Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Guild Icon

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 1
Guild Icon

Hey Guys.....

in English:

One last question I have. Can someone give me ne instructions for creating a guild icon? I Tried many things, unfortunately without success. Would appreciate a short and compact manual.

You do not understand it wrong, I want to get it running, the guild icon can be seen. With build up my directory on the server so that the icon can be seen.

Thank you very much.

Roddi

Google Translate is my best Friend =)

in German:

Eine letzte Frage hab ich noch. Kann mir jemand ne Anleitung für das Erstellen eines Gilden Icon geben? Habe vieles Ausprobiert, leider ohne Erfolg. Würde mich über eine kurze und kompakte Anleitung freuen.

Nicht das Ihr es falsch versteht, ich möchte es zum laufen bekommen, das Gilde Icon zu sehen sind. Mit erstellen meine ich das einrichten auf dem Server, sodass die Icon zu sehen sind.

Ich danke euch vielmals.

Roddi

Roddi79 is offline  
Old   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 3,181

Xijezu is offline  
Old   #3

Hey Xijezu ...

ich bin warscheinlich zu Doof dafür xD ...
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nun is das so, das ich alles so gemacht habe wie es im "kleinen TuT" steht. Leider bleibt der Erfolg aus.

Könntest du mir bitte kurz die Anleitung genau schreiben, also was wo hin soll ? Mit genau den Slashes und Back Slashes ?

S working_dir:c:\physical path to folder to store icons (den genauen Weg bitte mit / oder \ ?)
S io.port:4615 (standard Port oder den den ich habe?)
S io.addr:0.0.0.0 (soll das verändert werden mit der Adresse ?)
S io.game_server.port:4617 (standard Port oder den den ich habe?)
S io.game_server.addr:0.0.0.0 (soll das verändert werden mit der Adresse?)

S io.upload.port:4617 (standard Port oder den, den ich habe?)
S io.upload.ip:ip of uploadserver (standard Port oder den den ich habe?)
S game.guild_icon_base_url:url of webserver/gicons/ (icon mit Endung also .jpg angeben?)
S game.url_list:guild_icon_upload.ip|ip of uploadserver|guild_icon_upload.port|4615 (diese reihe kann ich nicht entziffern was wo, wie hin soll)

am besten das ich nur noch alles raus kopieren und einfügen muss ...

Ich hoffe du weisst was ich meine und mit besten Grüssen

Roddi
Roddi79 is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Roddi79 View Post
Hey Xijezu ...

ich bin warscheinlich zu Doof dafür xD ...
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nun is das so, das ich alles so gemacht habe wie es im "kleinen TuT" steht. Leider bleibt der Erfolg aus.

Könntest du mir bitte kurz die Anleitung genau schreiben, also was wo hin soll ? Mit genau den Slashes und Back Slashes ?

S working_dir:c:\physical path to folder to store icons (den genauen Weg bitte mit / oder \ ?) C:\WorkingDir\TesteDocheinfach\gicons\
S io.port:4615 (standard Port oder den den ich habe?)bleibt so
S io.addr:0.0.0.0 (soll das verändert werden mit der Adresse ?)bleibt so
S io.game_server.port:4617 (standard Port oder den den ich habe?)bleibt so
S io.game_server.addr:0.0.0.0 (soll das verändert werden mit der Adresse?)bleibt so

S io.upload.port:4617 (standard Port oder den, den ich habe?) der bleibt so.
S io.upload.ip:ip of uploadserver (standard Port oder den den ich habe?)IP vom upload
S game.guild_icon_base_url:url of webserver/gicons/ (icon mit Endung also .jpg angeben?) Nix da icons, nur die url. darknessfight.com/gicons/
S game.url_list:guild_icon_upload.ip|ip of uploadserver|guild_icon_upload.port|4615 (diese reihe kann ich nicht entziffern was wo, wie hin soll) IP vom uploadserver o.0

^

Xijezu is offline  
Old   #5

ich weiss ich kann nerven sorry schonmal dafür ....
ich habe mich jetzt dazu entschieden dir mal meine Daten zu posten ich bekomm es einfach nicht hin ... Der Server läuft auf dem Heim PC mit Hamatchi. der soll dann eigentlich nur für mich und meinen bruder sein. könntest du nochmal bitte ein auge zudrücken und mir die richtigen daten eintragen ?? Ich muss doch dann nur einfach den Upload-Server und dann Auth und Capt. starten richtig ?

uploadserver.opt
S working_dir:\Icon\icon_item_1003
S io.upload.port:4615
S io.upload.ip:0.0.0.0
S io.game_server.port:4617
S io.game_server.addr:0.0.0.0

gameserver.opt
S app.name:game001
S auth.server_idx:1
S auth.server_name:BummseSchnulle =) Geiler Server Name =)
S db.game.ip:127.0.0.1

