Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 10:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

S4 Origin - Private Server [Current Patch, no Hamachi]

Discussion on S4 Origin - Private Server [Current Patch, no Hamachi] within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Kone*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Exclamation S4 Origin - Private Server [Current Patch, no Hamachi]

v0.2.0 - alpha released

Changelog v0.3.2 - alpha

Changelog v0.3.6 - alpha

Changelog v0.3.7 - alpha
Changes:
-fixed first login "connection terminated" bug
-fixed day-based expiration items stacking
-fixed stacking items with different colors

Known bugs / issues:
-wrong ranks/text of ranks in lobby displayed
status: It's a minor display bug with low priority. No ETA.

Currently working on / next features:
-inroom map change
-random shuffle

-lobby level icon bug
-automatic server restart
-anti-hack improvements
Kone* is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/28/2017, 19:11   #2

Swaight's Avatar

elite*gold: 267
Received Thanks: 4,319
Quote:
- Weniger Pay2Win durch Umbau des Enchant/Esperchipsystems
Wäre nicht kein Pay2Win besser?
Am besten beide Systeme ganz weglassen, wenn ihr mich fragen würdet.
Swaight is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2017, 19:12   #3

Pattesyte's Avatar

Received Thanks: 444
ein bisschen mehr farbe und man würde beim lesen nicht gleich einschlafen
Pattesyte is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/28/2017, 19:19   #4

Kone*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Swaight View Post
Wäre nicht kein Pay2Win besser?
Grundsätzlich planen wir einen Tournamentmodus, in dem Stats von allen Items automatisch angepasst werden.
"Weniger Pay2Win" bezieht sich dabei auf die Tatsache, das es keinen Spaß macht wenn jeder Spieler, alle Items, mit allen Stats permanent zur Verfügung stehen.
Zum Beispiel entsprechendes Enchantsystem/Chipsystem wird es in S4Origin nicht geben. Damit ist der größte Pay2Win Punkt, welcher über die Jahre durch solche Systeme permanent ausgebaut wurde, bereits behoben.
Edit, da du deinen Beitrag editiert hattest:
Beide Systeme werden vorerst nicht eingebunden. Jedoch planen wir, etwas mehr Taktik im Spiel unter zu bringen. Ein solches Enchant/Chipsystem eignet sich für diese Tatsache bestens. Ein Beispiel: Was wäre wenn du deinen Movement-Speed um 25% durch ein solches System erhöhen könntest, dafür jedoch 50% deiner HP beim Spawn opfern muss? Soetwas würde neue Taktikelemente ins Spiel bringen, desswegen haben wir vor diese Systeme zu recyceln. Natürlich wird dieses System für alle PEN-Spieler zugänglich sein.

Quote:
Originally Posted by Pattesyte View Post
ein bisschen mehr farbe und man würde beim lesen nicht gleich einschlafen
Ja, hätte ich gerne gemacht.
Das Problem ist: Ich darf als neuer User keine Bilder einbinden.
Kone* is offline  
Old 09/28/2017, 19:33   #5

Decrypted's Avatar

Received Thanks: 176
Ich gib den Server 1 Monat.
Decrypted is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2017, 20:09   #6

Swaight's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kone* View Post
Grundsätzlich planen wir einen Tournamentmodus, in dem Stats von allen Items automatisch angepasst werden.
"Weniger Pay2Win" bezieht sich dabei auf die Tatsache, das es keinen Spaß macht wenn jeder Spieler, alle Items, mit allen Stats permanent zur Verfügung stehen.
Zum Beispiel entsprechendes Enchantsystem/Chipsystem wird es in S4Origin nicht geben. Damit ist der größte Pay2Win Punkt, welcher über die Jahre durch solche Systeme permanent ausgebaut wurde, bereits behoben.
Edit, da du deinen Beitrag editiert hattest:
Beide Systeme werden vorerst nicht eingebunden. Jedoch planen wir, etwas mehr Taktik im Spiel unter zu bringen. Ein solches Enchant/Chipsystem eignet sich für diese Tatsache bestens. Ein Beispiel: Was wäre wenn du deinen Movement-Speed um 25% durch ein solches System erhöhen könntest, dafür jedoch 50% deiner HP beim Spawn opfern muss? Soetwas würde neue Taktikelemente ins Spiel bringen, desswegen haben wir vor diese Systeme zu recyceln. Natürlich wird dieses System für alle PEN-Spieler zugänglich sein.

