Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was erwartet ihr vom neuen Papst

Discussion on Was erwartet ihr vom neuen Papst within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was erwartet ihr vom Papst
Das er die Kirche so lässt wie sie ist. 12 34.29%
Das er alte Tradition wieder kehren lässt. 2 5.71%
Das er eine 180° Wende der Kirche durch zieht. 21 60.00%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/14/2013, 08:58   #61
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es ist Unsinn, dass Nächstenliebe und Solidarität verlangt wird. Alles klar.
War eventuell etwas Misslich formuliert von mir, tschuldige bitte.
Es war damit gemeint, das in der Bibel viel unsinn steht aber die meißten wahrscheinlich nicht einmal wissen was drin steht..aber argumentieren wollen (siehe troll paar post über uns mit "das steht 100% nich drin!" ^^)

p.s: Irgendwie sind alle Päpste die ich bisher mitbekommen hab total Alt, und wirkten auch mich als ob die nichts mehr mitbekommen was abgeht.. So total neben sich stehend.. Wieso wählt man solche Alten Leute als Papst? Würde sicher mal neuen Wind rein bringen in das ganze wenn man mal ne Jüngere Person nehmen würde.. eine Person die auch noch "durchblickt" und nicht wirkt als würde sie gleich vom Stuhl fallen.. Nur so ein Gedanke..
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 09:53   #62
 
.ƒlaмouss™'s Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: May 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 819
Dass er der letzte ist..
.ƒlaмouss™ is offline  
Old 03/14/2013, 10:04   #63


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
War eventuell etwas Misslich formuliert von mir, tschuldige bitte.
Es war damit gemeint, das in der Bibel viel unsinn steht aber die meißten wahrscheinlich nicht einmal wissen was drin steht..aber argumentieren wollen (siehe troll paar post über uns mit "das steht 100% nich drin!" ^^)
Genau so tun das viele Pseudoatheisten.
Über das königliche Wir hat wohl auch noch keiner von euch nachgedacht, bei eurer Kritik des Wortes uns.
MrSm!th is offline  
Old 03/14/2013, 10:07   #64
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,504
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
War eventuell etwas Misslich formuliert von mir, tschuldige bitte.
Es war damit gemeint, das in der Bibel viel unsinn steht aber die meißten wahrscheinlich nicht einmal wissen was drin steht..aber argumentieren wollen (siehe troll paar post über uns mit "das steht 100% nich drin!" ^^)

p.s: Irgendwie sind alle Päpste die ich bisher mitbekommen hab total Alt, und wirkten auch mich als ob die nichts mehr mitbekommen was abgeht.. So total neben sich stehend.. Wieso wählt man solche Alten Leute als Papst? Würde sicher mal neuen Wind rein bringen in das ganze wenn man mal ne Jüngere Person nehmen würde.. eine Person die auch noch "durchblickt" und nicht wirkt als würde sie gleich vom Stuhl fallen.. Nur so ein Gedanke..
Man kann mit 30 auch nicht Bundeskanzler werden
Der-Eddy is offline  
Old 03/14/2013, 10:48   #65
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Man kann mit 30 auch nicht Bundeskanzler werden
Mich würde aber halt interessieren was da beim Amte des Papst dahinter steckt.. soll der Papst durch sein Alter ne geeignete Reife haben, oder womit argumentiert man da? Interessiert mich brennend


@MrSm!th

Was zum Henker ist das "Königliche Wir"? Nicht einmal Google spuckt dazu etwas aus.. klär mich bitte auf Und dein Satz hört sich irgendwie komisch an, war das jetzt Abwertend gemeint oder wie soll man dies einordnen? Dazu sei aber mal gesagt das ich nicht Christliche bin, nicht Atheistisch oder einer anderen Religion zugeordnet, habe da einen eigenen Glauben, wobei mir aber der buddimus am meißen zusagt von den zur verfügung stehenden Religionen. Aus dem Grund das ich z.b nicht Christlichen Glauben habe hab ich auch keine Konformation gemacht wie andere Jugendliche die nur aufs Geld aus sind.. du glaubst nicht wie man da zugemüllt wird mit Worten wie "wieso hasten das nicht gemacht? Da hättest soviel Geld bekommen für!" usw.. Aber ich sehe nicht ein mich ner Kirche zu verpflichten und damit meinen glauben an gott zu bestätigen durch dieses ritual, wenn ich garnicht gläubig an den christlichen gott bin, also hab ich mein willen durchgesetzt und bin aus der kirche ausgetretten.. Nur mal das ganze als nebeninfo damit man meinen standpunkt eventuell näher versteht.. bin kein Atheist oder so..
Cambios is offline  
Old 03/14/2013, 11:41   #66
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Ich denke er sollte mal anfangen seinen Brüdern zu erklären warum man es gefälligst mit Erwachsenen treibt und nicht mit Kindern. Denn die Aufdeckungen von Kindesmisshandlungen der Kirche haben komischerweise noch kein Ende gefunden.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 03/14/2013, 11:45   #67



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,447
Da man ja seine Meinung hier frei äußern darf, fang ich mal an.
Wen zum Geier interessiert das?
Ihn hören anscheinend paar Millionen Leute zu. aber er hat
keinerlei Macht. Er demonstriert lediglich die Kirche, hat aber nicht zu sagen.
Es ist ja deren Sache, ob die an Gott glauben oder nicht,
ich allerdings versteh das nicht. Natürlich ist es leichter an etwas zu glauben,
wenn etwas schlimmes passiert, aber an Gott? Ich bitte euch.
Ich finds lächerlich und ein neuen Papst brauch keiner.
burncode is offline  
Old 03/14/2013, 12:01   #68
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,504
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Mich würde aber halt interessieren was da beim Amte des Papst dahinter steckt.. soll der Papst durch sein Alter ne geeignete Reife haben, oder womit argumentiert man da? Interessiert mich brennend
Wenn du deinen Chef in der Arbeit wählen müsstest wenn würdest du nehmen?
Den mit 30 Jahren Erfahrung oder der der seit Anfang vom Jahr dabei ist?

Bis man erstmal so weit ist das man gewählt werden kann muss man erstmal ein paar Jahre für die Kirche arbeiten und aufsteigen bis man vielleicht vom Papst zum Kardinal erwählt wird
Die ganze Prozedur dauert sicherlich mehrere Jahrzehnte

Quote:
Originally Posted by burncode View Post
Da man ja seine Meinung hier frei äußern darf, fang ich mal an.
Wen zum Geier interessiert das?
Ihn hören anscheinend paar Millionen Leute zu. aber er hat
keinerlei Macht. Er demonstriert lediglich die Kirche, hat aber nicht zu sagen.
Es ist ja deren Sache, ob die an Gott glauben oder nicht,
ich allerdings versteh das nicht. Natürlich ist es leichter an etwas zu glauben,
wenn etwas schlimmes passiert, aber an Gott? Ich bitte euch.
Ich finds lächerlich und ein neuen Papst brauch keiner.
Der Papst ist Stattsoberhaupt von Vatikanstadt und hat damit doch ein wenig zu sagen
Der-Eddy is offline  
Old 03/14/2013, 12:05   #69



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,447
Ja aber nichts weltbewegendes.
burncode is offline  
Old 03/14/2013, 12:26   #70
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 10
Received Thanks: 1
Ich denke dass PAPST FRANZISKUS (der Erste) ne gute Wende schafft und das Image wieder herstellt... Als die guten Templer die sie mal waren!
† Basshunter † is offline  
Old 03/14/2013, 14:12   #71


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Mich würde aber halt interessieren was da beim Amte des Papst dahinter steckt.. soll der Papst durch sein Alter ne geeignete Reife haben, oder womit argumentiert man da? Interessiert mich brennend


@MrSm!th

Was zum Henker ist das "Königliche Wir"? Nicht einmal Google spuckt dazu etwas aus.. klär mich bitte auf Und dein Satz hört sich irgendwie komisch an, war das jetzt Abwertend gemeint oder wie soll man dies einordnen? Dazu sei aber mal gesagt das ich nicht Christliche bin, nicht Atheistisch oder einer anderen Religion zugeordnet, habe da einen eigenen Glauben, wobei mir aber der buddimus am meißen zusagt von den zur verfügung stehenden Religionen. Aus dem Grund das ich z.b nicht Christlichen Glauben habe hab ich auch keine Konformation gemacht wie andere Jugendliche die nur aufs Geld aus sind.. du glaubst nicht wie man da zugemüllt wird mit Worten wie "wieso hasten das nicht gemacht? Da hättest soviel Geld bekommen für!" usw.. Aber ich sehe nicht ein mich ner Kirche zu verpflichten und damit meinen glauben an gott zu bestätigen durch dieses ritual, wenn ich garnicht gläubig an den christlichen gott bin, also hab ich mein willen durchgesetzt und bin aus der kirche ausgetretten.. Nur mal das ganze als nebeninfo damit man meinen standpunkt eventuell näher versteht.. bin kein Atheist oder so..
Wenn man nicht an Gott glaubt, bist du Agnostiker (wozu ich mich zähle) oder Atheist, was keine Religionen sind.
Die Konfirmation verpflichtet zu nichts. Ich habe es auch gemacht, ich werde aus der Kirche dennoch austreten, sobald ich Kirchensteuer zahlen muss.

