Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wird CERN uns alle umbringen ?

Discussion on Wird CERN uns alle umbringen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wir CERN uns alle umbringen ?
CERN macht ein prima job, nichts wird dabei passiern ^^ 59 42.14%
CERN wird uns alle umbringen, verbietet es !!! 10 7.14%
Ich mag züge ... 71 50.71%
Voters: 140. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Wird CERN uns alle umbringen ?

Also bestimmt haben viele schon von CERN gehört, welche dies nicht kennen ein auszug aus wiki :
Mit den Teilchenbeschleunigern des CERN wird die Zusammensetzung der Materie erforscht, indem Teilchen fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zur Kollision gebracht werden. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Teilchendetektoren werden dann die Flugbahnen der in den Kollisionen entstehenden Teilchen rekonstruiert. Daraus lassen sich die Eigenschaften der kollidierten und neu entstandenen Teilchen bestimmen. Dies ist mit enormem technischem Aufwand für den Betrieb und mit extremen Rechenleistungen zur Datenauswertung verbunden. Auf Grund des Aufwandes ist das Großforschungsprojekt ein international finanziertes Projekt. Teile der Beschleunigeranlagen sind unter anderem das Super Proton Synchrotron (SPS) für die Vorbeschleunigung und der Large Hadron Collider (LHC; Großer Hadronen-Speicherring) für die eigentlichen Experimente.


also ich hab auch schon davon gehört das bei diesen kollisionen die schwarzen löcher die entstehen rasant wachsen könnten und uns alle umbringen...
was haltet ihr davon ???
Tech555 is offline  
Old 11/27/2011, 23:55   #2
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
weisst du was schwarze löcher sind? das bezweifle ich...denn wenn du es wissen würdest wüsstest du das es schwachsinn ist was du sagst
xSoulReaperx is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/27/2011, 23:58   #3
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Als würden die Forscher mit Hilfe dieser Teilchen das Raum-Zeit-Kontinuum so stark verändern, dass es zu schwarzen Löchern kommt... eher nicht.
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/27/2011, 23:59   #4


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
schonmal was vn der string theorie gehört ???
Tech555 is offline  
Old 11/28/2011, 00:00   #5
 
elite*gold: 39
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,406
Received Thanks: 521
Schiefgehen kann immer etwas. Les dir mal das Buch "Exit Mundi" durch
Wingardium is offline  
Old 11/28/2011, 00:01   #6


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Quote:
Originally Posted by xSoulReaperx View Post
weisst du was schwarze löcher sind? das bezweifle ich...denn wenn du es wissen würdest wüsstest du das es schwachsinn ist was du sagst
Es gibt Theorien, nach denen es möglich ist, mit dem Large Hadron Collider (LHC), der am 10. September 2008 in Betrieb genommen wurde, solche Schwarzen Löcher bis zu einmal pro Sekunde zu erzeugen. Dies setzt jedoch die Existenz von zusätzlichen kompakten Raumdimensionen voraus, welche unter anderem von bestimmten Modellen der Stringtheorie vorhergesagt werden.

wieder nen auszug aus wiki aber denk mal nach bevor du anderen ahnungslosigkeit unterstellst ...
Tech555 is offline  
Old 11/28/2011, 00:02   #7
 
.iZiM0s.'s Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Nov 2011
Posts: 189
Received Thanks: 61
ohne forschung kommen wir auch nicht "weiter"

finds cool zu sehen, dass immer mehr möglich ist (wenn auch nur zum testen)
.iZiM0s. is offline  
Old 11/28/2011, 00:03   #8
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
schonmal was vn der string theorie gehört ???
Sicher, genauso wie von der Superstringtheorie. Nur blendest du wohl aus, dass es immernoch eine Theorie ist, die in sich nicht bewiesen wurde. Es gibt kein Experiment, bei dem man diese Theorie nachweisen oder direkt zeigen konnte.

Es gibt dazu nur Modelle (vermehrt Gedankenmodelle...), welche Aussagen zu einer Theorie zusammenfassen...

Diese Aussagenverknüpfungen müssen nicht stimmen, nur weil die Aussagen an sich richtig sind. Vielleicht verstehst du, was ich meinen könnte...
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/28/2011, 00:05   #9
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
ich mag züge
SpeCiiaLKroCha is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/28/2011, 00:08   #10


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Sicher, genauso wie von der Superstringtheorie. Nur blendest du wohl aus, dass es immernoch eine Theorie ist, die in sich nicht bewiesen wurde. Es gibt kein Experiment, bei dem man diese Theorie nachweisen oder direkt zeigen konnte.

Es gibt dazu nur Modelle (vermehrt Gedankenmodelle...), welche Aussagen zu einer Theorie zusammenfassen...

Diese Aussagenverknüpfungen müssen nicht stimmen, nur weil die Aussagen an sich richtig sind. Vielleicht verstehst du, was ich meinen könnte...
jop deswegen heisst der thread auch nicht wie findet ihr das sie uns alle killn, es ist zum diekutireren da, welche möglichkeiten, wer von was gehört hat, natürlich weis ich das nicht umbedingt überhaupt ein fehler passieren muss, oder diese theorien, die deswegen auch so heissen weil sie theorien sind wahr sind ^^
Tech555 is offline  
Old 11/28/2011, 00:13   #11
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Also wenn du bei den Teilchen von den "Neutrinos" sprichst (sollen eine höhere Geschwindigkeit als die des Lichtes betragen...) dann gibt es grundlegend neue Betrachtungen in der Physik, was so einiges umwerfen wird.

Ich warte erstmal ab und lass' die Aussage der Teilchen überprüfen. Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre ich schon recht verblüfft. Ich finde die Möglichkeiten sind noch unbegrenzt, da die Forschung stets im Fortschritt ist und die Menschen nur darauf warten, dass etwas neues / besonderes entdeckt wird.
Artsy Xeemy is offline  
Old 11/28/2011, 00:14   #12




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Die schwarzen Löcher dir dort entstehen sind so klein und schwach das sie einfach wieder zerfallen nachdem sie dort einen Bruchteil einer Millisekunde waren.
Es ist ja bekannt das schwarze Löcher größer werden wenn sie etwas einsaugen.
Sie müssen aber Fressen um sich selber zu erhalten.
Aber die Löcher dort sind so klein das sie es nicht schaffen würden so viel zu fressen um sich selber halten zu können und zerfallen wieder.

Angaben ohne Gewähr.
Saaja is offline  
Old 11/28/2011, 00:16   #13
 
RebuY™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2011
Posts: 936
Received Thanks: 126
Ein Schwarzes Loch ist ein astronomisches Objekt, in dessen Nähe die Gravitation extrem stark ist. Es gibt einen inneren Raumbereich, in dem die Raumzeit so stark verzerrt ist, dass nichts von innerhalb nach außerhalb gelangen kann. Sie entspricht der Grenze, ab der die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit wird. Die Grenze dieses Bereichs wird Ereignishorizont genannt. Er ist umso größer, je größer die Masse eines Schwarzen Lochs ist.
Der Begriff „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass es sich um eine Krümmungssingularität der Raumzeit handelt („Loch“) und dass elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint.
RebuY™ is offline  
Old 11/28/2011, 00:36   #14


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Quote:
Originally Posted by RebuY™ View Post
Ein Schwarzes Loch ist ein astronomisches Objekt, in dessen Nähe die Gravitation extrem stark ist. Es gibt einen inneren Raumbereich, in dem die Raumzeit so stark verzerrt ist, dass nichts von innerhalb nach außerhalb gelangen kann. Sie entspricht der Grenze, ab der die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit wird. Die Grenze dieses Bereichs wird Ereignishorizont genannt. Er ist umso größer, je größer die Masse eines Schwarzen Lochs ist.
Der Begriff „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass es sich um eine Krümmungssingularität der Raumzeit handelt („Loch“) und dass elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint.
vielleicht gibst du uns an woher du das hast und sagst noch was dazu, nämlich einfach so ne definition von nem schwarzenn loch reinzuposten ... bringt uns nicht weiter ^^
Tech555 is offline  
Old 11/28/2011, 00:42   #15
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Ich hab davon schon gehör. Es wurde bereits in Vergangenheit ein sehr riskanter Versuch unternommen ein Schwarzes Loch zu erzeugen. Die Chance dass so ein rasantes Wachsen und auslöschen des Planeten war damals bei 3%. 3% ist mehr als viele denken.
Jedenfalls hoffe ich tatsächlich dass sie es entweder sicherer machen, dass sowas passiert bei nicht mehr als 0.3% Chance liegt oder es komplett lassen.

Ich hab keine Ansgt davor. Ich bin auch kein "OMG WIR STERBEN ALLE 2012 !"-Typ. Aber allein dass eine Chance da ist, dass sowas passiert. Da kriegt man doch schon ein klein wenig Gänsehaut. Schließlich weiß man nicht, ob sie es nicht in diesem Moment machen und in den nächsten 5 Minuten scheitern und somit uns alle auslöschen.

Tatsache ist, dass es RELATIV ist und nicht aberglaube. Es kann also tatsächlich passieren.
Volug is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schwarzes Loch CERN gefährlich oder nicht?
03/14/2011 - Off Topic - 61 Replies
Hi, Wollte mal eure Meinung darüber hören.
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?
03/29/2010 - Off Topic - 6 Replies
CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März? auf MSN Video :(:(:(:(:(:(:( was sagt ihr?
[HOW TO]Pferd von anderen umbringen
03/23/2010 - Metin2 Private Server - 35 Replies
Gehört auch zu den eigentlich "sinnlosen" bugs ist aber an sich ganz lustig wenn man zB. einem mit Milligaul das Pferd killt... Wie's geht: Ihr wisst ja alle das man Pferde von anderen Füttern kann (einfach das jeweilige Futter auf das Pferd des anderen ziehen). Der eigentliche bug ist aber das man Pferde überfüttern kann. D.h. wenn es zu oft gefütter wird nacheinander fällt das Pferd tot um und muss wiederbelebt werden. Einige werden es jetzt schon verstanden haben wie's funktioniert aber...
An Alle denen Metin2 Langweilig wird !
09/06/2009 - Metin2 - 349 Replies
Hallo Leute. Habt ihr auch oft Langeweile beim Metin2 Spielen ? Immer das Gleiche zu machen - Leveln , Farmen , Verkaufen , PvP - Ich Kläre euch nun Über die Missstände in Metin2 auf und Rate euch , euch ein Neues Spiel zu Suchen. Warum sollte ich mit Metin2 Aufhören ? Scheut euch nicht den Text zu lesen - Ihr werdet Schockiert über Gameforce und die Gm´s / Ga´s sein
[HOW TO]Pferd von anderen umbringen
05/29/2009 - Metin2 Guides & Templates - 60 Replies
Gehört auch zu den eigentlich "sinnlosen" bugs ist aber an sich ganz lustig wenn man zB. einem mit Milligaul das Pferd killt... Wie's geht: Ihr wisst ja alle das man Pferde von anderen Füttern kann (einfach das jeweilige Futter auf das Pferd des anderen ziehen). Der eigentliche bug ist aber das man Pferde überfüttern kann. D.h. wenn es zu oft gefütter wird nacheinander fällt das Pferd tot um und muss wiederbelebt werden. Einige werden es jetzt schon verstanden haben wie's funktioniert aber...



All times are GMT +2. The time now is 21:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.