Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was erwartet ihr vom neuen Papst

Discussion on Was erwartet ihr vom neuen Papst within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was erwartet ihr vom Papst
Das er die Kirche so lässt wie sie ist. 12 34.29%
Das er alte Tradition wieder kehren lässt. 2 5.71%
Das er eine 180° Wende der Kirche durch zieht. 21 60.00%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/14/2013, 00:03   #31




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,286
Received Thanks: 5,725
Nicht sehr viel. Ich glaube das sagt alles.
Autrux is offline  
Old 03/14/2013, 00:07   #32
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Dein Post war extrem dumm und deine Ironie kannst du dir sparen. Ironie ist ein Mittel von intelligenten Menschen, nicht für Leute wie dich.

Erstens, du hast seinen Post nichtmal verstanden und trotzdem postest du den größten Schwachsinn den man dazu posten kann.

Zweitens, wieso sollte Gott zu seinem Sohn Jesus "Lasset uns Menschen erschaffen" sagen? Jesus war nicht der erste Mensch, es war Adam. Jesus wenn überhaupt kam laut der Bibel erst viel später durch Maria zur Welt.

Lern lesen. Vor allem die verfickte Bibel wenn du schon übers Christentum reden willst. Und vor allem benutz dein Gehirn bevor du dummes Halbwissen postest.
Ich glaube er wollte nur lustig sein mit seinem Barlow-Pseudo-Witz mit Malte... Solche Trolls gibts leider viel zu oft. Nichts zur Diskusion beitragen von Wert, aber großen Mist dazuschreiben ohne Substanz und Wert.
Genausogut hätte er auch "Lol er hat rofl gesagt" schreiben können, käme aufs selbe raus
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 00:09   #33

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wieso nicht?

Anti-Homosexualität, Anti Kondom, Anti Frau, Pro Sklaverei; Anti Menschenrechte, Anti Humanität.

Doch doch, sie halten sich an die Bibel. Sogar Wort für Wort.
Ich bin ja eigentlich wirklich kein JuliensBlog Fanboy, aber was er über die Bibel sagt stimmt einfach und die Argumente die er bringt kann man nicht abstreiten.
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2013, 00:09   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Ich bin ja eigentlich wirklich kein JuliensBlog Fanboy, aber was er über die Bibel sagt stimmt einfach und die Argumente die er bringt kann man nicht abstreiten.
Ich schaue kein JuliensBlog.
theit000 is offline  
Old 03/14/2013, 00:11   #35
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Ich bin ja eigentlich wirklich kein JuliensBlog Fanboy, aber was er über die Bibel sagt stimmt einfach und die Argumente die er bringt kann man nicht abstreiten.
Geht mir genauso, wünschte mir das er das wirklich durchzieht, mit der ganzen bibel.. fands ziemlich unterhaltsam obwohl ich sonst nicht JuliensBlog schaue / gut finde Aber er hat auch Humor bei sowas, passt schon..
Würde ja jetzt das Video reinposten, aber möchte nicht das die Diskusion abschweift in flaming..
Cambios is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2013, 00:13   #36

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Ich schaue kein JuliensBlog.
Hast du mal die Bibel gelesen? Ich denke danach wirst du sie nicht mehr wörtlich nehmen.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2013, 00:17   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Hast du mal die Bibel gelesen? Ich denke danach wirst du sie nicht mehr wörtlich nehmen.
Liest du dir eigentlich meine Beiträge durch wenn du mich schon zitierst?
theit000 is offline  
Old 03/14/2013, 00:36   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Es gibt nichts miss zu verstehen bei

"3. Mose 20, 13 (Gute Nachricht):
Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer."

Wenn du meinst dass es aus dem Zusammenhang gerissen ist, nur zu. Den Sinn der Aussage 'Homosexuelle müssen getötet werden" ändert sich nicht. Genauso wenig wie alle anderen barbarischen und unsinnigen Textversen der Bibel.
Ich denke man darf die Bibel an vielen Stellen nicht wörtlich nehmen, sei es weil der Inhalt meist metaphorisch ist oder weil er einfach nicht mehr in diese Zeit passt. Früher war Homosexualität in vielen Kulturen ein Tabu-Thema. Man sollte sich auf die positiven Seiten der Bibel beschränken (wie Großteile der 10 Gebote) und sie nicht zu mehr machen, als sie ist. Nämlich nicht Gottes heilige Schrift, die dein ganzes Leben diktiert, sondern eine Sammlung philosophischer Schriften, die teilweise gute Leitsätze geben, nach denen man leben kann, aber nicht muss.
theitfan1337 is offline  
Old 03/14/2013, 00:38   #39

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Liest du dir eigentlich meine Beiträge durch wenn du mich schon zitierst?
Nein, weil du die Bibel zitierst!
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2013, 00:43   #40
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Ich denke man darf die Bibel an vielen Stellen nicht wörtlich nehmen, sei es weil der Inhalt meist metaphorisch ist oder weil er einfach nicht mehr in diese Zeit passt. Früher war Homosexualität in vielen Kulturen ein Tabu-Thema. Man sollte sich auf die positiven Seiten der Bibel beschränken (wie Großteile der 10 Gebote) und sie nicht zu mehr machen, als sie ist. Nämlich nicht Gottes heilige Schrift, die dein ganzes Leben diktiert, sondern eine Sammlung philosophischer Schriften, die teilweise gute Leitsätze geben, nach denen man leben kann, aber nicht muss.
Aber wenn die Bibelfanatiker dann ihre Lieben und Positiven Bibelstellen posten, dann soll mans wörtlich nehmen? Die ganzen Päpste, Christen usw bringen immer die ganzen positiven zitate und beziehen sich darauf, und man solle doch die bibel lesen, da wäre gottes wort wortwörtlich. Zitiert man dann aber weniger "schöne" Stellen, dann soll mans plötzlich Metaphorisch verstehen..? Siehst du die Logik darin? Bisschen Doof.. entweder man nimmt die bibel komplett als ganzes wortwörtlich, oder metaphorisch - aber nicht wie es einem in den Kram passt.

Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Nein, weil du die Bibel zitierst!
Du drückst also auf den Zitatknopf, schreibst deinen geistigen dünnpfiff der dir einfällt, ohne relevanz dafür was im zitat das du zitierst steht? Oder wie darf man das verstehen?
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 00:47   #41

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Aber wenn die Bibelfanatiker dann ihre Lieben und Positiven Bibelstellen posten, dann soll mans wörtlich nehmen? Die ganzen Päpste, Christen usw bringen immer die ganzen positiven zitate und beziehen sich darauf, und man solle doch die bibel lesen, da wäre gottes wort wortwörtlich. Zitiert man dann aber weniger "schöne" Stellen, dann soll mans plötzlich Metaphorisch verstehen..? Siehst du die Logik darin? Bisschen Doof.. entweder man nimmt die bibel komplett als ganzes wortwörtlich, oder metaphorisch - aber nicht wie es einem in den Kram passt.



Du drückst also auf den Zitatknopf, schreibst deinen geistigen dünnpfiff der dir einfällt, ohne relevanz dafür was im zitat das du zitierst steht? Oder wie darf man das verstehen?
Nein, ich lese mir nur nicht irgendwelche sinnlosen Zitate von der Bibel durch.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2013, 00:48   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Aber wenn die Bibelfanatiker dann ihre Lieben und Positiven Bibelstellen posten, dann soll mans wörtlich nehmen? Die ganzen Päpste, Christen usw bringen immer die ganzen positiven zitate und beziehen sich darauf, und man solle doch die bibel lesen, da wäre gottes wort wortwörtlich. Zitiert man dann aber weniger "schöne" Stellen, dann soll mans plötzlich Metaphorisch verstehen..? Siehst du die Logik darin? Bisschen Doof.. entweder man nimmt die bibel komplett als ganzes wortwörtlich, oder metaphorisch - aber nicht wie es einem in den Kram passt.
Du hast meinen Post eindeutig nicht verstanden. Ich habe gesagt man soll die Bibel nicht als heilige Schrift sehen, und man darf sie an vielen Stellen nicht wörtlich nehmen, weil es nicht anmessen wäre. Das zu differenzieren verlangt einen minimal gebildeten Geist, der ethische Werte erkennen kann, mehr nicht.
theitfan1337 is offline  
Old 03/14/2013, 00:49   #43

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Du hast meinen Post eindeutig nicht verstanden. Ich habe gesagt man soll die Bibel nicht als heilige Schrift sehen, und man darf sie an vielen Stellen nicht wörtlich nehmen, weil es nicht anmessen wäre. Das zu differenzieren verlangt einen minimal gebildeten Geist, der ethische Werte erkennen kann, mehr nicht.
Die Bibel ist erstunken und verlogen, man sollte sie nicht mal ernst nehmen.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/14/2013, 00:52   #44
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Du hast meinen Post eindeutig nicht verstanden. Ich habe gesagt man soll die Bibel nicht als heilige Schrift sehen, und man darf sie an vielen Stellen nicht wörtlich nehmen, weil es nicht anmessen wäre. Das zu differenzieren verlangt einen minimal gebildeten Geist, der ethische Werte erkennen kann, mehr nicht.
Okay.
Ich sage auch garnichts gegen die Bibel ansich, in nem Gottesdienst hat ein Pfarrer auch mal ne Geschichte erzählt was ziemlich schlau & ethisch genial war, weiß leider nicht mehr was die geschichte aussage, aber es gefiel mir.. die grundaussage der geschichte. In Der Bibel sind viele Sachen die gut sein mögen wenn man sie abgesondert vom Restinhalt betrachtet, aber alles zusammen als eine Geschichte und Wort Gottes, das finde ich unsinnig. In der bibel wird sogar nen Unindenifiziertes Flugobjekt ( Maschine ) beschrieben.. daher
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 00:52   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
Die Bibel ist erstunken und verlogen, man sollte sie nicht mal ernst nehmen.
Warum nicht? In der Bibel steht zum Beispiel, das man niemanden töten darf. Und das man nicht stehlen darf. Generell werden in der Bibel viele Werte vermittelt, die ich für erstrebenswert halte. Nur sobald man die Religion ins Spiel bringt, wird die Geschichte heikel. Aber die Bibel hat nicht zwingend etwas mit Gott zu tun. Man kann sie auch lesen, ohne religiös zu sein. So wie z.B. ich.
theitfan1337 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?
09/26/2011 - Off Topic - 158 Replies
Hallo Comm. Wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr vom Besuch des Papstes hält. Ich denke dieses ganze Papst hin und her ist alles Schau macherrei ! Der Besuch kostet uns Steuerzahlern 30 Millionen Euro und nicht haben wir davon. Er kommt nach Deutschland und Quatscht im Reichstag irgendeinen Kram. Wieso helfen die nicht einfach mal den Leuten die das Geld brauchen ? Wieso müssen die 30 MIO Euro ausgeben, für 4 Tage Besuch von einen Typen der eigentlich nichts für uns macht ! ...
der papst, alk und rechnen oO
05/19/2006 - Quotes - 9 Replies
so, hier ma n quote ausm icq von Enr-Sacrum und mir :p er hatte glaub ich schon was getrunken xD leider etwas lang, aber wem grad langweilig ist... Concer (10:43 PM) : re Concer (10:43 PM) : und welchen gefunden`? Enr-Sacrum (10:43 PM) : re
Unser Papst
04/23/2005 - Off Topic - 7 Replies
na , wer findet einen unterschied ^^



All times are GMT +2. The time now is 12:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.