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[VTUT] Import/Export gr2 files in 3dsMax7 & .eix .epk [ent]packen
Discussion on [VTUT] Import/Export gr2 files in 3dsMax7 & .eix .epk [ent]packen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
02/11/2010, 18:28
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 193
Received Thanks: 141
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[VTUT] Import/Export gr2 files in 3dsMax7 & .eix .epk [ent]packen
Das ist mein erster Guide
Hier seht ihr wie ihr:
- die .eix .epk Dateien packen/entpacken könnt
- die .gr2 Metin2 Model Files in 3ds Max importieren und wieder exportieren könnt.
Das modeln der Waffen müsst ihr selber machen.
Das kann ich auch noch nicht.
Programme die ihr braucht:
-3ds Max Plugin Expotron Die dateien in den Ordner /plugin kopieren & nocheinmal die datei granny2.dll ins Hauptverzeichniss kopieren.
-3ds Max Plugin NWN2
Dort sind die Ordner schon unterteilt
-gr2 to mesh converter
-Metin2 FileArchiver
Such Funktion hilft hier.
mfg PaySumPayn
Thx wäre nett, wenn es euch geholfen hat.
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02/11/2010, 18:32
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#2
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 7,671
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naja... ich kenn's schon seid einer Ewigkeit... ziemlich schade das du's Pub machst!
also für etwas Jüngere Benutzer:
Es ist nicht's für euch da es eine Zeit braucht bis ihr das kapiert habt und viel Zeit bis ihr das Programm kennengelernt habt + gekauft!
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02/11/2010, 19:02
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 832
Received Thanks: 181
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Quote:
Originally Posted by IgorGlock
naja... ich kenn's schon seid einer Ewigkeit... ziemlich schade das du's Pub machst!
also für etwas Jüngere Benutzer:
Es ist nicht's für euch da es eine Zeit braucht bis ihr das kapiert habt und viel Zeit bis ihr das Programm kennengelernt habt + gekauft!
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Ja Papa ...
#Depp
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02/11/2010, 19:03
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 193
Received Thanks: 141
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Wenn man einen Hinweis gibt, ist man nicht direkt ein Depp.
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02/11/2010, 19:05
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 832
Received Thanks: 181
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Doch
Quote:
naja... ich kenn's schon seid einer Ewigkeit... ziemlich schade das du's Pub machst!
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Deswegen schon "!
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02/11/2010, 20:53
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#6
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elite*gold: 606
Join Date: Apr 2008
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Quote:
Originally Posted by Jumper2
Doch
Deswegen schon "!
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Nein nicht deswegen
wegen dem in seiner sig:
Quote:
Nur zusammen wird's eines Tages ein neues Metin2/YT2 geben!
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+ seiner aussage
Danke das du es erklärst
ich werds zwar nicht brauchen aber ^^
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02/11/2010, 20:59
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#7
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elite*gold: 255
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,900
Received Thanks: 1,408
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Nett erklärt
Schau mir mal das Video an
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02/11/2010, 21:58
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 193
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danke erstmal für das positive Feedback
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02/12/2010, 08:38
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#9
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
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Ggf mal ausprobieren. Also doch die Tools die ich gefunden hatte :P bisher zu faul gewesen das mal auszuprobieren.
@Igor: Oh man..., laberst du einen Schmock
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02/12/2010, 12:57
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#10
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elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
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da fehlt noch einiges ... ^^
aber soweit korrekt.
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02/12/2010, 13:35
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 193
Received Thanks: 141
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ja wenn ich die Waffe veränder und in metin2 importiere,
ist die Waffe unsichtbar .
mfg
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02/12/2010, 13:49
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#12
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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achte darauf das du nicht's verschiebst und nicht allsogroße Änderungen vornimmst! Teste deine Dateien immer mit Granny Viewer!
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02/12/2010, 13:51
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#13
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elite*gold: 41
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IgorGlock man sieht das du auch keine Ahnung hast
Es hat mit den Speichereinstellungen zu tun sind die falsch werden sie bei granny angezeigt und ingame nicht
ne waffe darf zb keine animation sein da klickt man das weg und die map datei einstellungen müssen auch richtig sein mit granny kann man ja die werte vergleichen
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02/12/2010, 13:55
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#14
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
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Ich hatte früher einen aderen Ex-port Tool...
habe auch seine noch nicht getestet! Und man muss die mit Granny Viewer einfach testen und guggen ob's eine Animation ist oder ein Model...
Natürlich habe ich Ahnung von 3Modelieren aber nicht mit 3D MAX sondern OrangeBox SDK von STEAM
einfach lesen dann bemerkt jeder den Fehler
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02/12/2010, 15:11
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#15
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elite*gold: 0
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Es gibt eine Seite woher du wahrscheinlich auch die Downloads her hast, den link kenn ich schon ewigkeiten dort ist auch ein Tutorial vorhanden das, dass vorgehen teilweiße erklärt man muss nur beim Exportieren Sachen beachten und bei dem Schwert:00010 die Animationen ausschalten in dem man bei dem Export menu auf Animation klickt und dort den haken bei "include reference in export" weg macht und halt Versuchen möglichst die Einstellungen der alten und der neuen gr2 Datei ziemlich gleich zu lassen das die Texturen auch gehen und das Object01 beim Schwert:00010 in 3ds Max darf nicht umbenannt werden das es später auch vom Client aufgerufen werden kann sonst müsste man änderungen in der 00010.msm durchführen. Aber vom mesh her darf man es ausreichend ändern das es eine neue Waffe wird nur man muss halt achten das der Griff auch da ist wo er normalerweiße ist.
Probiert es aus, es ist nicht so schwer man muss halt evt. bisjen Ahnung mit 3d Programmen haben wo der Material Editor ist wie man Objecte verschiebt, scaliert oder desweiteren. Bei den Texturen muss man evt. die dds Textur des Objecte´s als tga abspeichern das man diese in 3ds max einbeziehen kann.
Gut das du es Veröffentlicht hast für die, die damit noch keine Erfahrung hatten.
MfG. Anohros
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gibst da ne methode die schneller geht?!
mfg con
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