|
You last visited: Today at 04:10
Advertisement
Resourcen Export/Import
Discussion on Resourcen Export/Import within the S4 League forum part of the Shooter category.
08/21/2012, 21:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Resourcen Export/Import
Hallo,
ich habe jetzt schon einiges über die Resourcen von S4 League gelesen und festgestellt, dass man diese wie beim x7Loader als *.x7 Datei bekommen kann. Nun frage ich mich, wie man die Exportiert/Importiert und entschlüsselt. Außerdem habe ich gelesen, dass man lua braucht, um die Dateien zu ändern. Was ist damit gemeint und wie geht es?
Wenn es dazu ein Tutorial gibt würde ich mich freuen, wenn jemand es Postet.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich auch so etwas für Win XP bauen möchte.
PS: Falls ich hier falsch bin tut es mir leid!
|
|
|
08/21/2012, 22:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 909
|
Hi.
Hier ist ein Tutorital -> 
Falls dein Problem oder dein Wunsch nicht dabei ist versuch es entweder selbst herauszufinden oder nutze die Such-Funktion
|
|
|
08/21/2012, 22:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lt.Crank
Hi.
Hier ist ein Tutorital -> 
Falls dein Problem oder dein Wunsch nicht dabei ist versuch es entweder selbst herauszufinden oder nutze die Such-Funktion
|
Nein das meine ich nicht.
Der x7Loader (als Beispiel) erstellt die *.x7 Dateien, indem er sie exportiert. Die Resourcen sind im Ordner S4 League/_resources nur da sind es viel mehr und sie haben keine Dateiendung. Um nun die x7 Dateien daraus zu bekommen muss die die Dateien entschlüsseln nur ich weiß nicht wie. Außerdem muss ich wissen, wie die *.x7 Dateien exportiert und importiert werden (also ins Spiel eingefügt).
Außerdem braucht man etwas namens lua, um die *.x7 Dateien verändern zu dürfen (sonst kann ich geänderte Dateien angeblich nicht wieder ins Spiel einfügen). Da muss ich wissen, was mit lua gemeint ist und wie es funktioniert.
Du hast mir leider nur gepostet, wie man die *.x7 Dateien verändern muss, um etwas wie inf sp zu bekommen.
|
|
|
08/22/2012, 14:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 15,036
|
lua ist eine scriptsprache.
S4 besitzt .lua Dateien die ähnlich wie x7 sind, aber andere Parameter enthalten wie z.B Sentry Dmg etc.
Ohne Wissen in Reverse Engineering und C bzw. C++ kommst du da nicht weit.
|
|
|
08/22/2012, 14:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Neeya Nanaa
lua ist eine scriptsprache.
S4 besitzt .lua Dateien die ähnlich wie x7 sind, aber andere Parameter enthalten wie z.B Sentry Dmg etc.
Ohne Wissen in Reverse Engineering und C bzw. C++ kommst du da nicht weit.
|
Ich bin schon eine Zeit lang dabei die Tuts von Lena druch zu machen.
Mit C bzw C++ habe ich mich jetzt auch schon etwas auseinander gesetzt und verstehe es leicht. Wenn du oder jemand anderes es mir also erklären kann wie ich diese Dinge raus bekomme und wie ich es Exportiere/Importiere werde ich es schon hin bekommen.
|
|
|
08/22/2012, 14:47
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 974
|
OP, I suggest you look into hook a text buffer for some xml files in the client.
>Can't read
Use translate.
|
|
|
08/22/2012, 15:01
|
|
Received Thanks: 4,567
|
Quote:
Originally Posted by GodHacker
Ich bin schon eine Zeit lang dabei die Tuts von Lena druch zu machen.
Mit C bzw C++ habe ich mich jetzt auch schon etwas auseinander gesetzt und verstehe es leicht. Wenn du oder jemand anderes es mir also erklären kann wie ich diese Dinge raus bekomme und wie ich es Exportiere/Importiere werde ich es schon hin bekommen.
|
Denke ich nicht.
Wenn du die resourcen aus dem _resources folder decrypten willst müsstest du erstmal die resource.s4hd decrypten damit du die originalen Dateinamen und die originalen Dateigrößen bekommst.
Danach kannst du weitergucken.
|
|
|
08/22/2012, 16:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CAS!
Denke ich nicht.
Wenn du die resourcen aus dem _resources folder decrypten willst müsstest du erstmal die resource.s4hd decrypten damit du die originalen Dateinamen und die originalen Dateigrößen bekommst.
Danach kannst du weitergucken.
|
Wie soll ich die Datei decrypten, wenn ich die Verschlüsselung nicht kenne oder verstehe ich es falsch?
|
|
|
08/22/2012, 18:07
|
|
|
Die ist im Clienten drinne, musst du nur reversen.
|
|
|
08/22/2012, 19:36
|
|
|
Quote:
Die ist im Clienten drinne, musst du nur reversen.
|
Also einfach die eine Datei im Client suchen und dann nach den Namen in der Datei suchen? Klingt einfach...
Ich frage mich nur, wieso es beim x7Loader nur 62 x7 Dateien sind aber im Ordner _resources so viele. Muss ich die am ende erst zusammen setzten oder wie?
|
|
|
08/22/2012, 21:16
|
|
|
Nein.
es gibt 62 .x7 Dateien und noch die anderen ( .dds,.ini usw.)
Ich meinte auch das die decryption im Client drinne ist, die musst du reversen.
|
|
|
08/22/2012, 21:26
|
|
|
Quote:
Nein.
es gibt 62 .x7 Dateien und noch die anderen ( .dds,.ini usw.)
Ich meinte auch das die decryption im Client drinne ist, die musst du reversen.
|
Habe es gerade auch gefunden. xD
Ich suche dann mal nach der decryption. Wenn ich hilfe brauche oder es geschafft habe melde ich mich wieder.
EDIT: Kann es sein, dass der Client (S4Client.exe) gepackt/verschlüsselt ist? Ich habe jetzt alles durch gesucht aber ich finde nichts was auch nur darauf hinweist. Ich bekomme nur nutzlose angaben.
Ich brauche dringen Hilfe von euch!
|
|
|
 |