Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Port 7.3

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 1
Port 7.3

Hey Ho Comm.......

Welche Ports muss ich auf einem Root freigeben damit ich Connecten kann ?

Die Eingehende Regeln habe ich erstellen lassen von der Firewall, jetzt fehlen mir noch die Ausgehenden Regeln.

Bitte um Antwort xD und schonmal vielen Dank für alle Spammer =)

PS. ich habe auf meinem Root sogar beides zum laufen bekommen, mit Windows 2008 R2 SQL 2008 und SQL 2012 laufen parallel .

Erfolgserlebniss pur sag ich euch =) (nach 4 Std. rum probieren)

Roddi

Roddi79 is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
da liegt warscheinlich das problem das du 2008 und 2012 am laufen hast. nur mal sone frage für was brauchst du beides? xD
was deine frage betrifft. es gibt genauso wie bei 7.1 nur den auth port den du in der firewall freischalten musst gameserver macht das bei mir zumidest automatisch.

und das is : 1433
ich musste bei 7.3 garnichts freischalten. und kommt jeder rauf.

[GA]Sharingan is offline  
Old   #3

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

1. Nein das hast du warscheinlich falsch verstanden, ich habe nicht beide SQL am laufen sondern, die schwierigkeit bestand darin, da mein Root schon mit 2008 läuft und ich 2012 installieren musste und alle Einstellungen mehr oder weniger ausprobieren musste und ich nur durch logisches Denken schritt für schritt weiter kam, Mühsam ernährt sich das einhörnchen =)

2. auf dem Home PC läuft das auch mit Firewall selbst einstellung, nur leider nicht auf meiner root maschine. ich poste mal die Daten was ich eingetragen habe ...

Auth OPT
S db.auth.server:127.0.0.1
S db.auth.name:auth
S db.auth.account:sa
S db.auth._password:
S app.name:BummseBienchen
S log.ip:127.0.0.1
S db.auth.port:1433
N db.auth.use_webauth:0
N db.auth.use_md5:1
N db.auth.debug_md5:0
N db.auth.md5_key:2011

Game OPT
S app.name:game001
S auth.server_idx:1
S auth.server_name:BummseBienchen
S db.game.ip:127.0.0.1

S db.user.work_total:200
S db.user.work_pending:100
S db.user.work_active:100
S db.user.thread_active:100
S db.user.thread_total:200

S console._password:
S console.ip:127.0.0.1
S game.console.port:4502
S blank.io.port:4502
S game.iocp.active:1
S db.c.name:Arcadia
S db.c.server:127.0.0.1
S db.c.account:sa
S db.c._password:

S db.user.name:Telecaster
S db.user.server:127.0.0.1
S db.user.account:sa
S db.user._password:

S game.server_screenshot_url:
S game.guild_icon_base_url:

S io.auth.ip:127.0.0.1
S io.ip_address:127.0.0.1
S io.port:4514

S io.upload.ip:127.0.0.1
S io.upload.port:4616

welchen Port muss ich dann im Launcher angeben ??

kannst du mir vielleicht genau sagen was bei den Ports und IP´s reinkommt ? Wäre nett denn ich verstehs nicht ... habe zwar connect mit dem Launcher aber ich kumm ums verrecken nich rein =)

Fettes THX schonmal ....

hatte keine lust auf Großschreibung zu achten, also nimm Sie Dir und Streite Dich mit Ihr =) =) =)
Roddi79 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 1,154
Quote:
Originally Posted by Roddi79 View Post
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

1. Nein das hast du warscheinlich falsch verstanden, ich habe nicht beide SQL am laufen sondern, die schwierigkeit bestand darin, da mein Root schon mit 2008 läuft und ich 2012 installieren musste und alle Einstellungen mehr oder weniger ausprobieren musste und ich nur durch logisches Denken schritt für schritt weiter kam, Mühsam ernährt sich das einhörnchen =)

2. auf dem Home PC läuft das auch mit Firewall selbst einstellung, nur leider nicht auf meiner root maschine. ich poste mal die Daten was ich eingetragen habe ...

Auth OPT
S db.auth.server:127.0.0.1
S db.auth.name:auth
S db.auth.account:sa
S db.auth._password:
S app.name:BummseBienchen
S log.ip:127.0.0.1
S db.auth.port:1433
N db.auth.use_webauth:0
N db.auth.use_md5:1
N db.auth.debug_md5:0
N db.auth.md5_key:2011

Game OPT
S app.name:game001
S auth.server_idx:1
S auth.server_name:BummseBienchen
S db.game.ip:127.0.0.1

S db.user.work_total:200
S db.user.work_pending:100
S db.user.work_active:100
S db.user.thread_active:100
S db.user.thread_total:200

S console._password:
S console.ip:127.0.0.1
S game.console.port:4502
S blank.io.port:4502
S db.c._password:

S db.user.name:Telecaster
S db.user.server:127.0.0.1
S db.user.account:sa
S db.user._password:

S game.server_screenshot_url:
S game.guild_icon_base_url:

S io.auth.ip:127.0.0.1
S io.ip_address:127.0.0.1

S io.upload.ip:127.0.0.1

welchen Port muss ich dann im Launcher angeben ??

kannst du mir vielleicht genau sagen was bei den Ports und IP´s reinkommt ? Wäre nett denn ich verstehs nicht ... habe zwar connect mit dem Launcher aber ich kumm ums verrecken nich rein =)

Fettes THX schonmal ....

hatte keine lust auf Großschreibung zu achten, also nimm Sie Dir und Streite Dich mit Ihr =) =) =)
Wenn du da in der gameserver.opt wirklich 127.0.0.1 stehen hast, kann das gar nicht funktionieren mit dem Zugriff von Außen Da muss deine externe IP rein.

c1ph3r is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Wenn du da in der gameserver.opt wirklich 127.0.0.1 stehen hast, kann das gar nicht funktionieren mit dem Zugriff von Außen Da muss deine externe IP rein.
mmhhh das dachte ich mir, aber meinst du ich mach meine IP öffentlich =) =) genau 2 mal, EINMAL FAST UND EINMAL GARNICHT =) =)

Spas bei Seite, ich hatte gehofft das mir jemand das Zitiert und dann die Felder markiert bzw. den richtigen Wert daneben schreibt z.B.

S console._password: <<<<< Da muss das und das rein
S console.ip:127.0.0.1 <<<<< da muss deine IP rein oder ob da 127.0.0.1 hin gehört
S game.console.port:4502 <<<<< Port so und so
S blank.io.port:4502 <<<<< Port dies und das
S db.c._password:

und so weiter und so weiter .....

das war meine Absicht ....

Aber trotzdem danke für die Anmerkung, stimmt hätte ja auch sein können das ich das verpeilt habe, aber ich kann dich beruhigen =)

Also freiwillige vor für mein Problem

THX im vorraus
Roddi79 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

S io.auth.ip:127.0.0.1 < deine externe IP
S io.ip_address:127.0.0.1 < deine externe IP

S io.upload.ip:127.0.0.1 <deine externe IP

Ob ich nun nen Pfeil dran mache oder das fett markiere ist doch das Selbe :P

Die Ports sind korrekt so und sollten auch nicht geändert werden, außer du mappst die Ports manuell in der Firewall um.

Beispiel
Port 4514 extern -> Port 123345 (Port aus gameserver.opt) intern.

Ich hoffe du erwartest jetzt nicht, dass ich dir jeden Punkt in deiner gameserver.opt erklären soll, denn dann benutze bitte die Suchfunktion^^
c1ph3r is offline  
Old   #7

also bei S console password: das ist nur für den block des remote acess soviel ich weis.^^ dafür musst du PrincessAuroraServer und CaptainHerlockServer.pdb modden (notepad++) search genius und ersetz das durch dein pw. bei beiden das gleiche und das pw setzt du dann in gameserver opt. (nicht in des hash.) ganz normal wie dus schreibst.
aber ich glaube die guide ist auch schon ziehmlich alt^^..
was die ports angeht im launcher ist eigentlich irgendwie egal. kannst du testen du kommst mit jedem rein egal welcher port da steht. zumindest wenns ein .bat launcher ist. was den upload server angeht. den muss ich irgendwie nicht mal starten um drauf zu kommen^^ o.O hab irgendwie auch keine ahnung zuwas der eig da ist xD habe mich damit nicht befasst bis jetz ^^
[GA]Sharingan is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by [GA]Sharingan View Post
also bei S console password: das ist nur für den block des remote acess soviel ich weis.^^ dafür musst du PrincessAuroraServer und CaptainHerlockServer.pdb modden (notepad++) search genius und ersetz das durch dein pw. bei beiden das gleiche und das pw setzt du dann in gameserver opt. (nicht in des hash.) ganz normal wie dus schreibst.
aber ich glaube die guide ist auch schon ziehmlich alt^^..
was die ports angeht im launcher ist eigentlich irgendwie egal. kannst du testen du kommst mit jedem rein egal welcher port da steht. zumindest wenns ein .bat launcher ist. was den upload server angeht. den muss ich irgendwie nicht mal starten um drauf zu kommen^^ o.O hab irgendwie auch keine ahnung zuwas der eig da ist xD habe mich damit nicht befasst bis jetz ^^
Zum Upload der Gildenicons und den .pdb Mist kann man sich schenken, da das reine Debuginfos sind (Compilieren oder Servercrash). Die Daten sind nur für die Entwicklung der eigentlichen Software wichtig und können also getrost gelöscht werden. Es reicht, wenn man das Passwort in der gameserver.opt setzt. Hatte Xijezu aber bereits irgendwo schonmal erwähnt
c1ph3r is offline  
Old   #9

ja habe ich gelesen aber sowirklich viel arbeit machts ja jetzt auch nicht die 10 sekunden^^
[GA]Sharingan is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1,007
Quote:
ja habe ich gelesen aber sowirklich viel arbeit machts ja jetzt auch nicht die 10 sekunden^^
Ändert aber nichts an der Tatsache das es Sinnlos ist und du unnütze bis falsche Info´s verbreitest.

Um die Console dicht zu machen reicht für den Anfang das einfache Passwort.

Später wenn man mehr durchblickt sollte man eventuell noch den Port sicherheitshalber bearbeiten, aber das ist Optional.

Noch einmal für alle:

S console._password:Hier_Euer_Passwort_Für_Die_Konso le

Vergesst den Pdb edit quatsch.

Und ändert euer Konsolen Passwort, anderfalls (und das verspreche ich euch) kommt ein lustiger Clown auf die Idee auf euren Servern GM zu spielen.
TheOnlyOneRaskim is offline  
Old   #11

elite*gold: 30
Received Thanks: 3,179
Quote:
da liegt warscheinlich das problem das du 2008 und 2012 am laufen hast. nur mal sone frage für was brauchst du beides? xD
was deine frage betrifft. es gibt genauso wie bei 7.1 nur den auth port den du in der firewall freischalten musst gameserver macht das bei mir zumidest automatisch.

und das is : 1433
ich musste bei 7.3 garnichts freischalten. und kommt jeder rauf.
Sekunde, lass mich eben 'nen Server suchen, der das genau so hat wie du, und ich bekomme durch SQL Root-Access

Auth-Port ist 4500, SQL Server (DATENBANK)-Port ist 1433 welcher geschlossen sein sollte.

Xijezu is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »