|
You last visited: Today at 13:57
Advertisement
Thema:Umwelt
Discussion on Thema:Umwelt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Achtet Ihr auf die Umwelt?
|
|
Ja
|

|
26 |
48.15% |
|
Die Umwelt interessiert mich nicht
|

|
28 |
51.85% |
02/14/2013, 15:46
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Originally Posted by hmilchboogy
Es reicht doch schon, seine Zigarettenstummel auf den Boden zu werfen, daher würde ich sicher nicht lügen wenn ich sage, das von mindestens 10 Menschen 9 nicht auf die Umwelt achten.
|
Warum? Die Teile verrotten. Plastik ist da schlimmer.
|
|
|
02/14/2013, 15:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Klar ist Plastik schlimmer, Auto fahren sogar noch schlimmer.
|
|
|
02/14/2013, 16:18
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 1,924
|
Also wenn ich irgendwie sehe das Licht irgendwo unnötig an ist, mache ich es irgendwie immer aus, weils nervt und unnötig Strom kostet - habs mir irgendwie angewöhnt
und hier auch noch ein guter Spruch der zum Umweltschutz passt.
Menschen sind die einzigen Lebewesen sind, die Bäume fällen, daraus Papier herstellen und dann "Rettet die Bäume" drauf schreiben.
|
|
|
02/14/2013, 16:25
|
|
Received Thanks: 60
|
Ich sage jetzt meine ehrlich Meinung dazu:
Bis jetzt habe ich nie auf die Umwelt geachtet, wieso auch? Ich meine wenn ich auf die Umwelt achte, was würde das bringen? Die riesigen Öl-Firmen würden eh Öl ins Wasser gießen (Damit meine ich nicht, das Sie es absichtlich machen  )
|
|
|
02/14/2013, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by duss1991
Ich sage jetzt meine ehrlich Meinung dazu:
Bis jetzt habe ich nie auf die Umwelt geachtet, wieso auch? Ich meine wenn ich auf die Umwelt achte, was würde das bringen? Die riesigen Öl-Firmen würden eh Öl ins Wasser gießen (Damit meine ich nicht, das Sie es absichtlich machen  )
|
Dass du anfängst, würde es bringen. Hinten wird die Ente fett
|
|
|
02/14/2013, 16:29
|
|
Received Thanks: 60
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Dass du anfängst, würde es bringen. Hinten wird die Ente fett
|
Kannst du das bitte anders Formulieren? Ich weiß nicht was du meinst.
|
|
|
02/14/2013, 19:16
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Ich bin jetzt nicht bei Greenpeace, aber ich sortier Papiermüll
GG
|
|
|
02/14/2013, 19:30
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 198
|
Quote:
Originally Posted by duss1991
Kannst du das bitte anders Formulieren? Ich weiß nicht was du meinst.
|
Auf gut Deutsch - deine Einstellung ist fürn *****.
Warum sollte ich? Andere machen es auch!
Irgendwer muss anfangen, irgendwo muss ein Beginn sein.
Also denk nicht so, sondern fang an etwas zu verändern
|
|
|
02/14/2013, 21:52
|
|
|
+ auch Kleinvieh macht Mist, ansonsten stimmt es soweit
|
|
|
02/14/2013, 22:19
|
|
Received Thanks: 840
|
YOLO Bro.
Die Umwelt ist mir scheiss egal ich als einzelner kann nix großes Bewirken
Manche Sachen schonen das Portemonait aber bei dem Wetter lass ich mich lieber fahren und Anstand mein Handy früher aufzuladen lass ich es die ganze Nacht an der Steckdose.
Vielleicht zeige ich irgendwann Reue und versuche die Umwelt zu Schützen aber jez denk ich nicht dran.
|
|
|
02/14/2013, 22:27
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 133
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
YOLO Bro.
|
Yolo, wie oft ich dieses Mistding hier schon gelesen habe, weißt du überhaupt, was das bedeutet? Vielleicht solltest du wirklich von so vielen Brücken springen wie es geht, denn deine Einstellung ist einfach nur lächerlich und traurig.
Ich bin auch kein Umweltschützer, jedoch achte ich auf Sachen wo ich auch achten kann, Mülltrennung, unnötige Lichter ausmachen etc.
Aber ich meine, da man auf den großen Umweltkonferenzen sowieso zu null Ergebnissen kommt, wird die Umwelt in den nächsten 50-100 (meine eigene Schätzung, also bitte keine Fragen wo ich solche Zahlen her habe) zugrunde gehen. Wenn die ganzen Regierungsleute auch wirklich wollten, dass die Umwelt erhalten bliebe wäre schon längst eine Lösung gefunden worden, aber wie wir selber sehen, ist das nicht wirklich der Fall.
|
|
|
02/14/2013, 23:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
YOLO Bro.
Manche Sachen schonen das Portemonait aber bei dem Wetter lass ich mich lieber fahren und Anstand mein Handy früher aufzuladen lass ich es die ganze Nacht an der Steckdose.
Vielleicht zeige ich irgendwann Reue und versuche die Umwelt zu Schützen aber jez denk ich nicht dran.
|
Bei dir ist man doch richtig froh, dass das erste Wort stimmt. Würdest du auch noch reinkarnieren, wäre es ja nur noch schöner. Aber du hast Recht. Um etwas bewirken zu können, müsste man überhaupt etwas können.
inb4hatersgonnahate
Quote:
Originally Posted by sokiryl
Yolo, wie oft ich dieses Mistding hier schon gelesen habe, weißt du überhaupt, was das bedeutet? Vielleicht solltest du wirklich von so vielen Brücken springen wie es geht, denn deine Einstellung ist einfach nur lächerlich und traurig.