Ja, hätte ich gerne gemacht.
Das Problem ist: Ich darf als neuer User keine Bilder einbinden.
Ihr wollt also AP verkaufen?
Swaight is offline  
Old 09/28/2017, 23:41   #7

.xRaz0r*'s Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,003
  • Die Playerbase von S4 League ist viel zu klein und ein PServer wird kein großer erfolg sein.
  • Das Spiel ist veraltet und es gibt defintiv bessere alternativen.
  • Die meisten S4 spieler wollen doch hacken, wofür also ein system gegen hacker? Sollte man die nicht eher weiter fördern?
  • Die bisher, veröffentlichten, Pserver sind gescheitert da den "Entwicklern" die nötige kompetenz fehlte.
  • Umbau von Enchant und Esper? Sollte man eher ganz rausnehmen.
  • Und dann noch "aktuellen patch"... was soll der quatsch bedeuten? Die "Patches" in s4 waren nie eine großartige veränderung des spiels. Bei MMORPG spielen, würde das sinn machen aber ist hier fehl am platz.

Viel spaß mit deinem kindergarten projekt.
.xRaz0r* is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/29/2017, 01:46   #8

Kone*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .xRaz0r* View Post
  • Die Playerbase von S4 League ist viel zu klein und ein PServer wird kein großer erfolg sein.
  • Das Spiel ist veraltet und es gibt defintiv bessere alternativen.
  • Die meisten S4 spieler wollen doch hacken, wofür also ein system gegen hacker? Sollte man die nicht eher weiter fördern?
  • Die bisher, veröffentlichten, Pserver sind gescheitert da den "Entwicklern" die nötige kompetenz fehlte.
  • Umbau von Enchant und Esper? Sollte man eher ganz rausnehmen.
  • Und dann noch "aktuellen patch"... was soll der quatsch bedeuten? Die "Patches" in s4 waren nie eine großartige veränderung des spiels. Bei MMORPG spielen, würde das sinn machen aber ist hier fehl am platz.
.
- Die Playerbase auf dem gegenwärtigen Servern ist ausreichend groß. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Großteil abwerben können.
- Das Spiel wurde vor Jahren entwickelt und ist tatsächlich in die Jahre gekommen. Der Publisher will das letzte Geld aus dem Spiel pressen während die Community mit einem Spiel voller Hacker, Cheater und Blacklists leben muss.
- Spieler die hacken wollen können gerne auf dem offiziellen Server bleiben. Wir werfen ein Auge auf die Spieler, die fair spielen wollen.
- Es gab mehrere Versuche kompetenter Personen einen eigenen Pserver auf die Beine zu stellen. Jedoch folgten gerade diesen Projekten dann keine Taten. Aus diesem Grund noch einmal ausdrücklich: Es ist eine vollständige Eigenentwicklung und eben kein umgebautes FagNet.
- S4 bietet vielerlei Möglichkeiten und ungenutzes Potenzial. Aus diesem Grund wollen wir, wie bereits von mir angesprochen, diverse Systeme und Möglichkeiten für Enchants und Chips durchgehen.
- Der "aktuelle Patch" von S4 ist (meines Wissens nach) mit allen momentanen, public Pservern inkompatibel. Wir werden den jeweils letzten Patch auf unseren Servern spielbar machen.

Quote:
Ihr wollt also AP verkaufen?
Wir wollen kostendeckend arbeiten.
Kone* is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2017, 08:51   #9

Received Thanks: 7
Auf welche Season ist der Server basiert?
xSnipeZ- is offline  
Old 09/29/2017, 09:23   #10

.xRaz0r*'s Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,003
Quote:
- Die Playerbase auf dem gegenwärtigen Servern ist ausreichend groß. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Großteil abwerben können.
Laut S4DB ist die Playerbase 1100 - 1400 Spieler.
Wenn du nun über 50% abwerben könntest, wäre das immer noch wenig spieler.
Ältere Spieler, die aufgehört haben, werden wohl kaum wegen sowas zurück kommen.

Quote:
- Das Spiel wurde vor Jahren entwickelt und ist tatsächlich in die Jahre gekommen. Der Publisher will das letzte Geld aus dem Spiel pressen während die Community mit einem Spiel voller Hacker, Cheater und Blacklists leben muss.
Publisher haben auch keine andere möglichkeit, irgendwas mit dem Spiel zu machen.
Die Entwickler sind inkompetent.
Solltest dich mehr mit einer thematik beschäftigen, bevor du irgendwas dazu sagst. Stumpfes nachplappern ist nicht sinnvoll.

Quote:
- Spieler die hacken wollen können gerne auf dem offiziellen Server bleiben. Wir werfen ein Auge auf die Spieler, die fair spielen wollen.
Wird sich zeigen, wie gut ihr P2P aus dem Spiel entfernen könnt.
Und eine lizenz, für ein hackshield, werdet ihr wohl kaum bekommen.

Quote:
- Es gab mehrere Versuche kompetenter Personen einen eigenen Pserver auf die Beine zu stellen. Jedoch folgten gerade diesen Projekten dann keine Taten. Aus diesem Grund noch einmal ausdrücklich: Es ist eine vollständige Eigenentwicklung und eben kein umgebautes FagNet.
Ich habe von "veröffentlichten" Servern gesprochen.
Server die noch in Entwicklung waren und nichtmal ansatzweise für die veröffentlichung bereit sind, sind es nicht mal wert benannt zu werden.
Und genau diese, sind an unfähig gestorben.

Quote:
- S4 bietet vielerlei Möglichkeiten und ungenutzes Potenzial. Aus diesem Grund wollen wir, wie bereits von mir angesprochen, diverse Systeme und Möglichkeiten für Enchants und Chips durchgehen.
Den ersten satz liest man hier immer wieder aber keiner geht darauf genauer ein, ich schätze also mal, du plapperst schon wieder was nach.
Auf diverseren Pserver, von anderen spielen, wird auch viel von Costumizen gesprochen aber es endet jedesmal im blödsinn.

Quote:
- Der "aktuelle Patch" von S4 ist (meines Wissens nach) mit allen momentanen, public Pservern inkompatibel. Wir werden den jeweils letzten Patch auf unseren Servern spielbar machen.
Gut, du hast meinen text nicht verstanden.

------
Bin mal raus aus diesem Thread.
.xRaz0r* is offline  
Old 09/29/2017, 10:50   #11

Swaight's Avatar

Der offizielle Server ist Rotz und alle bisherigen Projekte waren ebenfalls Rotz, bzw liefen noch schlechter.
Aber ich denke, wenn es irgendwann mal in absehbarer Zukunft jemand auf die Reihe bekommt und einen Server auf die Beine stellt, der alles besser macht, könnte es alte Spieler dazu bewegen wieder zu kommen. Ich sage nicht, dass dieses Projekt genau das ist wovon ich rede, aber ich gebe ihm zumindest die Chance und werde es mir ansehen.
Swaight is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2017, 12:45   #12

VinaaaCC's Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 49
Quote:
- Der "aktuelle Patch" von S4 ist (meines Wissens nach) mit allen momentanen, public Pservern inkompatibel.
Pinki's emu(pnet), welcher von den momentanen pservern verwendet wird, gibt einem alle Möglichkeiten dazu.

