Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 17:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SCN Dateien exportieren (als OBJ)

Discussion on SCN Dateien exportieren (als OBJ) within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Wieso nicht?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 120

DEU:
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Weg, SCN Dateien zu öffnen und bspw. als OBJ zu exportieren. Ich habe nach ein bisschen googlen ein Forum gefunden, wo dieses Thema reichlich behandelt wird und mehrere Scripts scheinbar zur Verfügung stehen (für 3DS Max). Jedoch habe ich bisher garkeine Erfahrung mit 3DS Max, deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Ich würde gerne versch. Maps und Waffenmodele exportieren, um diese für private Zwecke zu nutzen. (Interactive Augmented Reality Research).
Vielen Dank,
Wieso nicht?

ENG:
Hi Community,
I'm searching for a possibility, to open SCN Files from S4 League and maybe edit them and/or export them as an OBJ File. After several Time I found a topic in an other forum. There I found several 3DS Max Scripts. I'm a 3d Modellingbeginner, who don't know how to use them. I would like to export several Maps and Weapons for a private Project. (Interactive Augmented Reality Research).

Thanks in advice,
Wieso nicht?

Link to the Topic:
(Wenn das posten dieses Linkes nicht erlaubt ist, bitte informiert mich und ich entferne diesen umgehend.)
(If I'm not allowed to post a link to a foreign forum, please inform me and I'll remove the link.)
Wieso nicht? is offline  
Old 03/28/2015, 02:24   #2

ZarneXxX's Avatar

elite*gold: 8
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Wieso nicht? View Post
DEU:
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Weg, SCN Dateien zu öffnen und bspw. als OBJ zu exportieren. Ich habe nach ein bisschen googlen ein Forum gefunden, wo dieses Thema reichlich behandelt wird und mehrere Scripts scheinbar zur Verfügung stehen (für 3DS Max). Jedoch habe ich bisher garkeine Erfahrung mit 3DS Max, deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Ich würde gerne versch. Maps und Waffenmodele exportieren, um diese für private Zwecke zu nutzen. (Interactive Augmented Reality Research).
Vielen Dank,
Wieso nicht?

ENG:
Hi Community,
I'm searching for a possibility, to open SCN Files from S4 League and maybe edit them and/or export them as an OBJ File. After several Time I found a topic in an other forum. There I found several 3DS Max Scripts. I'm a 3d Modellingbeginner, who don't know how to use them. I would like to export several Maps and Weapons for a private Project. (Interactive Augmented Reality Research).

Thanks in advice,
Wieso nicht?

Link to the Topic:
(Wenn das posten dieses Linkes nicht erlaubt ist, bitte informiert mich und ich entferne diesen umgehend.)
(If I'm not allowed to post a link to a foreign forum, please inform me and I'll remove the link.)
Dazu kann ich folgendes von zitieren:
In dem Gespräch wird gefragt wie man SCN Datein von S4 League bearbeiten kann.
Das Problem hierbei war: Es wurde nichts dazu gefunden.

Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki-
Dazu wirst du auch nie was finden, weil S4 ein eigenes Format nutzt. Mein Tipp: Such dir was anderes. Als Anfänger ist das der falsche Start.
Daher von mir:
Die SCN Datein über die dort gesprochen waren, sind nicht die gleichen wie in S4 League.
Arbeite dich langsam in S4 League ein, dann kannst du evlt. irgendwann die Datein bearbeiten.
Du kannst natürlich darauf hoffen das dir jemand hilft.

Gruß, ZarneXxX.
ZarneXxX is offline  
Old 03/28/2015, 06:51   #3

Wieso nicht?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ZarneXxX View Post
Dazu kann ich folgendes von zitieren:
In dem Gespräch wird gefragt wie man SCN Datein von S4 League bearbeiten kann.
Das Problem hierbei war: Es wurde nichts dazu gefunden.

Daher von mir:
Die SCN Datein über die dort gesprochen waren, sind nicht die gleichen wie in S4 League.
Arbeite dich langsam in S4 League ein, dann kannst du evlt. irgendwann die Datein bearbeiten.
Du kannst natürlich darauf hoffen das dir jemand hilft.

Gruß, ZarneXxX.
Scheinbar nutzen sie Pinkis Resourcetool, bzw daher stammen die Models laut Posts.
Wenn jedoch Pinki die Wahrheit sagt, dann wäre das wirklich schade. Könnte man vielleicht die Models iwie rippen? Evtl über den RAM o.Ä.?
Wieso nicht? is offline  
Old 03/28/2015, 09:49   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 3,938
Das Script aus dem Thread ist für S4, ist aber nicht public und wird es auch nicht.
Und ja du kannst die Rippen mit entsprechender Software, die du über Google findest. Natürlich brauchst du dafür einen Bypass und etwas Köpfchen.
-PinkiWinki- is offline  
Old 03/28/2015, 14:16   #5

Wieso nicht?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki- View Post
Das Script aus dem Thread ist für S4, ist aber nicht public und wird es auch nicht.
Und ja du kannst die Rippen mit entsprechender Software, die du über Google findest. Natürlich brauchst du dafür einen Bypass und etwas Köpfchen.
Okay, ich werde es dann mal versuchen.
Ich fand auf Youtube "Directx.model.injection" (
) zu S4. Dort hat der Typ ein Custommodel injected. Der Typ scheint auf e*pvp zu sein. Er hat eine Custom SCN gepostet, welche hervorragend funktioniert, und die man mit deinem ResTool (Respekt nochmal) nutzen kann. Hier der Post:. Nach einiger Zeit fand ich ausserdem folgenden Thread von ihm, wo er einige Meleewaffen als OBJ zu Verfügung stellt, gefunden: . Über Google fand ich dann noch ein Female Model, ebenfalls OBJ (.
Nun bin ich mir aber unsicher, ob das gerippt ist oder konvertierte bzw exportierte SCNs sind. Weil auf dem YT Channel von dem verlinkten Video findet man noch Videos von Custom Maps etc, wie auch der verlinkte User gepostet hat. Leider scheint dieser nicht mehr aktiv zu sein, weshalb ich nicht weiss, ob ich ihm PNen sollte.
Wieso nicht? is offline  
Old 06/20/2015, 15:29   #6

Received Thanks: 0
Das Vid. was du da hast ist soweit ich weiß einfach ein Austausch der DDS. datei.
jinkj is offline  
Old 06/20/2015, 21:25   #7

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Alta guck auf das verdammte Datum ....
Terrat is offline  
Old 06/21/2015, 01:51   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 6,198
Quote:
Originally Posted by jinkj View Post
Das Vid. was du da hast ist soweit ich weiß einfach ein Austausch der DDS. datei.
Bist du blöd?
Wäre das ein simpler .dds austausch, würde die waffe total **** aussehen.
Hatte von ihm auch mal das Master Schwert + Hyrule Shield auf "The Legend of Zelda" als Waffe (Counter Sword). Wurde auch die .scn bearbeitet.
Shinzuya is offline  
Old 06/21/2015, 02:15   #9

Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by jinkj View Post
Textur =!= Modell
mipez_IV is offline  
Old 07/01/2015, 02:10   #10

TheMeco's Avatar

Received Thanks: 316

You can export the models from scn with many tools, the problem is How to convert models in SCN..
I tried to make a tool and the files worked without crash, but in the game I can't see the weapon/set.
Maybe If someone can do it, contact me.
(I can pay)
TheMeco is offline  
Reply

Tags
3ds, obj, s4 league, scn, scripts