Ich bin auch kein Umweltschützer, jedoch achte ich auf Sachen wo ich auch achten kann, Mülltrennung, unnötige Lichter ausmachen etc.
Aber ich meine, da man auf den großen Umweltkonferenzen sowieso zu null Ergebnissen kommt, wird die Umwelt in den nächsten 50-100 (meine eigene Schätzung, also bitte keine Fragen wo ich solche Zahlen her habe) zugrunde gehen. Wenn die ganzen Regierungsleute auch wirklich wollten, dass die Umwelt erhalten bliebe wäre schon längst eine Lösung gefunden worden, aber wie wir selber sehen, ist das nicht wirklich der Fall.
|
Vielleicht, aber nur vielleicht, liegt es daran, dass es um die Umwelt nicht so schlecht steht und man nur Geld machen will.
Es auf die "Regierungsleute" zu schieben ist lediglich eine Entschuldigung der eigenen Faulheit. "Wenn die nicht wollen", wenn ich das schon lese.. Wenn die nicht wollen, sagt man ihnen, dass sie es zu wollen haben oder wählt jemanden, der es will.
|
|
|
02/15/2013, 10:39
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 198
|
Das mit den Regierungsleuten ist ein super Argument um jegliche Schuld von sich zu schieben. "Ich will ja, aber die Regierung.."
Müll kann man sortieren oder einfach in eine Tonne haun - schau dir die Parks an oder die Straßen an, überall liegt Müll rum.
Jeder kann seinen Teil dazu beitragen die Natur zu erhalten und zu pflegen ohne übertrieben großen Aufwand zu betreiben oder Greenpeace beizutreten.
Man sollte nur nicht so beschränkt denken wie "davidstylo".
|
|
|
02/15/2013, 19:15
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 133
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Vielleicht, aber nur vielleicht, liegt es daran, dass es um die Umwelt nicht so schlecht steht und man nur Geld machen will.
Es auf die "Regierungsleute" zu schieben ist lediglich eine Entschuldigung der eigenen Faulheit. "Wenn die nicht wollen", wenn ich das schon lese.. Wenn die nicht wollen, sagt man ihnen, dass sie es zu wollen haben oder wählt jemanden, der es will.
|
Du hast vielleicht recht, dass es mit der Umwelt nicht so extrem schlecht steht, aber wer weiß das schon genau? Bist du irgendein Biologe oder Meteorologe oder was auch immer, der sich damit befasst? Du magst zwar viel Ahnung haben von vielen Dingen (ich lese ja immer mal gerne deine Beiträge) aber ich bin mir sicher, das du weder Biologe noch Geologe und noch Meteorologe bist.
"Wenn die nicht wollen, sagt man ihnen, dass sie es zu wollen haben oder wählt jemanden, der es will."
Ist das ein Scherz? Als ob es so viele Leute in Deutschland gibt die regelmäßig wählen gehen. Die heutige Jugend kann man eh vergessen, da wird man in 20 15 Jahren auch noch keine gescheiten Leute an der Macht sehen die auch wirklich bemüht sind etwas für die Umwelt zutun, falls dieser Zustand sich wirklich verschlechtern sollte, von daher ist der Satz ein wirklich schlechter Scherz.
Im Übrigen hatte ich auch geschrieben, was für einen Beitrag ich leiste um die Umwelt wenigstens ein wenig zu entlasten, da schreibe ich das also wohl kaum um meine eigene Faulheit zu entschuldigen.
|
|
|
02/15/2013, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sokiryl
Du hast vielleicht recht, dass es mit der Umwelt nicht so extrem schlecht steht, aber wer weiß das schon genau? Bist du irgendein Biologe oder Meteorologe oder was auch immer, der sich damit befasst? Du magst zwar viel Ahnung haben von vielen Dingen (ich lese ja immer mal gerne deine Beiträge) aber ich bin mir sicher, das du weder Biologe noch Geologe und noch Meteorologe bist.
|
Richtig, deshalb ja das vielleicht. Wobei die Medien in anderen Ländern wesentlich differenzierter berichten. Was die Klimaprobleme angeht, ist die Berichterstattung in DE ja ziemlich einseitig, das muss man so sagen. Zweifel sind also durchaus mehr oder weniger berechtigt.
Quote:
"Wenn die nicht wollen, sagt man ihnen, dass sie es zu wollen haben oder wählt jemanden, der es will."
Ist das ein Scherz? Als ob es so viele Leute in Deutschland gibt die regelmäßig wählen gehen. Die heutige Jugend kann man eh vergessen, da wird man in 20 15 Jahren auch noch keine gescheiten Leute an der Macht sehen die auch wirklich bemüht sind etwas für die Umwelt zutun, falls dieser Zustand sich wirklich verschlechtern sollte, von daher ist der Satz ein wirklich schlechter Scherz.
|
Auch eher der einseitigen Berichterstattung geschuldet. So schlecht steht es um die Jugend auch nicht. Zeigen doch die Occupy Bewegung und die Anti ACTA Demos. Die Jugend ist nicht vollständig verkorkst und auch nicht gänzlich politikverdrossen.
Und gerade junge Leute engagieren sich mehr in Sachen Umwelt als Konservative. Die alten Säcke werden es wohl kaum tun, deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.
Quote:
|
Im Übrigen hatte ich auch geschrieben, was für einen Beitrag ich leiste um die Umwelt wenigstens ein wenig zu entlasten, da schreibe ich das also wohl kaum um meine eigene Faulheit zu entschuldigen.
|
Wollte ich dir keinesfalls unterstellen, aber das tun viele. "Man kann ja eh nichts machen, ist die Entscheidung der da oben", so kann man sich das Leben natürlich leichter machen.
|
|
|
 |
|