Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zum RO server hosten..

Discussion on Zum RO server hosten.. within the Ragnarok Online PServer Hosting forum part of the Ragnarok Online category.

Closed Thread

Old   #1

Neli's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 155
Soo ich hab jetzt mal nen Guide gemacht, zum RO Server hosten..... das beste Programm (finde ich) für leute die das zum ersten mal machen ist eAthena. Auf könnt ihr euch dies Downloaden. DANNN solltet ihr euch shcon entschieden haben ob ihr in LAN oder im Internet auf euren server gehen wollt . Falls ihr euch fürs Internet entschieden habt braucht ihr eure IP die finded ihr auf . Nun wenn ihr euch fürs lan entschieden habt könnt ihr in der Netzwerkumgebung eure IP nachgucken , es gibt noch en dritte möglichkeit auf dem server zu spielen da könnt aber nur ihr drauf connecten, wenni ch die IP auf 127.0.0.1 lasst und nicht vergessen das in eurer sclientinfo.xml abzuändern, falls einer keine hatt schick ich sie gern.... nu weiter im Text thema: Rates uA ändern. Da müsst ihr auf Conf udn da auf battle_Athena da kann man alles zum Thema Monster,Casting time rates,woe und anderes umstellen ansosnsten sind da noch Char_Athena in dem man IPs einstellt , map_Athena in dem mach ebenfalls IP einstellt , login_Athena in dem man ebenfalls die IP einstellt -.-, Intern_Athena in dem man infos nachschauen kann Lan_support was eigentlich unwichtig ist Grf Files in dem man n Pfad zu sdata.grf data.grf und ggf. zu adata.grf eingeben muss , dann noch Help was wird das wohl sein ? , dann noch GM Accoutn in dem man zaheln sieht die man vor dem namen beim acc
erstellen eingeben muss (dazu kommen wir auch noch..) water, water_height und imsg_Athena sind eigentlich nich von bedeutung dann noch modt da kann man die IG startmsg einstellen. der ordner Import is bei der ienstellung ohne große bedeutung. in mapflag kann man sachen einstellen z.b. wo man keine dbs zünden kann (cih hab da alles gelöscht xD). das wars aus dem ordner conf . nun zum account erstellen. Man kann in der battle_athena auch free acc einstellen aber bei GM accounts muss man in save --> account und da wird man dann
0 s1 p1 2004-09-28 19:27:36.216 S 218 0

1 s2 p2 - S 0 0

2 s3 p3 - S 0 0

3 s4 p4 - S 0 0

4 s5 p5 - S 0 0

finden .. nun ein beispiel zu einem WEIBLICHEN gm account:
704554 Game game - F 0 0

704554 ist die GM nummer Game ist der name game das passwort da wo - steht wird sobald der/diejenige sich eingeloggt hat ein datum stehn F steht für female und M für male die zwei nullen sin egal . wenn ihr das alles gemacht habt könnt ihr den SERVER STARTEN. das geht abba nur wenn ihr die GRF files angegeben habt . man muss erst LOGIN SERVER dann CHARACTER SERVER und dann am ende MAP SERVER anmachen.. man kann erst auf den server connecten wenn der MAP SERVER alle maps fertig geladen hat. die GM commands stehen in der Help.txt dort stehen auch die zahlen zum heweiligen job (z.B. @jobchange 1 ist für jobchangein swordy)....
Sooo das wars von meiner seit ich hoffe ich kann euch mir diesem kleinem guide etwas helfen !!!
falls ihr noch fragen habt ,fragt einfach drauf los
Neli is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2004, 18:50   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Thx für die super gute beschreibung.
Werde es mal mit deiner Beschreibung teste!!!!!!
Morpheus is offline  
Old 09/29/2004, 21:31   #3

Lowfyr's Avatar

elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,765
#pinned +karmaup

danke
Lowfyr is offline  
Old 10/01/2004, 21:43   #4

Neli's Avatar

ôô huch kein problem und danke für den punkt
Neli is offline  
Old 10/02/2004, 11:37   #5

