/18/2012, 20:12
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Ich sage dir mach nen vernümpftigen realschulabschluss, dann ne gute AUsbildung und dann kannst du dein Fachabi machen und auf einer Hochschule studieren. So machen es viele. Scheiß auf das allgemeine ABitur wenn du weißt das du es nicht schaffst.
|
|
|
11/18/2012, 20:25
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 293
|
Quote:
Originally Posted by XeJoY
Du könntest gar nicht auf das Gymnasium da du mit diesen Noten keinen Q-Vermerk bekommst, den bekommst du nur wenn dein Notendurchschnitt 3,0 ist.
|
Wenn man auf einem Gymnasium ist, braucht man keinen Q-Vermerk um Abi zu machen, zumindest bei uns nicht.
|
|
|
11/18/2012, 20:40
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
|
Ich hab die 10. (knapp  ) nicht geschafft, bin dann aufs Wirtcshaftsgymnasium gegangen, wo ich jetzt in der 11. bin. Habe zwar 1 Jahr verloren, doch läuft dort alles gut, ich schreibe gute Noten, die Lehrer sind besser, bli bla blub
|
|
|
11/18/2012, 20:47
|
|
elite*gold: 224
Received Thanks: 931
|
Quote:
Wie verdammt bekommste das hin.. welche klasse
|
Geht mir genauso... Sitze die meiste zeit am PC und lerne seit mitte der 9. ( bin jetzt 10) so gut wie garnichts mehr (außer in Latein) und meine Noten haben sich deswegen nicht verschlechtert ( war am anfang des schuljahres lange krank deswegen bin ich jetzt notentechnisch ein wenig schlechter da ich viele Überprüfungen mitschreiben musste obwohl ich die ganze zeit davor nicht da war) . Wäre ich nciht krank gewesen hätte ich paar bessere Zeugnissnoten , aber immoment stehe ich zwischen 2-3 vom schnitt her ( was auch ziemlich meiner Norm entspricht)
|
|
|
11/18/2012, 20:55
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Denk jetzt aber bloß nicht,weiter am Computer sitzen macht alles besser *rolleyes*
|
|
|
11/18/2012, 20:57
|
|
elite*gold: 224
Received Thanks: 931
|
Quote:
Originally Posted by Commander70
Denk jetzt aber bloß nicht,weiter am Computer sitzen macht alles besser *rolleyes*
|
Soweit ich das hier überblicke hat das auch keiner gesagt , oder ?
|
|
|
 |
|