Beispiele:
VinaaaCC is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/30/2017, 11:15   #13

Kone*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xSnipeZ- View Post
Auf welche Season ist der Server basiert?
Der letzten, aktuellen Season 10.

Quote:
Laut S4DB ist die Playerbase 1100 - 1400 Spieler.
Wenn du nun über 50% abwerben könntest, wäre das immer noch wenig spieler.
Ältere Spieler, die aufgehört haben, werden wohl kaum wegen sowas zurück kommen.
Wie bereits erwähnt: Wir werden aktive Spieler abwerben.
Auch halte ich eine Quote von über 50% nicht ausgeschlossen, da wir in unserer Beta ein Alleinstellungsmerkmal besitzen werden um Spieler abzuwerben.

Quote:
Publisher haben auch keine andere möglichkeit, irgendwas mit dem Spiel zu machen.
Die Entwickler sind inkompetent.
Solltest dich mehr mit einer thematik beschäftigen, bevor du irgendwas dazu sagst. Stumpfes nachplappern ist nicht sinnvoll.
Wir sind dazu fähig einen Privatserver auf die Beine zu stellen. Ich denke ich kenne mich zumindest mit der Thematik "Entwicklung" besser aus, als du.

Quote:
Wird sich zeigen, wie gut ihr P2P aus dem Spiel entfernen könnt.
Komplett, denn es wird kein Peer2Peer geben.

Quote:
Und eine lizenz, für ein hackshield, werdet ihr wohl kaum bekommen.
Das habe ich auch nie behauptet. Längerfristig gesehen wird hoffentlich, durch die Überwachung des Roomservers, jeglicher Hackshield überflüssig.

Quote:
Den ersten satz liest man hier immer wieder aber keiner geht darauf genauer ein, ich schätze also mal, du plapperst schon wieder was nach.
Auf diverseren Pserver, von anderen spielen, wird auch viel von Costumizen gesprochen aber es endet jedesmal im blödsinn.
Bitte schau in 2 Tagen noch einmal auf vorbei. Mir ist sehr wohl bewusst von welchem Potenzial ich spreche, jedoch werden wir nicht Pre-Release jedes Detail veröffentlichen.
Ein entsprechender Text, wie wir uns was vorstellen, ist bereits fertig und wird mit dem Launch auf unserer Website veröffentlicht werden.

Quote:
Gut, du hast meinen text nicht verstanden.
Das habe ich wohl in der Tat nicht.

Quote:
Der offizielle Server ist Rotz und alle bisherigen Projekte waren ebenfalls Rotz, bzw liefen noch schlechter.
Aber ich denke, wenn es irgendwann mal in absehbarer Zukunft jemand auf die Reihe bekommt und einen Server auf die Beine stellt, der alles besser macht, könnte es alte Spieler dazu bewegen wieder zu kommen. Ich sage nicht, dass dieses Projekt genau das ist wovon ich rede, aber ich gebe ihm zumindest die Chance und werde es mir ansehen.
Bitte erwarte keinen 100% funktionierenden Server. Wie bereits mehrmals erwähnt handelt es sich um einen ALPHA-Server. Die rudimentären GameModes (DM/TD) sowie das Characterhandling sind bereits implementiert, jedoch wird vieles vor allem in der Alpha fehlen.
Kone* is offline  
Old 09/30/2017, 12:23   #14

Decrypted's Avatar

Received Thanks: 176
"Room Server", Case Closed
Decrypted is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/30/2017, 14:11   #15

Kone*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Decrypted View Post
"Room Server", Case Closed
Wer Themen mit dem Titel "fagnet rewrite" öffnet, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Außerdem sprechen deine konstruktiven Beiträge in diesem Thread für sich.
Nicht jedem Newbie der diesen thread liest, ist bekannt was ein "Relayserver" ist.

Sofern du nur Streit durch Provokationen suchst und nichts sinnvolles beizutragen hast, werde ich nicht weiter auf dich eingehen.
Kone* is offline  
Reply