Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

S4 "hacken" = illegal?

Discussion on S4 "hacken" = illegal? within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 35
Received Thanks: 216
S4 "hacken" = illegal?

Huhu,

Habe mir die AGBs von alaplaya nochmal richtig durchgelesen und habe dann diese Einträge gefunden:

Quote:
Kein Botten bzw. das Benutzen von Cheats: Benutze keine zusätzlichen Tools/Scripts, die automatische Skills aktivieren bzw. benutze keine Cheats, oder zusätzliche Tools, die dem Spieler helfen das Spiel leichter zu spielen.
Quote:
Keine gehackten Clients: Verändere nicht die Clients! Jegliche Veränderung des originalen Clients, die den geregelten Betrieb der Server, der Clients, der Websites und den damit in Verbindung stehenden Servern stören könnte, ist verboten.
usw.

Das Cheaten nicht erlaubt ist, weiß man ja (hoffe ich ).
Aber hat schonmal jemand die Sanktionen gelesen?

Quote:
Jede genannte Aktion kann vom alaplaya Team gerichtlich verfolgt werden.
Alle Accounts, die damit in Verbindung stehen, werden eingefroren.
Gegen alle Teilnehmer an solchen Aktionen kann von uns, in Zusammenarbeit mit den Behörden, wegen Datenverfälschung und anderen EDV-Delikten ohne Rücksicht auf Alter, Herkunft, Anlass, Hintergrund oder Ursache, Anzeige erstattet werden. Die Daten der Teilnehmer an solchen Aktionen können ohne Vorwarnung an die Rechtsabteilungen weitergeleitet werden!
Quote:
Gegen alle Teilnehmer an solchen Aktionen kann von uns, in Zusammenarbeit mit den Behörden, wegen Datenverfälschung und anderen EDV-Delikten ohne Rücksicht auf Alter, Herkunft, Anlass, Hintergrund oder Ursache, Anzeige erstattet werden. Die Daten der Teilnehmer an solchen Aktionen können ohne Vorwarnung an die Rechtsabteilungen weitergeleitet werden!
Also ist es illegal was wir machen & kann bis zu einer Anzeige führen.
Aber dann währe das ganze Forum doch illegal und gehört zu "Organisiertes Verbrechen" ?

Stimmt das nun?
Deto0x is offline  
Old 06/27/2009, 11:16   #2

FichteFoll's Avatar

elite*gold: 237
Received Thanks: 4,587
Prinzipiell ist es bei eigentlich jedem Spiel verboten die Clients oder Spielbedingungen zu seinem Vorteil oder generell zu verändern. So gesehen: Ja, dieses Forum ist "ziemlich" illegal. Da man nämlich die urheberrechtichgeschützten Daten von den Betreibern zB Alaplaya gesetzlich nicht verändern darf. Vorallem das dann nch zu veröffentlichen xD

Aber nach dem Motto "who cares?" ist es natürlich jedermans sache, ob er nun "hackt" oder halt nicht. So finde ich zumbeispiel das modden vion S4 als nicht "hacken", wird jedoch von alaplaya so eingestuft. Man verändert die gegebenheit und die Informationen des Clients.

Dass alaplaya Anzeigen macht, halte ich für unwahrscheinlioch. Es gibt fast nur noch hacker in s4. Leider. Jeder Raum ist schon verseucht.
Die können nicht alle hacker anzeigen o.O
FichteFoll is offline  
Old 06/27/2009, 11:25   #3

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Ihr verwechselt da etwas. Verboten ist nicht gleich illegal.
Normalerweise ist Cheaten / Botten verboten, durch die AGBs.

Illegal, ist etwas wenn es gegen das Gesetzt geht. Aber es gibt kein Gesetzt das verbietet Bots o. Hacks zu benutzten.

Quote:
Das finde ich recht fragwürdig. Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand eine Anzeige bekommen hat, weil er einen Bot benutzt hat. Imo ist das nur zur Abschreckung. Ich glaube kaum, das sich alaplaya die Mühe macht, Anzeige gegen jeden Hacker zu erstatten. Und ganz ehrlich ich glaube auch kaum das die damit durchkommen würden.

Illegal ist das benutzten von Bots und Hacks trotzdem nicht und kann es imo auch nicht werden, weil wir ja nichts an deren Server verändern. Sondern wir verändern nur UNSEREN speicher (RAM) und dadruch verschaffen wir uns Vorteile im Spiel, weil die Entwickler zu dumm sind diese zu lücken zu schließen.

Ihr braucht also eigentlich keine Angst haben, das ihr eine Anzeige bekommt. Meiner Erfahrung nach, kommt es erst zu einer Anzeige, wenn Geld eine Rolle spielt. Sprich wenn man im großen Rahmen Hacks verkaufen würde, oder AP Hacken würde. Bestes Beispiel ist da WOW. Da hat Blizzard Anzeige gegen einen Bot schreiber gestellt. Aber eher weniger, weil so viele Leute botten, sondern weil der Typ massig Geld damit gemacht hat.

