Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Thema:Umwelt

Discussion on Thema:Umwelt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Achtet Ihr auf die Umwelt?
Ja 26 48.15%
Die Umwelt interessiert mich nicht 28 51.85%
Voters: 54. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/15/2013, 22:06   #31
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
@topic
Ich denke nicht immer dran, aber immer öfter. Unnötige Lampen kann man auch mal ausschalten, für einen kürzeren Weg nicht mit dem Auto fahren, Müll trennen und dorthin werfen, wo er hin gehört. Erstere zwei Varianten tun auch noch dem Portemonnaie gut.
Es ist nicht viel, aber ein Anfang.
Genau,dass ist überhaupt das schwerste,erstmal darauf kommen und darüber nachdenken was man macht.
Nur wie viele machen das?

Quote:
Originally Posted by Melodeaht View Post
von mit aus kann die welt/umwelt zu grunde gehen
Wird es auch,wenn keiner darüber nachdenkt und sich mal über den Gedanken klar macht,dass es nur eine Erde gibt.
Wenn einmal irgendwelche Stoffe in die Natur oder sonst wohin gelangen,dann wird es schwer sie wieder loszuwerden.

Zum Thread:
Ich persönlich achte drauf,ich entsorge mein Müll (fast) immer richtig oder versuche erst garkeinen unnützen Müll entstehen zu lassen.
Überhaupt mache ich wenig Unordnung.
Ich habe auch über den Gedanken Vegetarier zu werden nachgedacht,was eigentlich auch zur Umwelt gehört (Lebewesen).

Kennt ihr das Sprichwort "Der Mensch brauch die Erde,aber die Erde nicht den Menschen."?
Das passt eigentlich zum Thema :P
Exakan is offline  
Old 02/15/2013, 22:20   #32

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Kommt drauf an, in welche Richtung es geht.
Sowas wie die Ausbeutung der Meere kümmert mich schon. Oder generell die Verschmutzung der Meere.
Wir sind schon öfters am Strand langgegangen und haben einfach sämtlichen Plastikmüll eingesammelt. Das ist echt grausam, wie viel davon in den Meeren ist.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/16/2013, 00:22   #33
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Naja, ich achte eigentlich nicht so richtig auf die Umwelt. Trotzdem handle ich bei manchen Situationen umweltbewusst.
Pyrolex is offline  
Old 02/16/2013, 08:58   #34
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,045
Die meisten sagen ja: "Wenn jeder selbst was macht können wir die Welt ändern" aber niemand macht was also ändert sich auch nichts.
Meine Meinung: Solange niemand mitmacht mach ich auch nicht Mit
Tovin is offline  
Old 02/16/2013, 11:58   #35
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
So schlecht steht es um die Jugend auch nicht. Zeigen doch die Occupy Bewegung und die Anti ACTA Demos. Die Jugend ist nicht vollständig verkorkst und auch nicht gänzlich politikverdrossen.

Und gerade junge Leute engagieren sich mehr in Sachen Umwelt als Konservative. Die alten Säcke werden es wohl kaum tun, deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.
Stimmt, die Jugend ist vielleicht nicht 100% gegen Politik bzw. zeigt kein Interesse, aber der Großteil. In den Anti-ACTA Demos ging es ja unter anderem um die Einschränkung der Rechte in YouTube, welche ja eine wichtige Plattform von der Jugend ist, von daher ist es natürlich klar, dass sich da besonders viele Jugendliche engagiert haben bzw. sich für eingesetzt haben. Da interessiert sich vielleicht ein kleiner Teil, was in Deutschland innerhalb der Politik vor sich geht.

Quote:
Originally Posted by Tradesoft View Post
Meine Meinung: Solange niemand mitmacht mach ich auch nicht Mit
Was ist das für eine Meinung? Hier haben genügend Leute geschrieben, dass sie etwas für die Umwelt tun und haben auch geschrieben, was für einen Beitrag sie dazu leisten. Dein Beitrag sagt mit nur, dass du nichts alleine auf die Reihe bekommst und dazu auch keine Lust hast, da musst du hier nicht irgendwas erzählen, was nur deine eigene Faulheit entschuldigt. Das ist wie das Argument ,,Wenn die Regierung nichts macht, mach ich auch nichts." In solchen Sachen kann man wirklich schon einmal Eigeninitiative ergreifen und muss nicht warten bis die anderen mal anfangen, damit man selber den Mut dazu aufbringen kann.
sokiryl is offline  
Old 02/16/2013, 13:36   #36


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Tradesoft View Post
Die meisten sagen ja: "Wenn jeder selbst was macht können wir die Welt ändern" aber niemand macht was also ändert sich auch nichts.
Meine Meinung: Solange niemand mitmacht mach ich auch nicht Mit
Womit du dir selbst widersprichst.


Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Stimmt, die Jugend ist vielleicht nicht 100% gegen Politik bzw. zeigt kein Interesse, aber der Großteil. In den Anti-ACTA Demos ging es ja unter anderem um die Einschränkung der Rechte in YouTube, welche ja eine wichtige Plattform von der Jugend ist, von daher ist es natürlich klar, dass sich da besonders viele Jugendliche engagiert haben bzw. sich für eingesetzt haben. Da interessiert sich vielleicht ein kleiner Teil, was in Deutschland innerhalb der Politik vor sich geht.
Und das weißt du woher? Es gibt zahlreiche andere Beispiele für Engagement. Zumal man die Dinge manchmal einfach nur richtig verkaufen muss.
Wenn die Wahlbeteiligung zurückgeht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Leute da keine Wahl mehr sehen und nicht dafür, dass sie keine Lust auf Politik haben. Warum hat wohl die Piratenpartei anfangs so gute Werte gehabt?
MrSm!th is offline  
Old 02/16/2013, 15:26   #37
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und das weißt du woher? Es gibt zahlreiche andere Beispiele für Engagement. Zumal man die Dinge manchmal einfach nur richtig verkaufen muss.
Wenn die Wahlbeteiligung zurückgeht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Leute da keine Wahl mehr sehen und nicht dafür, dass sie keine Lust auf Politik haben. Warum hat wohl die Piratenpartei anfangs so gute Werte gehabt?
Das sind nur Vermutungen von mir, ansonsten hätte ich dir höchstwahrscheinlich auch Quellen zu meinen Aussagen herausgesucht, sofern es dazu welche gäbe.
Jo, manchmal müssen die Dinge wohl richtig verkauft werden, ist das heutzutage in Richtung Politik noch irgendwo der Fall? Ist wohl eine Seltenheit (das ist auch wieder nur eine Vermutung, ich achte darauf nicht wirklich, inwiefern etwas gut verkauft wird und was nicht) heutzutage.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute nicht mehr wählen gehen weil sie nicht mehr unbedingt eine Wahl sehen, im Fernsehen kam dazu auch irgendwo mal ein relativ interessanter Beitrag (ist schon eine Weile her), aber ich denke beim Thema Berichterstattung lassen wir das mal.
sokiryl is offline  
Old 02/20/2013, 17:02   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Natürlich werden Dinge gut verkauft, nur halt außerhalb der regulären Politik. ACTA war ein Beispiel. Und solche Dinge in Verbindung mit der Wahlbeteiligung bestätigen auch meine Vermutung.
Die lobbyistische Eliten-Politik, die wir haben, ist ein Auslaufmodell, da bin ich optimistisch.
MrSm!th is offline  
Old 02/21/2013, 03:28   #39
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2011
Posts: 644
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Mr. Bear View Post
Die meisten sagen ja: "Wenn jeder selbst was macht können wir die Welt ändern" aber niemand macht was also ändert sich auch nichts.
Meine Meinung: Solange niemand mitmacht mach ich auch nicht Mit
ziemlich daemlich.

Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Kommt drauf an, in welche Richtung es geht.
Sowas wie die Ausbeutung der Meere kümmert mich schon. Oder generell die Verschmutzung der Meere.
Wir sind schon öfters am Strand langgegangen und haben einfach sämtlichen Plastikmüll eingesammelt. Das ist echt grausam, wie viel davon in den Meeren ist.
ohja, das grausamste ist immernoch, dass wir nicht darauf achten.
.Devil ™ is offline  
Old 02/21/2013, 13:09   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
den einzigen beitrag den ich dazu leiste ist, dass ich immer öfters die lichter ausmach, ansonsten ist mir die umwelt egal
Atl4ntic is offline  
Old 02/22/2013, 20:34   #41
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2012
Posts: 325
Received Thanks: 48
Ja eigentlich schon. Lieber den Müll auf Arbeit oder so weg schmeißen als einfach auf den Fußweg. Ich achte darauf sogut ich kann.
F.U.N. is offline  
Old 02/25/2013, 23:07   #42
 
Number_ft_4Bass's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 319
Received Thanks: 179
Ich glaube nicht das es jemanden gibt, den die Umwelt interessiert. Schließlich ist man selbst ein Teil der Umwelt... Wir sollten nicht den Ast absägen auf dem wir sitzen...
Number_ft_4Bass is offline  
Old 02/26/2013, 13:24   #43

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Number_ft_4Bass View Post
Ich glaube nicht das es jemanden gibt, den die Umwelt interessiert. Schließlich ist man selbst ein Teil der Umwelt... Wir sollten nicht den Ast absägen auf dem wir sitzen...
Du widersprichst dir selbst. Denn gerade weil wir ein Teil der Umwelt sind, müssen wir sie schützen.
Seekin is offline  
Old 02/26/2013, 13:46   #44
 
Number_ft_4Bass's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 319
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Du widersprichst dir selbst. Denn gerade weil wir ein Teil der Umwelt sind, müssen wir sie schützen.
Mein Fehler Es sollte eigentlich heißen"Ich glaube nicht, dass jemanden die Umwelt NICHT interessiert...."
Number_ft_4Bass is offline  
Old 02/26/2013, 14:02   #45
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Ich:
- fahre mit dem Bus in die Arbeit
- werfe meinen Müll in Mülleimer anstatt auf den Weg
- schalte meine Elektrogeräte komplett aus anstatt sie im StandBy gammeln zu lassen
- gehe selbst im Regen die 200 Meter bis zum nächsten Imbiss anstatt das Auto zu benutzen
- selbst wenn ich das Auto nutze dann so effizient wie möglich um Benzin zu sparen
- trenne meinen Müll zuhause
- nutze meinen Monitor auf Strompsarmodus
- wenn es geht kaufe ich mir Lebensmittel in Wiederverwertbaren Verpackungen
und anderes Zeug was mir gerade nicht einfällt
- lade mein Handy wenn ich campen fahre über eine kleinen Photovoltaik-Anlage auf


Würde ich in 100 Jahren neugeboren werden möchte ich nicht in einer Welt aufwachsen in dem fast das ganze Öl für Benzin und Plastik draufgegangen ist oder neben einer Müllhalde zu wohnen aka "Stadtpark"
Der-Eddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
****Thema*****
01/22/2011 - Metin2 - 3 Replies
Hallo wenn jemand ein "Hack" hir bei eilitepvpers hochläd wärrn folgende sachen schön: -Virustest -Screens/Fotos -evntl. Vidio -wass der hack kann
zum thema
01/03/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
hay hätte eine bitte ich weiß das gehört ihr nicht rein aba die leute die keine ahnung haben lasst es sein dass jeder einzelne user schreibt : #closerquest #bannerquest usw.. sicher lich kommt´n moderator rein und der klärts´s. achja wird auch als spamm markiert und kann zu einer verwarnung führen (gilt auch für den thread wollte nur ma das ihr nciht alle mit sowas nervt=)) mfg Stylez™
Umfrage zum Thema:"Sollten alle ein neues Thema erstellen können?"
05/13/2010 - S4 League - 21 Replies
Wie gesagt:" Sollten alle ein neues Thema erstellen können?" -Denn ,viele erstellen ein dummes thema,das einfach alle aufregt und eh geschlossen wird. -Oder z.B Resource tool:Ein Leecher hat das Resource Tool und verbreitet das durch ein neues Thema,und alle Noob und Leecher haben den Tool. Die Idee: Die Elitepvpers-"Experten"-sollten das Thema erstmal überprüfen,bevor es "öffentlich"gemacht wird,so könnte man wie z.B Resource Tool,die Leecher-/Noobfragen verhindern.Und es würden...
..:: TOP THEMA ::..
10/18/2009 - WarRock - 3 Replies
JETZT FÜR ALLE: Zurzeit geht KEIN Hack auf XP. Vista & Windos7 haben zurzeit den Vorteil das Warrock auf den kein HackShield update gemacht haben ! ALso alle Hacks. AUf jeder Seite , egal ob Brandneu Laufen zu 98% ---NICHT--- auf Xp. Es gibt genug die grad nach der Lösung suchen. Also Flamed nich in die Foren die neusten Hacks gehn nich. SIE KÖNNEN AUF XP NICHT GEHn, selbst die VIP hacks gehn nich auf xp ! Damit es nun jeder weiß ! (weil es immer noch welche geben, die es nich...



All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.