Hallo ich kann die aufgabe nicht wieß einer die lösung (gib die länge der 60. breitenkreises als das vielfache der erdradius in r an.) es ist nix anderes mehr gegeben bild kommt gleich danke^^schon mal
vielleicht wüsste ich sie wenn ich anfangen würde nachzudenken aber das werde ich nicht tun damit du lernst hier nicht solche fragen zu stellen, alles klar?
29 eg für ne Mathe Aufgabe :) 09/23/2010 - elite*gold Trading - 8 Replies Wer mir folgende Aufgabe löst ( samt Rechenweg) bekommt 29 Eg.
f(x) = (25-x²)^0.5 ( also Wurzel daraus) Kettenregel !!!!
a)Berechnen sie f`(x) und geben sie die Definitionsmengen D(f) und D(f`) an.
b) Stellen sie die Gleichung der Tangente t und der Normalen n an den Graphen von im Punkt P( a/b )auf.
Also wers schafft bis 18 Uhr oder so.
Laute Lösungsbuch ist die tangente
Mathe -.- 09/25/2007 - School & Education - 22 Replies Hey hab nen prob ... und zwar mit Mathe, hat jemand ein guide zu berechnen des schnittpunkts und schnittwinkels zweier geraden ?? oder weis jemand wie ich diese aufgaben lösen kann ?
Schnittpunkt/Schnittwinkel von g und h
g: 4x-5y-8=0
h: 5x + 4y +31= 0
hab zwar was ausgerechnet aber irgendwie ... naja ^^ richtig nachprüfen aknn ichs nur durch zeichnen -.-
wäre nett thx
Mathe HA 04/18/2007 - School & Education - 12 Replies :D
Mup, ich brauche mal Hilfe von euch bei 2 Matheaufgaben.
1. Die katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind zusammen 12 Längeneinheiten lang. Wie groß sind die Katheten zu wählen, damit das Quadrat über der Hypotenuse möglichst klein wird. Wie groß ist das Hypotenusen Quadrat dann?
2. Der Querschnitte eines Kanals ist ein gleichschenkligen Dreieck. Aus bautechnischen Gründen soll die Basis (des Dreiecks) und die Höhe (d.D.) zusammen 23 sein. Welche Maße sind für Basis und Höhe zu...
Mathe hlp 02/19/2007 - School & Education - 11 Replies Soo ich brauch mal eure Hilfe - es geht sich um Potenzgesetze.
Aufgabenstellungen:
Vereinfache:
(x^n+1 * x^n)²
also x hoch n+1 * x hoch n alles in Klammern hoch 2 (:
1 in Mathe 12/09/2006 - Quotes - 8 Replies Punkt.
Close thiesssssss plieassssseeeee !1111111