Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 04:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Patch Blocker

Discussion on Patch Blocker within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old 05/01/2010, 20:34   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 848
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
auch datenpakete bringen nix, wenn der server nix damit anfangen kann.
nebenbei wir reden hier von antipatch und nicht packet sniffen o.ô

das war ne andere technik.
man hat normale waffen gekauft, die in den resources durch kleines einwirken, als andere gezeigt wurden, aber auch nur für uns.
die timer (perm/rental) sind auf dem server, da wird nix aus den resourcen oder dem client geladen, ergo wird auch ein rückpatch + antipatcher nix bringen, außer disconnects
Hehe, es geht um die Infos die mit jedem Datenpaket an den Server geschickt werden. Somit ließe sich auch vernünftig rückpatchen, ergo n Privat Server erstellen xDD

Ach ja, Perms kann man freezen, also müssen die Werte auch Clientside sein. Bei den Rentals isses klar, da sie das gleiche System wie AP-Items verwenden.
mipez is offline  
Old 05/01/2010, 20:41   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Hehe, es geht um die Infos die mit jedem Datenpaket an den Server geschickt werden. Somit ließe sich auch vernünftig rückpatchen, ergo n Privat Server erstellen xDD

Ach ja, Perms kann man freezen, also müssen die Werte auch Clientside sein. Bei den Rentals isses klar, da sie das gleiche System wie AP-Items verwenden.
wie willste perms freezen?
du meinst wohl sie anlegen; nein die timer sind immer noch nicht clientside; nur die variablen die die ids der waffen enthalten, die man trägt.
du meinst mit perms freezen wahrscheinlich, die adressen einzufügen und dann trägt man se auch, hat se aber auf "abgelegt".
das ist was anderes als die timer zu freezen.

wie willst du mit falschen informationen rückpatchen und gar einen dc verhindenr?
und nein, ein private server eher nicht...
du erwartest ein bisschen zu viel vom packet sniffing mit etwas wie wpe^^
MrSm!th is offline  
Old 05/01/2010, 20:45   #18

Received Thanks: 164
Wäre es nicht möglich, den Clienten so umzubauen, dass er eigentlich alt ist, aber dennoch die neue Versionsnummer usw. an den Server schickt?! Dann würde der Server ja denken, dass du'n neuen Client hast...

Öhm warte... Es wäre möglich... Würde halt ähnliches bei rumkommen wie beim restool x333
Epitaph_Haseo is offline  
Old 05/01/2010, 20:51   #19

MrSm!th's Avatar

nein.
ich rede die ganze zeit doch gar nicht von der versionsnummer <.<
ich rede von packets vom server, die evtl erst in späteren versionen kommen, die dein client dann nicht beantworten kann und deshalb dc'ed wird.
wenn du die dann selbst einbaust, patchest du einfach nur manuell xD
MrSm!th is offline  
Old 05/01/2010, 20:57   #20

Quote:
nein.
ich rede die ganze zeit doch gar nicht von der versionsnummer <.<
ich rede von packets vom server, die evtl erst in späteren versionen kommen, die dein client dann nicht beantworten kann und deshalb dc'ed wird.
wenn du die dann selbst einbaust, patchest du einfach nur manuell xD
Zu den Perms:
Das geniale is, dass diese nicht nach Zeiten, sondern nach bestimmten Werten ablaufen (z.B. von 100 mit jeder Minute 0,5).
Deswegen müssten diese sich auch ohne Ablegen etc. freezen lassen.

Zu den Updatezeugs:
Es geht doch nur um die Daten, nicht den Inhalt (sry, kanns nich besser formulieren). Jedes Paket hat ne spezifische Erkennung. Diese muss man rausfinden und auf die alten übertragen (zumindest hat das bei anderen Spielen geklappt). Und neue Pakete werden reingeswitcht.
mipez is offline  
Old 05/01/2010, 20:58   #21

Je nach dem, was dein client dann zurückschickt oder nicht? xD
Ich sagte ja, wäre dann halt wien restool...

Hast alten client patcht den manuell und änderst was daran... (Völliger Unsinn, da ein richtiges Restool natürlich viel "besser" wäre x333)
Epitaph_Haseo is offline  
Old 05/01/2010, 21:05   #22

Silver*--*'s Avatar

Received Thanks: 458
Quote:
das war ne andere technik.
man hat normale waffen gekauft, die in den resources durch kleines einwirken, als andere gezeigt wurden, aber auch nur für uns.außer disconnects
soweit ich weis war das fail
wie erklärst du dir dann das es spieler gibt die NACH dem fix vom resT immernoch minegun undso hatten? O.o
wäre ja nach deiner meinung nach unlogisch gell? ;D

egal man bräuchte meinermeinung nach nur die pakete zu beginn modden damit man zm 10 sekunden lang in seinem eigenem acc rumlungern kann...würde ja schon reichen um sich perms zu kaufen xD
(oops i failed....man braucht ja die alten recourcen und nicht den alten clienten das neue rental system ja in deinen eigenen recourcen liegt nach meiner meinung : OOO
Silver*--* is offline  
Old 05/01/2010, 22:14   #23