Received Thanks: 2
Hab jetz alles richtig konfiguriert etc. und die server laufen auch wunderbar als lan server.
nur wie kann ich jetz aufem server spielen? x(
caytch3n is offline  
Old 10/05/2004, 16:29   #6

Neli's Avatar

also hast du die Lan IP beim server angegeben? und hast du dir nen Account (GM account) gemacht ? und hast du die Sclient info umgeschrieben (port ist wie immer 6900 )
Neli is offline  
Old 12/01/2004, 09:51   #7

Received Thanks: 18
Servus,
nette Beschreibung!! Bin aber sehr frisch was server un so angeht. Kann ich da einfach nen älteren rechner ans lan schliessen und den als server konfigurieren? Was isn mind. anforderung fuer RO...und wo krieg ich server client her??? Muss ich noch irgendwas beachten,so hack maessig(pc hätte nen router). Firewalls oder so?

Wie gesagt ich bin neu, d.h. aber nicht ich würd mich nicht mit der materie gern auseinander setzen...

THX a LOT
Aramis is offline  
Old 12/19/2004, 13:43   #8

Neli's Avatar

so.. Hi !also der pc sollte eben nicht zuu wenig ram haben , ja du kannst nen pc einfach an lan anschließen und die serversoftware (von aus der d-load sektion) drauf laufen lassen was den router angeht sollte es beim lan keine probs geben und wenn du je im inet hosten willst seh dir den router guide von spirit an , firewalls sollten aus sein da sonst die gefahr besteht das keiner auf dein server kann da die firewall alles blockt.
Zum konfigurieren , einfach wenn du alles installt hast in config gehn , der rest is oben beschrieben
cya Neli
Neli is offline  
Old 03/23/2005, 10:11   #9

Received Thanks: 32
ich glaub ich bin zu blöd ^^
dachte mir mal wir könnten alle bei mir im lan ne runde ragnarok vertragen...
aber irgendwie will das nicht XD
also server läuft ohne probleme.. einloggen geht nicht (hab den euclient).. dann habe ich irgendwo gelesen das man kro brauch (is das richtig ??)... naja das lade ich ejtzt runter sowie das sakray...
das is allerdings koreanisch jemand nen link oder ähnliches zu nem "übersetzer/patch" oder ähnlichem.. wenn nicht wie spielt ihrs dann ^^
naja ich bin mitlerweile total müde und würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen kann *hoff*

edit:

hbas nun hingekriegt allerdings läuft datt sehr komisch... wie zb miten inne wildnis sind die teleporter... dann im shop fehlt das verbindungs stück... der teleporter ist weg sprich schlichtweg im shop gefangen O_o
naja ich leg mich ma hinne....
achja der map server sagt auch (ka ob das was heist ^^) "405 maps loaded und 10 removed"..
_-Ghost-_ is offline  
Old 03/23/2005, 18:17   #10

Neli's Avatar

welcher emulator?
Neli is offline  
Old 03/23/2005, 18:46   #11

ich hab den athena.. liegts daran vieleicht ?
sonst saug ich mir den original server.. bleibt mir ja wohl nix übrig
_-Ghost-_ is offline  
Old 03/23/2005, 20:01   #12

Neli's Avatar

was fürn athena ? eathena? und welche version
Neli is offline  
Old 03/24/2005, 04:19   #13

die version dies da auf der page gibt die du oben angegeben hast
_-Ghost-_ is offline  
Old 03/24/2005, 07:37   #14

Neli's Avatar

hmmmmn..... hast du msn / icq? dann kannst du mir mal den ordner schicken hab kA warum das nit geht
Neli is offline  
Old 03/25/2005, 17:28   #15

Received Thanks: 0
funktioniert das auch mir iRO?

der link auf rentus's geht nicht mehr,
sowohl fuer den client, als auch fuer
den sakray; und auf korea's seite
blick ich nich durch Ü___Ü

also, hab mal kein thread gefunden
der sich mit kRO beschaeftigt, waere
schoen, wenn mir jemand erklaeren