S db.user.work_total:200
S db.user.work_pending:100
S db.user.work_active:100
S db.user.thread_active:100
S db.user.thread_total:200

S console._password:
S console.ip:127.0.0.1
S game.console.port:4502
S blank.io.port:4502
S game.iocp.active:1
S db.c.name:Arcadia
S db.c.server:127.0.0.1
S db.c.account:sa
S db.c._password:

S db.user.name:Telecaster
S db.user.server:127.0.0.1
S db.user.account:sa
S db.user._password:

S game.server_screenshot_url:URL weiss ich
S game.guild_icon_base_url:Url weiss ich
S game.url_list:guild_icon_upload.ip|\127.0.0.1\guil d_icon_upload.port|4615

S io.auth.ip:127.0.0.1
S io.ip_address:5.248.120.233
S io.port:4514

S io.upload.ip:127.0.0.1
S io.upload.port:4617

ich danke dir im vorraus ....

alles andere habe ich ja selbst zum laufen gebracht ...

Wie bekomm ich die Upload-Server IP raus ? ich arbeite sonst nur mit dem XAdmin Tool. Da ich ja die Server darüber starten kann ...

Roddi
Roddi79 is offline  
Old   #6

das einzige was ich zu bemängeln habe:

game.guild_icon_upload_url: Du brauchst einen Webserver auf deinem Rechner, damit du die direkt auf der "website" hochgeladen werden kann. Somit:
game.guild_icon_upload_url:http://deineurlwiegoogle.com/ordner/wo/die/icons/sind/

Nichts mehr, nichts weniger.

Außerdem muss die io.upload.ip auch deine Hamachi-IP haben, weil sonst kann nur derjenige verbinden, der an dem Rechner spielt, wo die Server drüber laufen.
Xijezu is offline  
Old   #7

Ja Danke erstmal. Ich werds erstmal ausprobieren ....

Roddi
Roddi79 is offline  
Old   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 161
@Roddi: Wenn du deinen Text schon aus purer Faulheit komplett durch den Transolator jagst, dann acht doch bitte darauf, dass keine Umgangssprache verwendet wird. Sonst arbeitet der Translator schlecht, und du hast einen Text, den kein ***** verstehen kann. Die Abkürzung "ne" von "eine" wurde zum Beispiel worwörtlich mitgenommen, weils google nicht weiss. Macht aber im Englischen kaum Sinn. Mit der richtigen Kommasetzung und Rechtschreibung, würde der letzte Abschnitt sogar tatsächlich eine Aussage haben!

Momentan:

DE:
Nicht das Ihr es falsch versteht, ich möchte es zum laufen bekommen, das Gilde Icon zu sehen sind. Mit erstellen meine ich das einrichten auf dem Server, sodass die Icon zu sehen sind.
EN:
You do not understand it wrong, I want to get it running, the guild icon can be seen. With build up my directory on the server so that the icon can be seen.
DE:
Sie verstehen es nicht falsch, ich, um es laufen soll, können die Gilde-Symbol zu sehen. Mit aufzubauen mein Verzeichnis auf dem Server, so dass das Symbol zu sehen ist.

Macht nicht wirklich sinn oder?
haxti is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by haxti View Post
@Roddi: Wenn du deinen Text schon aus purer Faulheit komplett durch den Transolator jagst, dann acht doch bitte darauf, dass keine Umgangssprache verwendet wird. Sonst arbeitet der Translator schlecht, und du hast einen Text, den kein ***** verstehen kann. Die Abkürzung "ne" von "eine" wurde zum Beispiel worwörtlich mitgenommen, weils google nicht weiss. Macht aber im Englischen kaum Sinn. Mit der richtigen Kommasetzung und Rechtschreibung, würde der letzte Abschnitt sogar tatsächlich eine Aussage haben!

Momentan:

DE:
EN:
DE:
Sie verstehen es nicht falsch, ich, um es laufen soll, können die Gilde-Symbol zu sehen. Mit aufzubauen mein Verzeichnis auf dem Server, so dass das Symbol zu sehen ist.

Macht nicht wirklich sinn oder?
You must register and activate your account in order to view images.
Xijezu is offline  
Old   #10

Received Thanks: 31
well, after that you missing some lines in the launcher
Saelt is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Saelt View Post
well, after that you missing some lines in the launcher
Due the game.url_list (or however) the Launcher-Parameters aren't necessary anymore.
Xijezu is offline  
Old   #12

ho yeah sorry I didn't notice that..
What does the message request upload timeout due to ?
Saelt is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Saelt View Post
ho yeah sorry I didn't notice that..
What does the message request upload timeout due to ?
Normally it means that User X who's connected to the Uploadserver lost the connection (so a timeout) - Also could be cause the Uploadport is blocked.
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

oh.. my bad yeah thx for the tip I completly forgot this one x)
Hmnnn I don't get errors no, but the img isn't uploaded.. I'm searchin' on it.. Thanks for the help Xijezu

Saelt is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »