|
You last visited: Today at 11:56
Advertisement
Hauptschule?
Discussion on Hauptschule? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
04/08/2011, 20:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,923
|
Quote:
|
Vlt sind sie Faul(sowie ich) oder so
|
Logik entdeckt ?
Wer nie für eine Klausur/Arbeit/Test gelernt hat,dem wird klar sein,dass er das Thema nicht kennt und schließlich als "dumm" bezeichnet wird, da er auf fachliche Fragen nicht antworten kann :/
|
|
|
04/08/2011, 20:26
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 303
|
Quote:
Originally Posted by SormCDV
bei uns in der schweiz verhalten sich die realschüler (hauptschule bei uns eh) jedenfalls nicht so primitiv. dies ist immerhin mein eindruck.
ich schätze mal, viele hauptschüler in deutschland verhalten sich äusserst primitiv, aggressiv was auch immer.
seht ihr? das ist mein eindruck, dabei weiss ich gar nicht was genau abgeht.
sowas "spricht" sich rum.
|
Bin auch aus der Schweiz und sehe das auch so. Klar gibts manche die halt sich daneben benehmen aber sind meistens einzelfälle.
Ich bin in der Sekundarschule (= kp was das in DE ist, denke ma Gymi.)
In meiner Klasse gibts auch manche die sich daneben verhalten.Aber man beschimpft bei uns andere Leute nicht als Asozial oder weiss ich was...
|
|
|
04/08/2011, 20:30
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Quote:
Originally Posted by *Anima*
Schönes Zitat von mir =P.
Bei mir ist es so das ich zwar in der Schule bin,aber eigt bloss noch meine Zeit absitze(ja sehr asozial).
Weil ich sozusagen keine Lust mehr habe dafür was tun.
Auserdem wird man bei mir in der Schule meist von den Lehern dumm runter gemacht ,weil zb in Werken was falsch macht oder in Mathe nix weis.
Ich habe 2 Linke Hände und interessier mich auch nicht wirklich an so eine Handarbeit,aber ich versuch wenigstens nach der Schule etwas rauszumachen.
Etwas zu finden bzw nachzudenken was ich machen kann.
1: wollte ich Koch werden>Fail> habe zu empfindliche Haut
2: vlt würde ich etwas wie lagerist machen ; keine Möglichkeiten in meiner gegend.(und bin auch nicht so belastbar)
3: TruckFahrer würde ich auch noch gut finden,aber da muss man Viel Orentierung haben.
3: Mehr fällt mir nicht ein,aber zumindest versuche ich etwas zu finden.
Bei manchen ist es ja so.
Die haben generell kein Bock,aber ich will ja später nicht nur früher zuhause abhängen und abgammeln.
Das soll ja nicht der Sinn des Lebens sein.
Auf denn Gymnasium wird es bestimmt auch so solche Typen geben,aber denn frag ich mich wieso machen die das? Genau um mehr zu chillen und nicht arbeiten zu gehen.
Das nenn ich Assi und nicht ein Hauptschüler.
Ps: Ein Gymi macht 13 Jahre Schule und bekommt denn später bloss so ein Job wie einer der bloss 10 jahre gemacht hat.
|
Ja natürlicht trifft das nicht auf jeden Hauptschüler so zu und ich kann auch sehr gut verstehen dass du einfach keine Lust auf Schule hast! Allerdings ist es trotzdem ratsam auch wenn man auf einer Hauptschule ist wenigstens eine realistische Perspektive haben was man in Zukunft beruflich so machen kann. Ich stells mir jedenfalls nicht so angenehm vor mit 25 nochmal alles zu wiederholen, da man für seinen Traumjob eine nicht ausreichende Qualifizierung hat. Daran denken wohl viele junge Leute nicht, aber auch vor allem Hauptschüler :-P
Ich bin in der Oberstufe eines Gymnasiums und das ist natürlich nicht angenehm, auch meine Mitschüler würden gerne irgendwo anders rumhängen. Aber ich frage mich was es mir bringen würde jetzt aufzuhören? Natürlich würde ich früher oder später bestimmt einen Job finden da ich nicht grade das schlechteste Abschlusszeugnis in der 10 gemacht habe, aber mein Ziel ist erstmal Pilot oder in Richtung Maschinenbau gehen... An der Uni Paderborn wurden immerhin schon sehr viele erfolgreiche Projekte gemacht.
Aber das haz jetz mal wieder nichts mit dem Thema zu tun. Ich wollte damit nur sagen, dass man wenigstens ein bisschen in die Zukunft planen sollte da dir jetzt als Schüler noch (fast) alle wege offen stehen! Och... schonwieder das Thema verfehlt...
Ich meine DIESE Einstellung fehlt vielen, unter anderem den Hauptschülern! So, jetzt passt es.
Gruß Trooper
|
|
|
04/08/2011, 20:35
|
|
Received Thanks: 954
|
Quote:
Originally Posted by Re3bell
Logik entdeckt ?
Wer nie für eine Klausur/Arbeit/Test gelernt hat,dem wird klar sein,dass er das Thema nicht kennt und schließlich als "dumm" bezeichnet wird, da er auf fachliche Fragen nicht antworten kann :/
|
Ich hatte früher mal gelernt ,aber das viel mir sehr schwer(gibt halt manche).
Und manche brauch nicht mal lernen können da.
Zb : In English schreib ich richtig gute Zensure ohne zu lernen.
In Deutsch ist es total Fail>Nur 4 und 5 .
Aber es geht halt darum das fast alle sagen ,das wir dumm sind.
Und ich gebe es zu manche sind wirklich bis zum anschlag dumm.
Hatte mal einen in meiner Klasse der hatte/checkt immer noch garnix.
Tut auf total Cool, aber weis überhaupt nix.
Naja Vorurteile ,müssen wir wohl mit Leben? 
Danke für das Gespräch an alle
|
|
|
04/08/2011, 20:43
|
|
|
Quote:
Zb : In English schreib ich richtig gute Zensure ohne zu lernen.
In Deutsch ist es total Fail>Nur 4 und 5
|
Wenn du selbst nicht die "Kraft" hattest warum hast du deine Eltern nicht um Hilfe/Rat gebeten oder hast dir einen Nachhilfelehrer besorgt ?
Ja wieso biste dann nicht aufm Gymi wenns nix besonderes is?
Also son Stuss hab ich lange nichtmehr gelesen
|
Ich kann mich noch gut an eine Diskussion erinnern mit jemand wo du selbst zugegeben hast, dass du 12 bist -.- !
|
|
|
04/08/2011, 20:49
|
|
|
Quote:
Wenn du selbst nicht die "Kraft" hattest warum hast du deine Eltern nicht um Hilfe/Rat gebeten oder hast dir einen Nachhilfelehrer besorgt ?
|
|
|
04/08/2011, 21:49
|
|
Received Thanks: 2,915
|
Quote:
Originally Posted by *Anima*
Also wirklich wer heutzutage holt sich nachhielfe?
Und darauf hätte ich keine Lust.
|
wenn du keine lust hast, dann lass es doch einfach ganz.
|
|
|
04/08/2011, 21:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Inѕane
wenn du keine lust hast, dann lass es doch einfach ganz.
|
tu ich doch schon....
Naja Wollte ich nur mal wissen.
closerrequest#
|
|
|
04/08/2011, 21:55
|
|
|
Quote:
Also wirklich wer heutzutage holt sich nachhielfe?
Und darauf hätte ich keine Lust.
|
Ich würde mal sagen, dass diejenigen sich Nachhilfe holen die schlecht in der Schule sind aber trotzdem später etwas erreichen wollen :l
|
|
|
04/08/2011, 22:47
|
|
Received Thanks: 602
|
Quote:
Bin auch 12, paar Jahre übersprungen
|
|
|
04/08/2011, 22:57
|
|
elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
|
Quote:
Originally Posted by Shihana
|
An den Thread konnte ich mich auch noch erinnern, wollte eben aber nicht so fies sein und dich enttarnen :-). Normalerweise ist man in den Klassen 6 und 7 12 Jahre alt. Selbst wenn du 2 übersprungen hast wärst du höchstens in der 9., und das nenne ich nicht wirklich "fast fertig sogar" :-)
Quote:
Nö ich bin auch faul wie sau und bin immernoch aufm Gymi, fast fertig sogar
|
Vor allem " faul wie sau" und " paar Jahre übersprungen" *Lachflash*
Gruß Trooper
|
|
|
04/08/2011, 23:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Vorurteile regieren die Welt.
|
|
|
04/08/2011, 23:03
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,219
|
es sind nicht alle assozial jedoch viele und es ist auch ein großer unterschied ob man in berlin oder nem kleinen ort zur schule geht.
|
|
|
04/08/2011, 23:06
|
|
Received Thanks: 1,591
|
Quote:
|
|
|
|
04/08/2011, 23:14
|
|
Received Thanks: 602
|
Quote:
Originally Posted by тяoopея
An den Thread konnte ich mich auch noch erinnern, wollte eben aber nicht so fies sein und dich enttarnen :-). Normalerweise ist man in den Klassen 6 und 7 12 Jahre alt. Selbst wenn du 2 übersprungen hast wärst du höchstens in der 9., und das nenne ich nicht wirklich "fast fertig sogar" :-)
Vor allem "faul wie sau" und "paar Jahre übersprungen" *Lachflash*
Gruß Trooper
|
Fast fertig = Kursstufe 1 (12.)
Und ja ich bin 12
Quote:
Originally Posted by xl2eplayzzz
|
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:57.
|
|