Pluralis Majestatis.
Adelige sprachen gerne von sich im Plural.
Und Google spuckt es als erstes Ergebnis bei "Königliches wir" aus.
MrSm!th is offline  
Old 03/14/2013, 14:17   #72
 
elite*gold: 417
Join Date: Jun 2011
Posts: 872
Received Thanks: 379
Kann man von dem Papst wirklich etwas erwarten?

Weltfrieden!!!!

Mal im ernst, er soll sein Amt so ausüben wie es für die Katholiken am besten ist - Fertig!
Nur weil er den Titel "Papst" trägt heisst es noch lange nicht das er Wunder vollbringen kann!
Ulraunt is offline  
Old 03/14/2013, 14:36   #73
 
Myrti's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 443
Received Thanks: 63
Quote:
Mal ganz abgesehen davon, das sich weder der Pabst noch dir Kirche auch nur anstazweise an die bibel (eigentlich ihr gesetz) halten,
Eigendlich ist es in jeder Religion so.

Ob Moslem oder Christ ist egal alle machen Fehler O_o
Myrti is offline  
Old 03/14/2013, 17:23   #74
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Erwarten tue ich gar nichts, es handelt sich bei dem neuen Papst um einen katholischen Gläubigen, wie bei den vorherigen auch, warum sollte sich also groß was ändern?

Wünschenswert wäre es allemal, dass die katholische Kirche aufhört, diese mittelalterlichen Weisheiten zu predigen. Es gibt so viele Beispiele für negative Publicity, die die katholische Kirche im vergangenen Jahr erhalten hat, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber wer im 21. Jahrhundert noch immer der Ansicht ist, Homosexualität sei Ursprung des Teufels, ist meiner Meinung nach nicht klar im Kopf. Ganz zu schweigen von den zweifelhaften Ansichten über Abtreibung und Verhütung.
John​ is offline  
Old 03/14/2013, 21:41   #75
 
Kartoffelstange's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Erwarten tue ich gar nichts, es handelt sich bei dem neuen Papst um einen katholischen Gläubigen, wie bei den vorherigen auch, warum sollte sich also groß was ändern?

Wünschenswert wäre es allemal, dass die katholische Kirche aufhört, diese mittelalterlichen Weisheiten zu predigen. Es gibt so viele Beispiele für negative Publicity, die die katholische Kirche im vergangenen Jahr erhalten hat, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber wer im 21. Jahrhundert noch immer der Ansicht ist, Homosexualität sei Ursprung des Teufels, ist meiner Meinung nach nicht klar im Kopf. Ganz zu schweigen von den zweifelhaften Ansichten über Abtreibung und Verhütung.
Naja, der Ursprung des Teufels würde ich es jetzt nicht nennen....

Aber damit der Papst Homoehen unterstützen würde, müsste er nicht mehr an die Bibel etc. glauben und wäre somit kein Papst mehr.
Das liegt daran dass die Kirche der Ansicht ist, dass das Leben den höchsten Stellenwert hat.

D.h es ist extrem unwahrscheinlich dass sich die Anischten dieser "Konservativen Sexualmoral" baldig ändern würden.
Kartoffelstange is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?
09/26/2011 - Off Topic - 158 Replies
Hallo Comm. Wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr vom Besuch des Papstes hält. Ich denke dieses ganze Papst hin und her ist alles Schau macherrei ! Der Besuch kostet uns Steuerzahlern 30 Millionen Euro und nicht haben wir davon. Er kommt nach Deutschland und Quatscht im Reichstag irgendeinen Kram. Wieso helfen die nicht einfach mal den Leuten die das Geld brauchen ? Wieso müssen die 30 MIO Euro ausgeben, für 4 Tage Besuch von einen Typen der eigentlich nichts für uns macht ! ...
der papst, alk und rechnen oO
05/19/2006 - Quotes - 9 Replies
so, hier ma n quote ausm icq von Enr-Sacrum und mir :p er hatte glaub ich schon was getrunken xD leider etwas lang, aber wem grad langweilig ist... Concer (10:43 PM) : re Concer (10:43 PM) : und welchen gefunden`? Enr-Sacrum (10:43 PM) : re
Unser Papst
04/23/2005 - Off Topic - 7 Replies
na , wer findet einen unterschied ^^



All times are GMT +2. The time now is 06:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.