Ihr könnt diese AGB Passage auch mal in's LAW Forum hier posten und schauen ob das überhaupt Rechtens ist.
Adroxxx is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/27/2009, 11:30   #4

elite*gold: 35
Received Thanks: 216
Ok, ich dachte nur weil mich InGame jemand angeschrieben hat und meinte "Ich Zeig Dich an, ich ruf die Bullen" usw.
Deto0x is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2009, 11:33   #5

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by Freaker99 View Post
Ok, ich dachte nur weil mich InGame jemand angeschrieben hat und meinte "Ich Zeig Dich an, ich ruf die Bullen" usw.

Das Durchschnittsalter bei S4 liegt wohl bei 12/13. Die wissen nichtmal wie man Anzeige stellt. Und die können eh keine Anzeige stellen. Wenn dann Alaplaya, weil die alle Rechte am Spiel haben. Aber wie oben schon erwähnt und erörtert, wird das wohl nie passieren Allein schon der ganze Aufwand. Anzeige stellen usw. Und dabei raus kommen würde vll paar Sozialstunden für den Angeklagten. Wenn überhaupt.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2009, 13:50   #6

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Quote:
Funny

Ja leider sind solche Aussagen dann doch normal von jemanden den es "anpisst" gegen Cheater und Hacker zu loosen. Das geht von sarkastischen Bemerkungen bis hin zu derben Beleidigungen.

Was das "illegal" angeht, Adroxxx hat es schon gut gesagt. Solange es nicht gegen Gesetze verstößt ist es max. verboten vom Anbieter / Spiele Publisher. Aber nicht illegal.
Sui2k is offline  
Old 06/27/2009, 13:52   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 492
haha xD ich wurde da mal für ziemlich lange gebannt weil ich jemand gedroht habe in Real fertig zu machen ^^
Kintalein drohte mich mit einer Anzeige xD....
was geschah?

NIX xD
69Shizume69 is offline  
Old 06/27/2009, 17:57   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Dieses bild hier passt irgendwie zudem was Freaker999 gesagt hat.

sp3ziaL is offline  
Old 06/27/2009, 18:03   #9

jambaole1's Avatar

Received Thanks: 10
o.O xD warum erinnert dich daas an das was Freaker999 gesagt hat?
jambaole1 is offline  
Old 06/27/2009, 18:04   #10

noch ein tipp..

wenn ihr einen neuen account macht dan benutzt "kleine L's und große i's"..
letztens hab ich gesehen wie mich jemand bannen wollte und "Kintaro" ist erstmal das hirn ausgebrannt..

K: Wie heist er den ?
N: IIllIIlI
K: Was ?
N: er heißt so IIllIIlI
K: Hast du beweise ?
N: Ich habe ein screenshot
K: Send mir mal.
N: kk,warte
N: http:// ...etc.
K: Ich kann das nicht lesen.
N: soll ich noch mal uploaden ?
K: Ich werde den schon finden.

IIllIIlI: -1 woche später .. yeah ich bin lvl 25 ^^

Ingame ist i und L der gleiche buchstabe..damit werdet ihr auch nicht so schnell gebanned..

(Legende:
K = Kintaro
N = Noob,Newbie,Noone,Nuts)
sp3ziaL is offline  
Old 06/27/2009, 18:04   #11

Quote:
Wegen das hier.. xDDDDDD
sp3ziaL is offline  
Old 06/27/2009, 18:06   #12

jambaole1's Avatar

Received Thanks: 10
xD werde gleich mal das mit I und L testen
jambaole1 is offline  
Old 06/27/2009, 18:17   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 492
xD lol?
69Shizume69 is offline  
Old 06/27/2009, 19:01   #14

Received Thanks: 336
Wie schon gesagt es ist nur Verboten nicht illegal die höchste strafe wo sie geben können ist ein Acc Block (außer du hackst ap...)
<c0d3r> is offline  
Old 06/27/2009, 22:18   #15

zero-cool's Avatar

Received Thanks: 874
naja .. also zu der sache mit dem
"IIIIIIIIIIIIIII" , 1. das hab ich in dem game eingeführt xD jeder der das nach mir macht
ist ein faker xDDD
2. es hält zwar länger, aber wenn du viel zockst bekommen sie dich trotzdem früher oder später... dazu brauchen sie ja auch nur zB die neuregistrationen durchschauen (wenn du noch low bist) und sonst gilt dass jeder account eine ID hat... das heißt wenn dich jmd screent und dich ausloggst dürfen die GMs zwar ohne erfolg suchen.. aber wenn du auf free rumläufst und dir kinta über den weg läuft hilfts dir nicht viel xDDD

aber ja... es erhöht natürlich deine chancen nicht-gebannt zu werden ^^
auf der andern seite ist es natürlich auch verdächtig xDD

-0-
zero-cool is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:49.