Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 17:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Rappelz Deutscher Pserver?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,007
Quote:
Originally Posted by rufus0815 View Post
Quatsch ist eigentlich die ganze Diskussion in die mich hier verwickelst. Wenn ein P.Server nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann spiel ich da ganz einfach nicht mehr drauf. Warum sollte ich es denn auch ? Wenn du mit dem Angebot momentan zufrieden bist, dann wünsch ich dir weiterhin viel Freude dabei.
Vielen Dank das du der lebende Beweis für etwas bist, was deinen geistigen Horizont überschreitet.

Diese "Max 1 Stunde dann muss man MC sein"-Grütze ist der Grund dafür das Leute wie dieses Spiel nicht mehr in vollen Zügen genießen wollen oder sogar könnten.
Du bist sicher auch einer dieser Random ***** der aufm P-Server dicke Eier zeigen will , im Gegenzug aufm Offi aber nie was gerissen haben.

Und nu zeig ma wie toll du Flamen kannst du wannabe pro dev in spe.

TheOnlyOneRaskim is offline  
Thanks
2 Users
Old   #32

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by LamiaCore View Post
Es sagt niemand, dass ich damit zufrieden bin.
Ich habe lediglich gesagt, dass Server, wenn sie einen derartigen Levelspeed, Successrates etc. von vornerein einstellen, keine wirkliche Zukunft haben, weswegen ich deinen Wunsch nach einem derartigen Server nicht für intelligent halte, wenn du keine Alltagsfliege suchst.
Was denn für eine Zukunft ? Ich habe seit Anfang 2013 auf P.Servern gezockt, es hat mir immer Spaß gemacht und ich zocke zur Entspannung. Das hat auch funktioniert, wenn ich mich nicht Low-Content und PKlern rum nerven muss. Auch wenn du vielleicht anders spielst als ich und nicht über deinen eigenen Horizont hinaus blicken kannst. Dass Spieler aus den von dir genannten Gründen abhauen mag sicher zum Teil stimmen, aber nicht nur. Manche hauen auch ab oder probieren es gar nicht erst aus, weil sie entweder wissen was sie erwartet oder sich gar keine Hoffnung machen. Hast du mal alle die gefragt die nicht Rappelz spielen ? Wohl kaum

Quote:
Genausowenig hab ich behauptet du müsstest irgendwo spielen wo's dir nicht gefällt.
Aber interessant was du da für Sachen herziehst während du behauptest ich würde dich in eine "Quatsch"-Diskussion verwickeln ^^
Hast du aber. Ich hab hier lediglich meine Ansprüche ans Game mit geteilt. Und wenn ich was für Schrott befinde, das benenne ich das auch so. Getestet und durchgefallen. Ganz einfach oder ?

Die bestehenden Server sind ja auch nicht gerade wirklich voll aber das liegt hauptsächlich nicht daran, dass man zu schnell oder zu langsam levelt, sondern weil dieses Game ganz einfach veraltet ist. Mal daran gedacht ? Es gibt inzwischen zich ähnliche Games die besser aussehen und das zieht die Leute nun mal mehr an als das was Rappelz noch an halbwegs positiven Eigenschaften zu bieten hat.

Quote:
Warts einfach ab was für Server noch kommen.

Auf Nemesis würde ich übrigens nicht wegen des Contents nichtmehr hoffen, sondern speziell was das Wiederhochfahren betrifft
Ich halte die Augen offen, schaue mich aber auch anderweitig um.

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOneRaskim View Post
Vielen Dank das du der lebende Beweis für etwas bist, was deinen geistigen Horizont überschreitet.
Was geht dich in dem Fall mein geistiger Horizont an ? Ich möchte lediglich etwas, was du ganz sicher auch willst. NICHT meine Zeit mit etwas verschwenden, was mir nicht gefällt.

Quote:
Diese "Max 1 Stunde dann muss man MC sein"-Grütze ist der Grund dafür das Leute wie dieses Spiel nicht mehr in vollen Zügen genießen wollen oder sogar könnten.
Auf welcher Grundlage tätigst du solche Aussagen ? Ich kann dieses Spiel durchaus genießen. Aber das heisst nicht, dass ich auf jedem P.Server wieder die ganze Map erkunden muss und alle Quests machen muss, wenn sich da sowieso nichts verändert hat. Im Gegensatz zu vielen P.Server Spielern kenn ich aber die ganze Map. Wenn jemand noch nie im Takin Raum war kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber viele kennen nicht mal Eimus oder Tafa im CM.

Quote:
Du bist sicher auch einer dieser Random Faggs der aufm P-Server dicke Eier zeigen will , im Gegenzug aufm Offi aber nie was gerissen haben.
Ich glaube da liegst du ganz verkehrt. Aufm Offi hab ich von Ende 2009 bis Anfang 2012 nur sporadisch mal gespielt und ab dann intensiv und bis Anfang 2013 bin ich dann 160 gewesen. Ich hatte das bestmögliche EQ zu der Zeit und hab alles solo geschafft bis auf den Endboss vom Cube. Da es keine Möglichkeit gab noch besser zu equippen sah ich auch keine Chance diesen irgendwann solo zu legen. In der Zeit erfuhr ich dann auch von P.Servern und probierte das mal eine weile aus. Hauptsächlich eigentlich nur um die verschiedenen Klassen mal zu testen um dann die für mich interessanteste noch mal neu auf dem Offi anzufangen. Gutes EQ hatte ich ja inzwischen für alle Klassen gesammelt. Inzwischen gab es auch das Update mit den Soulpets auf dem Offi und als ich wieder zurück kehrte bekam ich einfach nur die Krise, weil alles so ungewohnt lahm war. Ich hab mich dann entscheiden auf dem Offi aufzuhören und hab all mein EQ verschenkt. Ich habe das nicht eine Sekunde bereut bis heute.

Auf keinem P.Server hab ich ein auf dicke Hose gemacht. Ich bin jemand der sich nicht für PVP interessiert und lieber ganz entspannt und unauffällig zockt. Statt andere Leute beim Leveln zu stören helfe ich auch lieber wenn ich kann ohne Erwartung einer Gegenleistung.

Rappelz ist weder so noch so, sondern ein Spiel was man sich nach vielen Möglichkeiten gestalten kann. Und man kann es durchaus so gestalten, dass man Nervfaktoren enfernen oder überspringen kann. Weil das grundsätzliche Design des Spiels, wozu auch PVP gehört, ist dazu ausgelegt, dass der Betreiber durch Investitionen der Spieler in den CS Geld verdient, und umgekehrt die Spieler die nicht in den CS investieren aus dem Spiel weg zu sortieren, weil die nur unnötiger Ballast sind.

Quote:
Und nu zeig ma wie toll du Flamen kannst du wannabe pro dev in spe.
Schon mal was von Projektion gehört ?

rufus0815 is offline  
Old   #33

elite*gold: 65
Received Thanks: 386
Quote:
Originally Posted by rufus0815 View Post
Was denn für eine Zukunft ? Ich habe seit Anfang 2013 auf P.Servern gezockt, es hat mir immer Spaß gemacht und ich zocke zur Entspannung. Das hat auch funktioniert, wenn ich mich nicht Low-Content und PKlern rum nerven muss. Auch wenn du vielleicht anders spielst als ich und nicht über deinen eigenen Horizont hinaus blicken kannst. Dass Spieler aus den von dir genannten Gründen abhauen mag sicher zum Teil stimmen, aber nicht nur. Manche hauen auch ab oder probieren es gar nicht erst aus, weil sie entweder wissen was sie erwartet oder sich gar keine Hoffnung machen. Hast du mal alle die gefragt die nicht Rappelz spielen ? Wohl kaum
Du hast davon gesprochen, dass du keinen Server haben willst, der gleich wieder runterfährt -> Server mit Zukunft ^^
Da verstrickst du dich langsam in deiner eigenen Argumentation...
Ich habe auf diversen Privatservern gespielt, zum Teil auch auf solche, die nur ein paar Stunden oben waren bevor sie den Geist aufgegeben haben.
Es ist also nicht so, dass ich nicht über meinen Horizont hinausblicke, sondern deinen Horizont für schlichtweg zu knapp und zu schmal gesetzt halte.

Quote:
Hast du aber. Ich hab hier lediglich meine Ansprüche ans Game mit geteilt. Und wenn ich was für Schrott befinde, das benenne ich das auch so. Getestet und durchgefallen. Ganz einfach oder ?
Natürlich ist das einfach ^^
Deswegen solltest du dennoch nicht von dir auf andere schließen und davon ausgehen, dass jeder diese "Spielweise" (falls das noch Spielen sein soll) für toll befindet - sondern vielleicht deine Erwartung für Schrott hält.

Quote:
Die bestehenden Server sind ja auch nicht gerade wirklich voll aber das liegt hauptsächlich nicht daran, dass man zu schnell oder zu langsam levelt, sondern weil dieses Game ganz einfach veraltet ist. Mal daran gedacht ? Es gibt inzwischen zich ähnliche Games die besser aussehen und das zieht die Leute nun mal mehr an als das was Rappelz noch an halbwegs positiven Eigenschaften zu bieten hat.
Das Game mag veraltet sein, und ich gestehe auch gerne zu, dass die Auswahl an aktuellen Servern sehr begrenzt ist.
Es hat aber trotzdem noch genug Möglichkeiten es auszubauen. Wenn ein Spiel nicht genug positive Aspekte hat, dann kann man welche schaffen.
"Mal daran gedacht?"
Im Übrigen...wenn du deinen Ausgangspost nochmal durchliest wirst du feststellen, dass leider Gottes du mit der behauptung angefangen hast, dass der Levelspeed entscheidend wäre.
Ich gratuliere dir ins eigene Bein geschossen zu haben

Quote:
Was geht dich in dem Fall mein geistiger Horizont an ? Ich möchte lediglich etwas, was du ganz sicher auch willst. NICHT meine Zeit mit etwas verschwenden, was mir nicht gefällt.
Ach, deinen Horizont darf niemand betatschen, aber du anderer? ^^

Quote:
Auf welcher Grundlage tätigst du solche Aussagen ? Ich kann dieses Spiel durchaus genießen. Aber das heisst nicht, dass ich auf jedem P.Server wieder die ganze Map erkunden muss und alle Quests machen muss, wenn sich da sowieso nichts verändert hat. Im Gegensatz zu vielen P.Server Spielern kenn ich aber die ganze Map. Wenn jemand noch nie im Takin Raum war kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber viele kennen nicht mal Eimus oder Tafa im CM.
Ich könnte es ehrlich gesagt eher verstehen wenn jemand Eimus und Tafa nicht kennt als den Takinraum.
Wenn du den nichtmal kennst, dann hast du einfach zu schnell gelevelt.
Du gehst davon aus, dass nur Spieler spielen, die sich in Rappelz auskennen.
Was ist, wenn dem nicht so ist, und neue Spieler interesse daran haben über die Map zu kommen?
Die Grundlage seiner Aussage besteht darin, dass die Spieler das Spiel und die Spielmechanik nicht kennenlernen wenn sie einfach durch die Level geschossen werden.
Das versaut sämtliche qualitative DPs, sowie den damit verbundenen Spielspaß und die Freudenmomente, wenn du mal was erreicht hast.
Deine Aussage, dass viele nichtmal mehr Tialra oder iLrose kennen, bestätigt eigentlich diese These,und somit lieferst du selbst die Grundlage für Raskims Argumentation.

Quote:
Ich glaube da liegst du ganz verkehrt. Aufm Offi hab ich von Ende 2009 bis Anfang 2012 nur sporadisch mal gespielt und ab dann intensiv und bis Anfang 2013 bin ich dann 160 gewesen. Ich hatte das bestmögliche EQ zu der Zeit und hab alles solo geschafft bis auf den Endboss vom Cube. Da es keine Möglichkeit gab noch besser zu equippen sah ich auch keine Chance diesen irgendwann solo zu legen. In der Zeit erfuhr ich dann auch von P.Servern und probierte das mal eine weile aus. Hauptsächlich eigentlich nur um die verschiedenen Klassen mal zu testen um dann die für mich interessanteste noch mal neu auf dem Offi anzufangen. Gutes EQ hatte ich ja inzwischen für alle Klassen gesammelt. Inzwischen gab es auch das Update mit den Soulpets auf dem Offi und als ich wieder zurück kehrte bekam ich einfach nur die Krise, weil alles so ungewohnt lahm war. Ich hab mich dann entscheiden auf dem Offi aufzuhören und hab all mein EQ verschenkt. Ich habe das nicht eine Sekunde bereut bis heute.

Auf keinem P.Server hab ich ein auf dicke Hose gemacht. Ich bin jemand der sich nicht für PVP interessiert und lieber ganz entspannt und unauffällig zockt. Statt andere Leute beim Leveln zu stören helfe ich auch lieber wenn ich kann ohne Erwartung einer Gegenleistung.

Rappelz ist weder so noch so, sondern ein Spiel was man sich nach vielen Möglichkeiten gestalten kann. Und man kann es durchaus so gestalten, dass man Nervfaktoren enfernen oder überspringen kann. Weil das grundsätzliche Design des Spiels, wozu auch PVP gehört, ist dazu ausgelegt, dass der Betreiber durch Investitionen der Spieler in den CS Geld verdient, und umgekehrt die Spieler die nicht in den CS investieren aus dem Spiel weg zu sortieren, weil die nur unnötiger Ballast sind.

Schon mal was von Projektion gehört ?
Spielergeschichte gelesen, akzeptiert, und lass ich so stehen.
Allerdings sind "Nervfaktoren" und einige "grundsätzliche Designs" zum Teil das, was den Reiz des Spiels ausmacht, wenn du nicht wie ein Zombie stupide Klopfen gehst.

Auf p-Servern verdient in der Regel keiner mit Einnahmen für Feenflaschen und derlei CS-Zeug. Aber es wird Geld aus dem Spiel genommen.
Es hat also durchaus seinen Sinn, auch wenn dir das nicht gleich logisch erscheinen mag.
LamiaCore is offline  
Old   #34

Quote:
Du hast davon gesprochen, dass du keinen Server haben willst, der gleich wieder runterfährt -> Server mit Zukunft ^^
Hab ich das ? Das wäre vielleicht schön, aber ist gar nicht der Kern meiner Aussage und meiner Gedanken. Wenn ein P.Server abschaltet muss das nicht am Design des Spiels liegen, sondern kann durch sehr viele äussere Umstände begründet sein. Damit muss man bei P.Servern nun mal einfach leben. Und genau deswegen möchte ich, von knapper Zeit ausgehend, möglichst Spaß am Spiel haben, nicht jedesmal mühsam von Vorne beginnen. Ich hab lieber nur wenige Tage oder Wochen Spaß als ewig dahin zu dümpeln und mich rum zu ärgern. Rappelz soll für mich ein schöner Zeitvertreib sein, aber ich sehe im Betreiben eines P.Servers keine Lebensphilosophie und Ideologie mit der man missionieren gehen muss.

Quote:
Deswegen solltest du dennoch nicht von dir auf andere schließen und davon ausgehen, dass jeder diese "Spielweise" (falls das noch Spielen sein soll) für toll befindet - sondern vielleicht deine Erwartung für Schrott hält.
Du schließt doch von dir auf andere. Ich tu das überhaupt nicht. Ich rede nur von mir selbst. Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der so denkt, aber das spielt in dem Fall keine Rolle. Wie ich spiele und was mir daran gefällt steht gar nicht zur Diskussion.

Quote:
Im Übrigen...wenn du deinen Ausgangspost nochmal durchliest wirst du feststellen, dass leider Gottes du mit der behauptung angefangen hast, dass der Levelspeed entscheidend wäre.
Das habe ich so pauschal nie gesagt. Es ging mir lediglich darum den Schritt bis zur MC weitmöglichst abzukürzen, weil es erst dann interessant (für mich zumindest) wird und man bei P.Servern grundsätzlich mit einer spontanen Abschaltung rechnen muss, was dann zwar trotzdem immer schade ist, ich aber auch Verständnis dafür habe.

Quote:
Ich könnte es ehrlich gesagt eher verstehen wenn jemand Eimus und Tafa nicht kennt als den Takinraum.
Wenn du den nichtmal kennst, dann hast du einfach zu schnell gelevelt.
Ich rede nicht von Neulingen, sondern von MC Chars. Auf allen P.Servern auf denen ich bis jetzt war werden diese Bosse so gut wie nie gefarmt. Entweder weil sie keiner kennt, oder weil sie einfach keine EXP bringen. Aber bestimmt nicht weil sie zu schwer wären.

Quote:
Die Grundlage seiner Aussage besteht darin, dass die Spieler das Spiel und die Spielmechanik nicht kennenlernen wenn sie einfach durch die Level geschossen werden.
Da kann ich nur teilweise zustimmen. Die Spielemechanik lernt man aber erst ab R7 richtig kennen und ausnutzen, weil sämtliches EQ bis dahin, sofern mal was brauchbares droppt, einfach zu wenig Einfluss auf die Stats hat, durch die geringen Boni.

Vor allem die Fragmente etc. boosten Anfangs sehr effektiv und die gibt es auf allen P.Servern fast zum Spottpreis. Durch die fixen Boni machen sich die Effekte, je weiter man kommt, immer weniger prozentual bemerkbar.

Quote:
Allerdings sind "Nervfaktoren" und einige "grundsätzliche Designs" zum Teil das, was den Reiz des Spiels ausmacht, wenn du nicht wie ein Zombie stupide Klopfen gehst.
Die freie Gestaltbarkeit von Rappelz hat auch ihre Grenzen. Ein intelligentes Spiel wird man nie daraus machen können. Es wird immer relativ stupide Klopperei bleiben.

Für mich lliegt der Reiz im Spiel mein EQ und Damage Output zu optimieren. Für mich ist das halt, wie eben geschildert, erst ab MC interessant.

So und das ist der Grund, warum ich mit den momentanen P.Servern nicht zufrieden bin. Das wird sich auch durch viel Diskutierei nicht ändern. Wer mit dem Angebot zufrieden ist, dem sei es doch gegönnt.

rufus0815 is offline  
Old   #35

elite*gold: 65
Received Thanks: 386
Gut, dann hätte ja jeder seine Meinung dazu geäußert
Und auch wenn ich dir bei einigen genannten Dingen noch widersprechen würde,
lassen wir die Diskussion nun einfach so stehen.
Missverstandene Aussagen zu korrigieren würde ja dennoch nichts dran ändern,
dass jeder seine eigene Ansicht hat.

Denn wohl mal schauen was so kommt ^^
LamiaCore is offline  
Old   #36

Received Thanks: 0
Rappelz Sapphire (englisch und Leviathan (deutch) sind momentan die besten rappelz p-server bzw kann ich nur empfehlen.

auf Cheiron kann ich leider nicht zugreifen, da die seite wohl überarbeitet wird.
Nagato26 is offline  
Old   #37

Wird leider alles immer mehr Pay-to-Win.
rufus0815 is offline  
Thanks
1 User
Old   #38

Received Thanks: 0
auf Leviathan kann ichmich garnicht anmelden ^^ kommt immer fehlerprotokoll kann es sein das der down ist?

icke1.0 is offline  
Reply

Tags
deutsch, german, private, rappelz, server

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 17:16.