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silver*--* View Post
soweit ich weis war das fail
wie erklärst du dir dann das es spieler gibt die NACH dem fix vom resT immernoch minegun undso hatten? O.o
wäre ja nach deiner meinung nach unlogisch gell? ;D
nein wäre es nicht, habe nur ein paar details ausgelassen
Quote:
egal man bräuchte meinermeinung nach nur die pakete zu beginn modden damit man zm 10 sekunden lang in seinem eigenem acc rumlungern kann...würde ja schon reichen um sich perms zu kaufen xD
(oops i failed....man braucht ja die alten recourcen und nicht den alten clienten das neue rental system ja in deinen eigenen recourcen liegt nach meiner meinung : OOO
man braucht gar nix von beidem um sie perms zu kaufen <.<
du wirst auch keine kaufen können, wenn du die alten resourcen hast.
dein packet würde einfach nicht beantwortet werden, weil es keine perms mehr auf dem server zu kaufen wird (obwohl...könnte sein, so faul wie penta ist)
die mine gun gibts deswegen noch, weil man durch resource hacken + license eine echte bekam, das war ein bug; die waffe war auf dem server schon freigeschaltet!
es war auch die einzige, die andere sehen konnten,
MrSm!th is offline  
Old 05/01/2010, 22:45   #24

Silver*--*'s Avatar

Quote:
nein wäre es nicht, habe nur ein paar details ausgelassen

man braucht gar nix von beidem um sie perms zu kaufen <.<
du wirst auch keine kaufen können, wenn du die alten resourcen hast.
dein packet würde einfach nicht beantwortet werden, weil es keine perms mehr auf dem server zu kaufen wird (obwohl...könnte sein, so faul wie penta ist) [^this]
die mine gun gibts deswegen noch, weil man durch resource hacken + license eine echte bekam, das war ein bug; die waffe war auf dem server schon freigeschaltet!
es war auch die einzige, die andere sehen konnten,
gut ok das mit der mine gun naja egal
ich denke trotzdem das man das kann
sachen auf eigenem s4 nach eigenen recourcen kaufen/bestellen-->
s4 server schaltet dir die sachen frei nachdem der pen betrag bezahlt wurde
(naja kann nich sein da man ja auch nich fumbipreise ändern könnte es sei denn es wird halbwegs gecheckt was du so machst)

achja minegun die war ja sowieso da wegen s4alpha und war ja nur in den eigenen recourcen hidden :_O
egal köntest auch einfach recht haben xD hab keine lust mehr zu argumentieren da ich zu müde bin =.,=
Silver*--* is offline  
Old 05/01/2010, 22:51   #25

Nein, die Minegun war nicht wegen S4Alpha da! ich denke, die minegun war da (Im Clienten und auf der S4 Datenbank), weil NetRunner (Oder ein anderer Penta/Neowiz-Mitarbeiter) die getestet hat... Ich glaub nicht, dass sie diese Waffe von unserem Kontinent "gesperrt" (Besser gesagt gar nicht erst gepatched) haben, nur weil die sie in Video's oder auf dem KoreaS4Server "zu imba" fanden...
Epitaph_Haseo is offline  
Old 05/01/2010, 23:01   #26

Silver*--*'s Avatar

ich bleib dabei das sie sie wegen alpha "einfach nicht rausgenommen" haben das ist die simpelste/einfachste lösung und auch die logischte wenn man sich anschaut wie fauel die "entwickler" sind
/gegenfrage
warum haben die denn nicht die claw drinne gehabt?
oder andere waffen?
die werden die denn doch sicherlich auch getestet haben
HA na siehste hatte ich recht "bestimmt" xD
Silver*--* is offline  
Old 05/01/2010, 23:21   #27

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silver*--* View Post
gut ok das mit der mine gun naja egal
ich denke trotzdem das man das kann
sachen auf eigenem s4 nach eigenen recourcen kaufen/bestellen-->
s4 server schaltet dir die sachen frei nachdem der pen betrag bezahlt wurde
(naja kann nich sein da man ja auch nich fumbipreise ändern könnte es sei denn es wird halbwegs gecheckt was du so machst)

achja minegun die war ja sowieso da wegen s4alpha und war ja nur in den eigenen recourcen hidden :_O
egal köntest auch einfach recht haben xD hab keine lust mehr zu argumentieren da ich zu müde bin =.,=
ich könnte nicht, ich habe recht

@Silver:

claw haben sie auch drin
sie haben alles drin, nur speziell mine gun war auf dem server freigeschaltet
punkt
MrSm!th is offline  
Old 05/01/2010, 23:41   #28

Saya_Jin's Avatar

Received Thanks: 387
wenn ihr sachen perm wollt erspielt sie euch verkackte scheiße dauert nciht solange wie das alles modden o.ä.
Saya_Jin is offline  
Old 05/01/2010, 23:44   #29

Quote:
Originally Posted by Sasabi View Post
wenn ihr sachen perm wollt erspielt sie euch verkackte scheiße dauert nciht solange wie das alles modden o.ä.
Ich glaub ich mach auch mal ne Failpost-Liste auf...
Rechtschreibfehler[X]
Grammatikfehler[X]
Brain.exe wurde in den Papierkorb verfrachtet[X]

EDIT:
Ich denke wir können das Thema wie folgt abschließen:
Man kann das Update umgehen, aber nur um mit DCs eingedeckt zu werden, aufgrund fehlender Pakete bzw. geänderter Paketinhalte/Informationen.
mipez is offline  
Old 05/01/2010, 23:48   #30

Nicht punkt! xD
Die Claw war im Client vorhanden aber nicht aufm Server, weil sie bereits in korea als imba eingestuft wurde, also musste sie ja auch in EU garnicht erst getestet werden! x3

€: Wow, ich poste heute in Flegmon geschwindigkeit ô.o
Epitaph_Haseo is offline  
Reply